109

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

ruhe
Ich habe noch nie eine Dating-App benutzt und habe das auch nicht vor. Allein die Vorstellung, dass möglicherweise jemand auf dem K.ackthron sitzt und währenddessen Menschen in die eine oder andere Richtung wischt, schaudert mich. Ich bin auch nicht bei Social Media unterwegs, brauche das nicht.
Irgendwie sind das meiner Meinung nach in vielen Fällen Sammelbecken der Oberflächlichkeiten.

x 2 #46

S
@ImErnst12 was für eine coole Story! Hier werden zwei Umstände deutlich: Du warst nicht auf der Suche nach „IHR“, sondern nach einem Käse, somit warst Du nicht auf eine Frau fokussiert und unter innerem Druck, sondern auf ein Lebensmittel. Und Du hast eine Menge Humor, Spontaneität und Mut bewiesen, warst flexibel und entscheidungsfreudig - und warum? Weil Du nichts zu verlieren hattest, weder Dein Gesicht noch eine Erwartung. Deinen Käse hattest Du ja ergattert- und die Frau kam als Bonus dazu, zufällig, ungesucht und doch gefunden.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sozusagen, unbewusst, ungezwungen und deshalb locker.
Herrlich!

x 4 #47

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

CanisaWuff
Zitat von ruhe:
Ich habe noch nie eine Dating-App benutzt und habe das auch nicht vor. Allein die Vorstellung, dass möglicherweise jemand auf dem K.ackthron sitzt ...

Wie habt ihr Euch kennengelernt?

Beim Pups, da hat es gefunkt

😂

Hedwig11
@ImErnst12 Lass mich raten: Limburger Käse? 😅

x 1 #49

Worrior
Zitat von ImErnst12:
Das Treffen / Date war ein absoluter Flop. Den Grund nenne ich besser nicht ansonsten werde ich hier von den Damen gesteinigt.

Och büddee Zwei kichernde Hyänen

x 2 #50

I
Zitat von Worrior:
Och büddee Zwei kichernde Hyänen

Aufgrund meiner familiären Situation (alleinerziehend), suche ich nicht nur nach persönlichen Interessen sondern auch nach denen, die zu meinem Leben mit Kindern passen. Meine persönliche Einstellung mag vielleicht die Ein oder Andere verärgern jedoch ist eine Partnerin mit Kind / Kindern obligatorisch. Das heisst nicht, dass ich es zu 100 % ausschließe aber zu 99 %. Den Rest überlasse ich dem Zufall.

Genanntes Date gehörte zu den 1 % ohne Kind / Kindern. Ich sprang über meinen Schatten, denn so viele Optionen gab es für mich ja nicht. Entsprechend musste ich natürlich etwas flexibler werden. Ich vermisste nicht nur eine Partnerin sondern auch…………..

Nach einem recht schönen und interessanten Datebeginn, folgten jedoch recht Interessante Erziehungstipps. Anfangs im Allgemeinen, später auch direkt für mich. Und jetzt muss ich ehrlich werden. Ich war ziemlich genervt. Sie kannte weder meine Kinder, meine Geschichte oder meine allgemeine Situation, noch fragte Sie danach. Aufgrund Ihrer Ausbildung, war Sie natürlich die Meisterin in Sachen Erziehung, sagen wir eher mal, sie redete als hätte Sie einen Lehrstuhl als Professor an einer Elite-Universität für Kindererziehung.

Alle, die jetzt nicht weiterlesen können, bitte „Augen“ zuhalten. Ich war so genervt (sorry im Voraus) von Ihrer Pseudo-Erziehung, dass ich Ihr sagte, dass ich nur an 6 interessiert sei. In dem Moment war es auch absolut ehrlich gemeint, denn als potentielle Partnerin war Sie für mich raus aus dem Spiel. Eher disqualifiziert, nein, eher gar nicht erst nominiert wurden. Ein Versuch war es wert (für mich) und wenn Sie gehen würde, wäre es ebenso schön gewesen. Sie meinte dann, dass ich ziemlich „dreist“ wäre, meine Antwort darauf, dass wir dann zu mindestens eine Sache gemeinsam hätten verstand Sie leider nicht.

So endete der Abend dennoch schön, hatte ja noch genug Käse im Kühlschrank (Scherz).

x 6 #51

M
Zitat von ImErnst12:
Aufgrund meiner familiären Situation (alleinerziehend), suche ich nicht nur nach persönlichen Interessen sondern auch nach denen, die zu meinem ...

