675

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Y
Zitat von ruhe:
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es ja fast schon rebellisch, Dinge langsam angehen zu lassen.

Das kann sein. Natürlich hat jeder sein eigenes Tempo.
Aber Kennenlernen an sich ist ja schön. Und da kann man sich dann ja auch Zeit nehmen.
Und während man sich Zeit nimmt, kann man sich dann gleich mal verlieben, wenn’s passt.😀

x 2 #346

FoolishHeart
Zitat von ruhe:
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es ja fast schon rebellisch, Dinge langsam angehen zu lassen.

Ach darum... Ich bin schon immer gegen den Strom geschwommen... 🤣

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Y
Zitat von Frau_Stern:
Ich bin hier nicht geboren, habe in der Ecke keine Familie und keine gewachsenen Freundschaften. Freunde sind weggezogen. Oder im Schichtdienst. Spontan geht da eher nix. Und neue Leute in meinem Alter sind ja familiär gebunden meist.

Ach nur Mut, das geht. Ich hab grad mal geguckt, wir sind beide fast gleich alt.
Meine Freunde sind auch weggezogen und gewachsene Freundschaften hab ich nicht mehr. Und es sind Freunde dabei im Schichtdienst und auch welche, die Kinder haben. Alle haben ihr Leben und ihre Verpflichtung.
Aber wir geben uns alle echt Mühe. Ich versuche jede Freundin mindestens alle zwei Wochen zu sehen, also jede zweite Woche eine, beziehungsweise jede alle zwei Wochen. Dafür fahre ich auch weit.
Aber bei mir wird sich auch noch mal die Arbeit verändern und dann wird’s auch nicht mehr so leicht, das weiß ich auch.
Ich werde mir Mühe geben. Meine Freundschaften zu pflegen.

Frau_Stern
das merke ich aber auch. Langsam ist nicht erwünscht. Es gibt kein " erst mal Kennenlernen", es muss immer zu etwas führen, sonst steigen die Männer eh aus. Und ich denke, man sollte sich Zeit lassen und schauen, ob es überhaupt Anknüpfpunkte gibt. Sagt ein Mann beim ersten Date "Theater finde ich blöd, wir finden etwas anderes Schönes für dich", hab ich schon die Schnauze voll, weil er wohl denkt, seine Interessen überlagern in ihrer Wichtigkeit wohl automatisch meine. Und so erlebe ich das oft. Man soll einen Platz einnehmen und nach den bereits gelebten Regeln funktionieren. So wie die Exfrau davor....
Weit weg fahren geht bei mir nicht, ich arbeite Samstags im Nebenjob und zu Freunden wäre es nun mit der Bahn auch kein Katzensprung, da wäre ein ganzer Tag verplant, was ich nicht so einrichten kann. Und meine Freunde meist ja auch nicht, weil die auch konträre Arbeitszeiten haben. Single bin ich seit fast 8 Jahren, hab auch keinen kennengelernt, den ich mir als Partner vorstellen konnte.

x 1 #349

Y
Zitat von Frau_Stern:
Sagt ein Mann beim ersten Date "Theater finde ich blöd, wir finden etwas anderes Schönes für dich",

Hast du sowas echt erlebt?
Ich finde es toll, wenn man solche Vorlieben teilen kann. Es gibt solche Männer, glaub mir. Aber sie sind selten.

Y
Zitat von Frau_Stern:
es muss immer zu etwas führen, sonst steigen die Männer eh aus.

Also bei mir muss das auch zu irgendwas führen, sonst steige ich auch aus.
Ich hab nicht so Lust auf Rumgeeier…🙂

Frau_Stern
Ich spiele Theater. Dafür brauche ich auch viel Zeit, es gibt je nach Regisseur bis zu zwei Stücke im Jahr. Wenn jemand da keinen Zugang zu hat, geht das eh nicht gut. Für den Mainstream Mann mit Haus/Garten/Wohnmobil/Familie bin ich eh nicht geschaffen. Von daher finde ich es aussichtslos und habe es mittlerweile auch akzeptiert.

