677

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

FoolishHeart
Ich weiß nicht... Klar ich kenne auch das Gefühl, sich nach einem Partner zu sehnen. Aber das ganze Daten - mal abgesehen von meinen negativen Erfahrungen - ist so gewollt, setzt einen selbst unter Druck und damit auch einen potentiellen Partner. Ich halte es - aber das ist meine Meinung und die kam nicht in Stein gemeißelt vom Berg Sinai - immer noch für besser, jemanden "einfach" im RL kennenzulernen und sich Zeit zu lassen. Ich muß nicht heute jemand kennenlernen, mich sofort verlieben und am besten übermorgen heiraten. Aber das ist - aus meiner Sicht - das Ziel von OD...

x 1 #331

Frau_Stern
Nur ist es schwer, im RL wen kennen zu lernen heutzutage

x 3 #332

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

FoolishHeart
Zitat von Frau_Stern:
Nur ist es schwer, im RL wen kennen zu lernen heutzutage

Einfach mal aktiv werden. Ehrenamtlich arbeiten. Einem Verein beitreten oder einer Wandergruppe. Klar, wenn man den Tag vor dem Rechner verbringt, nur zum Einkaufen das Haus verlässt und "nur" mit der selben Clique zusammen ist, kann man schwer jemanden kennenlernen.

Frau_Stern
Ich bin in einem Verein und mehr als einen schaffe ich nicht in Kombi mit zwei Jobs. Ich hocke nie daheim, manchmal arbeite ich bis zum Abend. Zeit für Clique hab ich mangels Clique auch keine.

x 1 #334

Y
Zitat von FoolishHeart:
Ich muß nicht heute jemand kennenlernen, mich sofort verlieben und am besten übermorgen heiraten.

Also sofort kennen lernen, sich verlieben, so geht das doch, ist doch das Ziel, wenn man eine Partnerschaft will.
Worauf will man noch warten? Irgendwann ist man tot.
Nur das Heiraten könnte ausfallen das finde ich ja nicht mehr zeitgemäß.

x 1 #335

Y
Zitat von Frau_Stern:
Ich bin in einem Verein und mehr als einen schaffe ich nicht in Kombi mit zwei Jobs. Ich hocke nie daheim, manchmal arbeite ich bis zum Abend. Zeit für Clique hab ich mangels Clique auch keine.

Zitat von Frau_Stern:
in Kombi mit zwei Jobs.

Auch noch zwei Jobs, du arme Socke.

Y
Liebe und Freundschaften sind zeitintensiv.
Die Währung der Liebe ist Zeit.

x 1 #337

Frau_Stern
@Yassa ja. Mein Job ist nicht gut bezahlt und Leben in der Stadt ist teuer, wenn man alles alleine finanziert. Außerhalb wohnen geht aber nicht, weil ich kein Auto habe.

x 1 #338

Frau_Stern
@Yassa Zeit ist mein Problem. Hab das Fitness Studio gekündigt. Ich hab es nicht mal mehr dorthin geschafft. Von daher, wo soll ich wen kennenlernen so spontan?

Y
Zitat von Frau_Stern:
Mein Job ist nicht gut bezahlt und Leben in der Stadt ist teuer, wenn man alles alleine finanziert. Außerhalb wohnen geht aber nicht, weil ich kein Auto habe.

Dann kannst du sehr froh sein, Frau Stern, dass du dir zumindest das Auto sparen kannst. In der Stadt hast du auch mehr Möglichkeiten, vielleicht Freunde zu suchen und zu finden, ich mache das ja auch gerade und daher weiß ich, wie zeitintensiv das ist. Aber es kommt jetzt von vier Frauen ganz viel zurück, und ich bin ein bisschen im Freizeitstress, weil ich sie natürlich alle unterbringen möchte. Ich würde mir gerne noch mehr Zeit nehmen, aber das kann ich ja auch wegen dem Job nicht. Das ist gar nicht so leicht im Erwachsenenleben, Zeit für Partner und Freunde aufzubringen. Ich hab das Gefühl, ich werde auch immer langsamer und brauch für alles mehr Zeit. Oder die Zeit rast schneller.😀
Aber ich denke ein oder zwei gute Freundinnen gehören dazu, damit wir glücklich sind und es uns gut geht.
Ich hab mir da wirklich viel Mühe gegeben, und hoffe, dass diese Mühe jetzt Früchte trägt.

x 1 #340

Y
Zitat von Frau_Stern:
Ich hab es nicht mal mehr dorthin geschafft. Von daher, wo soll ich wen kennenlernen so spontan?

Ich hab ein paar Wochen auf einer Freizeitapp an Aktivitäten teilgenommen, und jetzt weiß ich nicht, wie ich die netten Leute alle unterbringen soll, die mir da begegnet sind..
Trau dich doch einfach mal, dich dort anzumelden und such dir ein paar Sachen, die du mögen könntest.
Und dann finde ein positives Gefühl in dir und ein Lächeln und gehe auf die Leute zu.
Ich bin mir sicher, es wird sich für dich etwas drehen, Frau Stern, wenn du es möchtest.

Ich schick dir schon mal eine Umarmung.
Es gibt ne Menge netter Menschen, und die sind auch froh, wenn sie andere nette Leute finden.
Es ist ganz schön, wenn man merkt, dass man gut zusammenpasst.

x 2 #341

M
@FoolishHeart Das kommt ja drauf an, wie man es sieht. Natürlich ist es schön wenn man irgendwo ist, man lernt jemanden kennen und das passt dann. Aber das ist ja wirklich selten der fall. Trotzdem kann man natürlich auch Online mal gucken ob da wer ist. Ich muss auch nicht unbedingt einen Partner haben, es wäre aber schön. Heiraten und Kinder bekommen sind bei mir kein Thema mehr. Man geht arbeiten, hat sein eigenes Leben. Ein Partner wäre ja nur ein +
Man kann auch gelassen an Onlie Dating ran gehen. Wenn da wer passendes sein solte, schön. Wenn nicht, dann ist es so.
Und sich im realen natürlich auch umgucken.

x 2 #342

Frau_Stern
Ich bin hier nicht geboren, habe in der Ecke keine Familie und keine gewachsenen Freundschaften. Freunde sind weggezogen. Oder im Schichtdienst. Spontan geht da eher nix. Und neue Leute in meinem Alter sind ja familiär gebunden meist.

ruhe
Zitat von Yassa:
Also sofort kennen lernen, sich verlieben, so geht das doch, ist doch das Ziel, wenn man eine Partnerschaft will.

Hmm, ich glaube, das kommt auch darauf an, wie sehr bzw. dringend man eine Partnerschaft will und vielleicht auch darauf, welche Erfahrungen man mit schnellem Tempo gemacht hat.
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es ja fast schon rebellisch, Dinge langsam angehen zu lassen.

x 1 #344

FoolishHeart
@Malina84 Ist ja auch okay, wenn es für dich und andere so okay ist. 🙂 Jeder hat zu dem Thema seine eigene Ein- und Vorstellung.

x 2 #345

A

x 4