675

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Was stand denn so alles drin?

Ich hab kein schlechtes Leben und wenn dann habe ich ein Toping gesucht, das gab es nicht.
Nichts was in diesen Verträgen stand wäre es mir wert gewesen Abstriche zu machen.

Y
Zitat von Worrior:
Ich bin ausgestiegen, der Pflichtenkatalog der mir vorgelegt wurde war es mir nicht Wert.
Zu viel Investment meiner mentalen und physischen Ressourcen.

Hallo Warrior, das hört sich sehr ernst an.
Was kann ich mir darunter vorstellen, dass deine physischen Ressourcen beansprucht werden? (Sollten)

x 1 #317

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Y
Zitat von Worrior:
Verträgen

Wenn man ein bisschen älter und im Leben erfahren ist, dann sollte die Zeit irgendwelcher Verträge, die das eigene Leben zu sehr einschränken, vorbei sein.
Es muss dann schon passen. Zumindest in Bereichen gut passen, die einen glücklich machen.

Worrior
Zitat von Yassa:
Hallo Warrior, das hört sich sehr ernst an. Was kann ich mir darunter vorstellen, dass deine physischen Ressourcen beansprucht werden? (Sollten) ...

Mir gehts ja nicht um das Date an sich, das zahle ich gerne.
Es sind die Folgekosten.
Beispiel: Ich arbeite manchmal 60 Wochenstunden und mehr in Wechselschicht.
Das macht mir mitunter aber auch richtig Spaß.
Ich kann mir dafür mal ein extra, ein Leckerli leisten das andere mit entsprechenden familiären Verpflichtungen, nicht können.
Eine schöne Reise, ich will noch einige Dinge sehen.
Ich kann mir meine Hobbys leisten, die mir auch Lebensfreude und Lebensqualität
Wenn dann meine Arbeitszeit als Problem gesehen wird, mit der ich mir dieses Leben aufgebaut habe, dann müsste ich Abstriche machen.
Ich erlaube mir dann zu prüfen was ich dafür kriege.
Nur um Anwesenheit und Präsenz und Aufmerksamkeit zu liefern.
Das rechnet sich für mich nicht.

Y
Zitat von Worrior:
Nur um Anwesenheit und Präsenz und Aufmerksamkeit zu liefern.
Das rechnet sich für mich nicht.

Das hier habe ich noch nicht verstanden. Wessen Aufmerksamkeit.? Also, dass eine Frau da ist und sich für dich interessiert? Das ist dir nicht wichtig, wenn du dafür deine Arbeitszeit einschränken musst?
D.h. sie möchte mehr Zeit mit dir verbringen und du hast die Zeit gar nicht? Weil du andere Prioritäten hast und sagst, das Geld, was du mit Arbeitszeit erwirtschaftet, ist dir wichtiger.?
Das legitim. Das kannst du ja machen
Ich hab das noch nicht so ganz durchdrungen. Was du damit gemeint haben könntest.
Wenn du 60 Stunden in der Woche arbeitest. Ganz ehrlich, dann hast du keine Zeit für Beziehung mit einer Frau.
Das ist doch ein rein rechnerischer Fakt.

x 2 #320

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ich hab kein schlechtes Leben und wenn dann habe ich ein Toping gesucht, das gab es nicht. Nichts was in diesen Verträgen stand wäre es mir wert ...

Ja, aber was waren denn die Anforderungen, die man an dich stellte? Was wollten die Frauen denn konkret von dir haben? Du schriebst von Anforderungskatalogen. Welche Anforderungen wurden gestellt?

x 2 #321

Y
Zitat von Worrior:
Wenn dann meine Arbeitszeit als Problem gesehen wird, mit der ich mir dieses Leben aufgebaut habe, dann müsste ich Abstriche

Wenn man mit einem anderen Menschen, in deinem Fall eine Frau, in Beziehung oder Kontakt sein möchte, dann wird man tatsächlich irgendwo Abstriche machen müssen. Entweder bei der Arbeitszeit oder beim Geld.
Ich denke wichtiger wäre dann die Arbeitszeit. Denn wenn man sich nicht sieht, hat man halt auch nichts miteinander.

x 1 #322

Worrior
Zitat von Yassa:
Wenn du 60 Stunden in der Woche arbeitest. Ganz ehrlich, dann hast du keine Zeit für Beziehung mit einer Frau.
Das ist doch eine rein rechnerischer Fakt.

Wenn ich Freizeit habe und möchte eine schöne Unternehmung machen, Freunde rufen an und ich hab Lust dazu ist das am Telefon ein schlichtes "ja" oder "nein".
Ohne vorheriger Entscheidungsfindung oder Absprache.
Ich gehe spontan essen oder in die Therme oder mache Sport, muss dabei nicht auf die Uhr schauen.
Wenn ich irgendwo länger bleiben möchte dann tue ich das, muss nicht erst tippen oder telefonieren.
Wenn ich ins Bett möchte tue ich das ohne noch etwas diskutieren zu müssen was am Nachmittag mit einer Textnachricht begann.
Ich verbringe Zeit mit Frauen, Freunden, mit Familie ohne den Druck einer Verpflichtung hinter mir zu haben.