Gut geschrieben 🤣 bis dato hatte ich überlegt mich auf einer Seite für alleinerziehende zu registrieren aber vielleicht lasse ich das besser 🤣👌
Wobei es mir tatsächlich erst mal um Austausch und Kontakte geht, ich muss erst mal das Ende meiner Ehe verdauen. 😀
Früher war ich mal auf ein paar Seiten unterwegs aber ich muss sagen entweder wollten sie das eine oder waren irgendwie " gestört" also irgendwas war immer und somit habe ich schnell davon Abstand genommen

Igelfisch
Zitat von Schattenseite:
@Igelfisch jetzt musste ich so lachen über die geschlossenen Augen beim Reden, Sachen gibt’s …😂😂😂

Das hat mich so irritiert, das glaubst Du nicht. Wenn er geredet hat - Augen zu. Wenn ich geredet habe - Augen zu. Ich hatte immer das Gefühl, ihn zu langweilen und er pennt gleich ein. Gruselig. Und als ich ihm das gesagt habe hat er gemeint, das bilde ich mir ein. Wenn mir einer auf die Tour kommt bin ich eh sofort raus.

x 1 #53

M
Zitat von Igelfisch:
Das hat mich so irritiert, das glaubst Du nicht. Wenn er geredet hat - Augen zu. Wenn ich geredet habe - Augen zu. Ich hatte immer das Gefühl, ihn ...

Oha 😳

I
Zitat von Schattenseite:
@ImErnst12 was für eine coole Story! Hier werden zwei Umstände deutlich: Du warst nicht auf der Suche nach „IHR“, sondern nach einem Käse, somit warst Du nicht auf eine Frau fokussiert und unter innerem Druck, sondern auf ein Lebensmittel. Und Du hast eine Menge Humor, Spontaneität und Mut bewiesen, warst ...

Ja, das stimmt. Zum Glück, war es nicht der letzte Käse im Regal, den Sie genommen hat, denn wer weiss was dann passiert wäre.

Wir machen natürlich immer Scherze über das Kennenlernen, sowie was passiert wäre, hätte Sie den letzten Käse "ergattert". Wenn wir mal zusammen frühstücken, ist der Käse unser Bindeglied zum lachen, schmunzeln und scherzen.

Wenn es mal einen neuen Käse zum probieren gibt, unterstelle ich Ihr natürlich untreue und Affären.

Es ist schon lustig, was so ein Käse alles bezwecken kann.

"Und die Moral von der Geschicht, ohne Käse gäbs uns nicht"

x 3 #55

Blind-Meg
Zitat von Schattenseite:
@Blind-Meg genau, ein ordentliches ausgefülltes Profil ohne Rechtschreibfehler ist eine gute Eintrittskarte ins Interessengebiet eines Partners, der ...

Hab ich genau so gehandhabt.
1. Scan: wie viel hat er ausgefüllt? Zu wenig Text = raus
2. Scan: was steht drin im Profil? Unsympathisch, prollig, nicht meine Welt = raus
3. Scan: beherrscht er Rechtschreibung und Grammatik? Nein = raus
4. Scan: Foto, Wohnort usw.

x 2 #56

S
@Blind-Meg 💯 - und Kompromisse aus Verzweiflung („Aber es KÖNNTE ja irgendwie klappen, wenn ich über dieses und jenes hinwegsehe.“) oder falscher Sentimentalität („Er wurde immer wieder verlassen, die Ex ist so böse zu ihm - vielleicht gelingt es MIR ja, ihn zu erreichen/ zu heilen/ zu retten.“) etc. führen letztlich zu nichts außer Leid.

x 4 #57

alleswirdbesser
Zitat von ImErnst12:
und wir einigten uns darauf, dass dieser gerne „ohne Tupperware“ im Kühlschrank gelagert werden sollte, trotz Geruch.

Solange er nicht mit ins Bett darf, ist alles gut 😁

x 2 #58

S
Gerade eben ist eine große Gruppe von Männern in meinem Altern auf Fahrrädern und alle im selben Outfit immer schön zwei neben einander an mir vorbei gefahren Einige haben sich bedankt, weil ich wartete, ich wollte nicht unter die Räder kommen. Hätte ich ein Lasso dabei gehabt, hätte ich mir einen angeln können Zwinkerndes Gesicht im RL.

x 2 #59

Worrior
Keine Psycho- und Dramaqueen, das wäre schon mal ein guter Start.
Also kein Psycherl.

A

x 4