Y
Zitat von Frau_Stern:
und zu Freunden wäre es nun mit der Bahn auch kein Katzensprung, da wäre ein ganzer Tag verplant,

In der Großstadt ist es ja normal, mindestens 40 Minuten für eine Strecke irgendwohin hinzufahren. Das machen hier auch alle. Er ist normal. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Worrior
In den letzten 20 Jahren hat sich hier im Land viel getan und das in einer unheimlichen Eile.
Das bringt auch zwischenmenschlich viele neue Probleme.
The new Way of Life und viele falsche Propheten darunter.
Freiheit und Individualität, alles schön und gut aber es hat seinen Preis.
Viele wollen es sind aber nicht bereit den Preis zu zahlen.
Beziehungen und Ehen sind nicht mehr das was sie vor 20 Jahren waren.
Das wurde niemandem erzählt und mit den alten Methoden lassen sich die neuen Herausforderungen nicht bewältigen, scheitern vorprogrammiert.
Einige haben es noch nicht erkannt, Andere verweigen sich dieser neuen Dinge.
Weil es ihren kompletten Lebensentwurf in Frage stellt, sie vielleicht erkennen dass sie in einer Lüge leben oder gelebt haben, die Akzeptanz aber zu schmerzlich für sie ist.

x 3 #354

Frau_Stern
@Yassa ich meine damit, dass ich nicht jeden gleich in Beziehungsabsicht daten will. Erst einmal schauen, ob eine gemeinsame Ebene existiert. Und ein paar Dinge kann ich nicht ab, Alk. zum Beispiel, da mein Ex Mann Alk. war. Ich bin vorsichtig mit Beziehungsabsichten, weil ich Entsprechendes nicht mehr erleben will.

Frau_Stern
@Yassa ich rede nicht von 40 Minuten, sondern von 2 Stunden Hinfahrt Grinsendes Gesicht

ruhe
Zitat von Yassa:
Also bei mir muss das auch zu irgendwas führen, sonst steige ich auch aus.

Aber gibt es denn bei dir ein Kennenlernen?
Ich finde es faszinierend, wenn Menschen z. B. sagen, dass sie nach dem dritten Date verliebt sind. Ich wüsste da allenfalls, ob ich jemanden noch ein viertes Mal sehen möchte. 🤭

Zitat von Frau_Stern:
Sagt ein Mann beim ersten Date "Theater finde ich blöd, wir finden etwas anderes Schönes für dich"

Da hast du hoffentlich geantwortet "Dich finde ich blöd, ich finde etwas anderes Schönes für mich"! 😎

x 1 #357

Y
Zitat von Frau_Stern:
Ich bin vorsichtig mit Beziehungsabsichten, weil ich Entsprechendes nicht mehr erleben will.

Dann ist es auf jeden Fall gut, wenn du dir Zeit lässt. Aber Zeit lassen heißt auch sich Zeit für die Begegnung lassen, aber den andern nicht im vagen lassen, dass man ihn begegnen will.
Zitat von Frau_Stern:
Beziehungsabsicht daten will. Erst einmal schauen, ob eine gemeinsame Ebene existiert.

Auf jeden Fall, dann verstehe ich, was du meinst. Das ist ja sowieso so, alles muss sich entwickeln und erst im Laufe der Zeit wird man sehen, ob Man eine Basis hat, in der es passen könnte. Aber ein bisschen raus trauen muss man sich auch. Und wir können uns nicht nach Berührung sehnen, ohne zu riskieren berührt zu werden, unser Herz zu verlieren, und dass es schiefgehen kann.
Zitat von Frau_Stern:
Und ein paar Dinge kann ich nicht ab, Alk. zum Beispiel, da mein Ex Mann Alk. war.

Du bist diesbezüglich vorbelastet, das kann ich gut verstehen. Da wäre ich auch vorsichtig. Aber das kann man ja suchen

Y
Zitat von ruhe:
Aber gibt es denn bei dir ein Kennenlernen?

Ja, gibt es.

ruhe
Zitat von Yassa:
Ja, gibt es.

Wir haben uns mit den Antworten überschnitten, ich denke, ich verstehe, wie du es meinst. Lachendes Gesicht

A

x 4