675

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

M
@FoolishHeart Genau. Jeder mag es anders handhaben und anders sehen.

Ich persönlich finde es auch schön, wenn ich im realen einen Mann kennenlernen würde, der zu mir passen würde. Meinen Ex Mann habe ich real kennengelernt, ist über 20 Jahre her. Früher hatte ich ja auch kein OD und man hat ja mehr Leute kennengelernt, ist öfters weg gegangen. Meinen Ex Freund hatte ich Online kennengelernt.

Es kann alles passieren, meistens ist es ja eh zufall, wo und wie wir jemanden kennenlernen.

Ich bin auch nicht jeden Tag im OD und suche da krampfhaft jemanden kennenzulernen. Ich bin auch nicht bei Tinder oder wo es so likes oder so gibt. Aber man kann ja manchmal Online auch nette Menschen kennenlernen. Nicht nur eine Partnerschaft. Auch nette Menschen für Unternehmungen. Deswegen finde ich Online Dating auch nicht als komplett aus. Und ich bin wenig da aktiv. Selbst Social Media habe ich nicht. Weder Facebook noch sonst was.

Aber für Menschen die eh wenig Zeit haben, selten weg gehen,nicht so offen sind, eher zurückhaltend, da ist das eigentlich schon ne gute Sache.

Nur man sollte halt nicht krampfhaft suchen. Wenn sich was ergibt dann ja, wenn nicht dann nicht. Aber das ist ja meine Meinung und Einstellung.

x 3 #361

Frau_Stern
Sagen wir mal so, die meisten Leute haben Alk. und wissen es nicht mal. Diese Kulturtrinker nehmen alles mit an Ausstellungen, Konzerten, Kinovorstellungen, Theater...um davor und danach natürlich einen zu heben und da kommt ne ganze Menge zusammen. Kumpel von mir ist DJ und mittlerweile sieht man ihm sein Alk. an, welches er niemals zugeben würde. Von daher ist es nie wirklich belastbar, wenn Männer von sich behaupten, dass sie nicht trinken. Alk. ist ein unglaubliches Problem in der Gesellschaft, welches aber "keiner hat". Mein Ex Mann hatte auch keins Grinsendes Gesicht

x 2 #362

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Y
Traut euch ruhig zu leben. Wir haben nur das eine.

x 2 #363

Frau_Stern
Och, ich hatte genug Drama für mehrere Leben, ich bin auch ohne Partner zufrieden.

x 2 #364

Y
Zitat von Frau_Stern:
Alk. ist ein unglaubliches Problem in der Gesellschaft, welches aber "keiner hat". Mein Ex Mann hatte auch keins

Diese ganzen Feinheiten kriegst du ja sowieso erst nach einer Weile mit. Das geht ja gar nicht anders. Erst dann kann man wirklich abwägen und sehen, was ein Mensch wirklich mitbringt.

x 1 #365

Y
Zitat von Frau_Stern:
Och, ich hatte genug Drama für mehrere Leben, ich bin auch ohne Partner zufrieden.

Dann waren die letzten acht Jahre ohne Mann vielleicht die besten und ruhigsten, die du haben konntest.😄

ruhe
Zitat von Yassa:
Traut euch ruhig zu leben. Wir haben nur das eine.

Schon, aber ein Leben wird ja nicht lebenswerter, wenn man einen Partner/eine Partnerin hat. Je nach individueller Erfahrung bleiben manche Menschen auch lieber allein und machen sich ein schönes Leben, geht auch. Lachendes Gesicht

x 2 #367

Frau_Stern
Zitat von Yassa:
Diese ganzen Feinheiten kriegst du ja sowieso erst nach einer Weile mit. Das geht ja gar nicht anders. Erst dann kann man wirklich abwägen und sehen, was ein Mensch wirklich mitbringt.

ja, und diese Zeit möchte ich eben zugestanden bekommen. Um nicht nochmal Drama und den ganzen Trennungszirkus mitmachen zu müssen. Die Leute haben immer größere Päckchen dabei und es ist mir auch sehr wichtig, dass niemand auf "Zusammenziehen" hinarbeitet, weil auch das nicht meine Welt ist. So wirklich realistisch betrachtet wird es keinen geben, der das mitmacht, weil zu arbeitsintensiv. Da bin ich ein Zeitfresser für die meisten.