Ich hatte Zeiten wo ich nach der Arbeit erst mal auf einen Parkplatz fuhr und mich 15 bis 20 Minuten erst mal darauf vorbereitete welche Stimmung mich wohl zuhause erwartet.
Das wird nie wieder vorkommen.

x 1 #323

C
Zitat von Worrior:
Ohne vorheriger Entscheidungsfindung oder Absprache.

Das ist (möglicherweise) auch das Ziel des jeweiligen Dating-Partners. Also irgendwo muss halt ein Kompromiss her (iwo muss man sich ja treffen) oder man bleibt halt alleine.

x 2 #324

Blind-Meg
@Worrior
Okay, also möchtest du dich sozusagen in keiner Weise auf jemanden einstellen, etwas abstimmen, absprechen und 100% flexibel und spontan bleiben. Verständlich.
Dann bist aber DU derjenige, der einen hohen Anforderungskatalog aufstellt, und nicht das potentielle Date, das gern die Freizeit gemeinsam planen und sich verlässlich mit dir treffen möchte.

x 2 #325

Y
Zitat von Worrior:
Ich hatte Zeiten wo ich nach der Arbeit erst mal auf einen Parkplatz fuhr und mich 15 bis 20 Minuten erst mal darauf vorbereitete welche Stimmung mich wohl zuhause erwartet.

Das hört sich nach sehr viel Frust an und schlechten Erfahrungen an.
Schade, dass deine Beziehung so beendet ist.
Du könntest dahingehend gucken, ob du Gefahr läufst, bei einem neuen Kontakt zu einer Frau dieser alten Erfahrungen zu übertragen.
Also, ob es real ist, oder dass es dich vielleicht wieder daran erinnert oder ob es eine alte Geschichte ist, für diese kann eine neue Frau nichts.

x 1 #326

Y
Zitat von Worrior:

Sollte ich auch nur einen Hauch davon riechen, dass sich jemand eingeengt fühlt aufgrund alter Erfahrung, die derjenige selbst gemacht hat, dann würde ich mich abgrenzen und denjenigen ziehen lassen.
Für mich ist ein zugewandte Partner wichtig, der alte Wunden verarbeitet hat und entspannt ist.
Und mich als Priorität sieht.

Dahingehend würde ich mir immer wünschen, dass er auch sein Privatleben lebt und versuchen, einen guten Konsens zu finden, zwischen seinem Privatleben, meinem Privatleben und unserer gemeinsamen Zeit.
Für die Aufarbeitung alter Wunden sehe ich mich nicht zuständig.

ruhe
Zitat von Tarizia:
Plus einige im Hosenanzug aus dem beruflichen Kontext.

...ich hab gehört, @Nur-ein-Mensch und @Worrior haben da ein Faible... Grinsendes Gesicht

Zitat von Yassa:
Für mich ist ein zugewandte Partner wichtig, der alte Wunden verarbeitet hat und entspannt ist.

Das unterschreibe ich so.

x 1 #328

Worrior
Wie gesagt, ich hab nachgerechnet, es lohnt nicht, also für mich nicht.
So besonders war niemand dass ich mich derart eingeschränkt hätte.
Bin da auch niemanden böse, das sind meine Standards, da kann niemand was dafür.
Heutiges Dating ist ein einseitiges Geschäft für mich, deshalb bin ich raus.

Allen Anderen von Herzen viel Erfolg.

x 1 #329

M
Ich denke es kommt da immer auf einen Kompromiss an und auf die wünsche und Vorstellungen 2 er Menschen.

Also ich Date auch nicht einfach so hier und da. Wenn ich einen Mann kennenlernen würde, egal ob jetzt im realen oder Online, dann würde ich auch nur daten, wenn ich auch denken würde das könnte passen. Und da sollten so Sachen wie Vorstellungen von einer Beziehung, Werte, Ansichten, Gemeinsamkeiten schon passen. Natürlich bringt es nichts, wenn einer sich nur am WE sehen möchte, der andere aber jeden Tag. Da sollte auch schon ein Gleichgewicht sein und es sollte für beide passen. Ich würde auch keinen Mann Daten der einen jeden Tag sehen möchte, man hat ja auch gerne mal Zeit für sich, trifft sich mit jemanden, geht seinen Hobbys nach. Und wenn man bis Abends arbeitet, geht es ja auch nicht immer. Oder in Schichten. Aber natürlich sollte es auch eine Paarzeit geben die für beide dann passend ist.

x 1 #330

A

x 4