675

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Frau_Stern
In der heutigen Gesellschaft ist alles akzeptiert. Nur Single sein ist etwas, was viele triggert, vor allem wenn man nicht bereit ist, es um jeden Preis ändern zu wollen.

x 2 #376

M
Sehe ich nicht so. Gibt ja viele die Single bleiben wollen. Gar keinen Partner suchen. Sei es der Partner ist verstorben, man möchte sein Single Leben genießen. Viele suchen ja heutzutage auch nur ne F+, damit sie sagen können sie wären Single.

x 2 #377

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
In der heutigen Gesellschaft ist alles akzeptiert. Nur Single sein ist etwas, was viele triggert, vor allem wenn man nicht bereit ist, es um jeden ...

Da hab ich mir auch schon einige komische Sachen anhören müssen.

Ein Mann meines Alters der Single ist mit dem scheint was nicht zu stimmen.
Er braucht Therapie, vielleicht ist er beziehungsunfähig, böse und verbittert, bestimmt hält es keine Frau bei ihm aus weil er ein Narzisst ist oder ein Perverser.
Er ist einsam, traurig und gebrochen, ein bemittleidenswerter Mann.

Bei Gott, das alles bin ich nicht, ich habe ein schönes Leben und fühle mich pudelwohl.

Es fällt auch heutzutage vielen nicht leicht ein Leben außerhalb der gesellschaftlichen Norm zu akzeptieren.

x 1 #378

Frau_Stern
vor allem wird ja jeder andere Käse gefeiert. Ist man pansexull, bi., Gender sonstwas.....alles genial und erwünscht. Aber einfach ein " nein danke" ( und in meinem Fall auch kein PLUS irgendwas ) wird einem krumm genommen. Hab da sogar bei Arztterminen schon blöde Bemerkungen mitbekommen ( "Ihr Freund kann Sie abholen. Oder Ihre Freundin, ist ja alles kein Problem...wie hihihi...allein ? So mutterseelenallein...? "). Das packen so einige nicht

x 4 #379

Balu85
Zitat von FoolishHeart:
Einfach mal aktiv werden. Ehrenamtlich arbeiten.

naja....das ist leicht daher gesagt. Sobald Kinder im Spiel sind ist das schon schwerer. Es sitzt auch nicht jeder in seiner 2 Zimmerwohnung und weiß nicht was er/sie machen soll.
Ich bin aber der Ansicht, das man nur Dinge tun sollte die man eh gern machen würde und nicht irgendwas macht in der Hoffnung das man da jemanden kennenlernt. Und ganz ehrlich, das worauf ich Bock habe mache ich ja schon, sofern es überhaupt geht.

x 2 #380

ruhe
Zitat von Frau_Stern:
Ist man pansexull, bi., Gender sonstwas.....alles genial und erwünscht.

Das ist kein guter Vergleich; sexuelle Orientierung ist etwas anderes als Beziehungsstatus oder Familienstand.

x 2 #381

Frau_Stern
doch, es ist akzeptierter heutzutage, irgendeine exotische Form von Beziehung/s- Orientierung zu haben/ haben zu wollen als den Standpunkt zu vertreten, lieber gar keine zu haben. Die Leute wären froh, wenn ich was auch immer wäre. Aber einfach Single mit null Ambitionen, das schlimm zu finden...geht gar nicht.
Zumal ich die meisten der heutigen "neuen Orientierungen" für Blödsinn halte....und für ungesund gehypt.

x 2 #382

Frau_Stern
Zitat von Balu85:
naja....das ist leicht daher gesagt. Sobald Kinder im Spiel sind ist das schon schwerer. Es sitzt auch nicht jeder in seiner 2 Zimmerwohnung und weiß nicht was er/sie machen soll. Ich bin aber der Ansicht, das man nur Dinge tun sollte die man eh gern machen würde und nicht irgendwas macht in der Hoffnung das man da ...

ich habe nur ein Zimmer und sogar für das muss ich viel arbeiten, weil die Mieten explodieren hier. Ich halte die Annahme von "Passivität und Langeweile" für gewagt, weil das wohl nur auf Wohlstandsleutchen zutrifft, die im Homeoffice versauern und nicht auf durchschnittliche Leute, die schauen, wie sie über den Monat kommen. Soll jemand, der im 3 Schicht System im Krankenhaus arbeitet noch ein Ehrenamt stemmen ? Wann denn?
Klar sollte man tun, was man gerne tut, aber für sich und nicht, um wen kennenzulernen

x 3 #383

ruhe
Zitat von Frau_Stern:
Zumal ich die meisten der heutigen "neuen Orientierungen" für Blödsinn halte....und für ungesund gehypt.

Nunja... Du möchtest für dein Singledasein nicht bewertet werden (weil andere das für Blödsinn halten), dann bewerte doch auch andere nicht. 😉

x 1 #384

Frau_Stern
das liegt an meinem gesunden Menschenverstand. Da kann ich nix für Grinsendes Gesicht.
Hab mir paarmal die Beziehungsprobleme solcher Leutchen angehört....nee...das ist doch alles sehr fragil

x 2 #385

Balu85
Zitat von Frau_Stern:
Soll jemand, der im 3 Schicht System im Krankenhaus arbeitet noch ein Ehrenamt stemmen ? Wann denn?

Keine Ahnung, gehe ja 3-Schichten, mit Raketenkäfer im WM und Haus im Grünen.
Und meine erkenntnis ist, alles wo ich mir dachte "och da könntest du mal reinschnuppern" ist völlig für'n Bobbes weil ich vermutlich nur aller paar Wochen teilnehmen könnte. Entweder arbeiten oder meine Maus. Ist halt der nachteil der schichten, dafür ermöglichen diese mir das Haus zu halten.
Zitat von Frau_Stern:
Klar sollte man tun, was man gerne tut, aber für sich und nicht, um wen kennenzulernen

Das meinte ich ja. Aber was wurde mir schon vorgeschlagen, Tanzkurs, abends in Clubs gehen....ja genau mein Ding. Ich bin froh wenn mir von der Affenmusik die rundherum gehört wird nicht die Ohren bluten und soll dann noch in Clubs gehen.

x 1 #386

Frau_Stern
Ja, das kenne ich. Auch Sprüche wie " Klar findest du keinen, du trinkst ja nicht, Männer wollen lustige Frauen".
Und ich habe den ganzen Tag Lautstärke um mich herum und brauche vollste Aufmerksamkeit. Noch mehr laut und hektisch kann ich mir in der Freizeit nicht zumuten.

x 3 #387

Y
Zitat von Frau_Stern:
Und warum sollte ich mir neue Probleme einfangen, wenn ich mir endlich ein Leben aufgebaut habe, wo es keine mehr gibt.

Solche Anwandlungen hat glaube ich jede Frau in unserem Alter immer mal wieder. Männer sicherlich auch. Sich eben zu fragen, ob man’s nicht besser lässt, wenn man gerade einen Zustand an Ruhe erreicht hat, der angenehm ist und das Leben an sich Drama frei.

x 1 #388

S
@Malina84 Du sagst es: offline geht es eben auch.
Meinen ersten Freund lernte ich beim Gläserrücken in einer unruhigen Nacht auf dem Dorf kennen.
Hielt auch eine Weile.

x 1 #389

S
@Malina84 generell ist doch jede Art des Kennenlernes nur eine Art „Sprungbrett“, eine Ausgangsbasis, oder ?!
Entscheidend ist schließlich, was das Paar selbst draus macht !

x 1 #390

A

x 4