Und warum sollte ich mir neue Probleme einfangen, wenn ich mir endlich ein Leben aufgebaut habe, wo es keine mehr gibt. Die einzigen Männer, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, waren verheiratet und echt mies gecastet. Von daher ist Vertrauen eh eine fragile Sache heutzutage.

x 2 #368

Y
Zitat von ruhe:
Schon, aber ein Leben wird ja nicht lebenswerter, wenn man einen Partner/eine Partnerin hat.

Mit einem gut passenden Partner, finde ich, würde es auf jeden Fall liebenswerter.
Mit einem nicht passenden Partner, wird es sehr viel anstrengender.
Nicht, weil ein anderer Mensch dann falsch ist.
Sondern nur, weil man einfach nicht gut zusammenpasst.
Und auch ein Leben allein kann ganz wunderbar und zufrieden sein.
Das merkt ja jeder selbst, wo seine Prioritäten liegen, und was demjenigen gut tut und was man möchte.
Es ist ja schön heute, dass man das darf und kann. Also so leben, wie man möchte, nach Möglichkeit jedenfalls.

x 2 #369

Y
Zitat von Frau_Stern:
ich rede nicht von 40 Minuten, sondern von 2 Stunden

2 Stunden, sind schon wirklich viel pro Tour. Das kannst du nur versuchen, auf ein Wochenende zu legen und dann da zu bleiben.
Aber es kann sehr gut sein, dass du dir dein Leben so eingerichtet hast, dass Freundschaften für dich dann nicht möglich sind. Dazu müsstest du dann etwas ändern. Oder es wollen. Oder als Priorität sehen. Das weiß ich natürlich nicht so wie das bei dir wirklich ist.
Mehr Ideen hätte ich allerdings auch nicht. Das ist halt das, was man tun kann.

x 1 #370

Frau_Stern
Zitat von Yassa:
Dann waren die letzten acht Jahre ohne Mann vielleicht die besten und ruhigsten, die du haben konntest.😄

Mein Exmann war nicht nur Alk., sondern hatte auch eine dissoziative Störung, die dann rauskam ( nach 17 Jahren Beziehung ). Er hatte mehrere Persönlichkeiten und einige davon mochten mich nicht. Das war phasenweise gefährlich und tun konnte ich nix, denn weder Polizei ( die oft da war ) noch Psychiater haben eine Handhabe, wenn der Betroffene nicht einem Klinikaufenthalt zustimmt.
Da es mir zu heikel wurde, bin ich in einer Nacht - und Nebelaktion untergetaucht, denn Geld für eine eigene Wohnung hatte ich damals nicht, der Wohnungsmarkt gab auch nix her. Von daher ist Ruhe für mich ein wirklich unschätzbares Gut. Muss man aber erlebt haben, um das nachvollziehen zu können.

x 3 #371

M
Jeder Mensch ist anders und jeder hat auch verschiedene Sachen erlebt. Und natürlich ist ein kennenlernen mit 20 anders als mit 40 oder 50. Man hatte Jahre, hat Erfahrungen gesammelt, ob gute oder schlechte. Der Rucksack hat sich gefüllt und da liegt es doch dran, einfach den Menschen zu finden, wo es dann passt. Der einen versteht, akzeptiert und wo man selber seinen Rucksack auch akzeptiert. Und da ist es egal ob im realen oder Online. Man muss mit einem Menschen kompatibel sein.

x 2 #372

Frau_Stern
Ja, aber ich habe das Gefühl, es kreisen eh alle nur um sich. Früher war es einfacher, unbelasteter. Mein Exfreund und ich hatten eine Fernbeziehung, aber eigentlich hat der nur seine Ehe aufgearbeitet. Von daher muss man wirklich auf sehr lange Zeit sehen, wie sich etwas entwickelt.

x 1 #373

ruhe
Zitat von Frau_Stern:
aber ich habe das Gefühl, es kreisen eh alle nur um sich

Ich hatte mal eine Kollegin, die hat immer (scherzhaft) gesagt: "Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht." Das ist 20 Jahre her, aber heute zutreffender denn je.

x 2 #374

M
Ja manchmal war das Leben früher einfacher. Wenn man jung ist unbeschwerter. Obwohl ich auch keine einfache Kindheit hatte, sehe ich es auch so.

Mit den Jahren kommt Erfahrung dazu, aber auch viel Kummer, schmerz, Enttäuschung. Aber auch glückliche Momente die man im Herzen trägt. Das Leben ändert sich. Aber man muss selber gucken was man daraus macht.

x 3 #375

A

x 4