108

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Blind-Meg
Zitat von Efeu0411:
Anzügliche Nachrichten krieg ich täglich. Es nervt dermaßen. Da geht "Hallo wie gehts" ja noch😆

Hab ich damals (Frühjahr 2021 auf Finya) sehr wenige bekommen. Vermutlich seh ich nicht heiß genug aus 🤷‍♀

x 1 #31

E
Zitat von Blind-Meg:
Hab ich damals (Frühjahr 2021 auf Finya) sehr wenige bekommen. Vermutlich seh ich nicht heiß genug aus 🤷‍♀

Finya kenn ich gar nicht. Ist das dort gut?

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

J
@Schattenseite
Darf ich frage auf welcher Seite?

Blind-Meg
Ich würde bei OD zu folgendem raten:
-Hab hohe Erwartungen an den Menschen, den du kennenlernen willst
-Hab geringe Erwartungen, jemand passenden zu finden
-sei extrem wählerisch
-mach dir bewusst, 95% der Menschen, die du dort siehst, nicht sind, was du suchst
-füll ein ordentliches Profil aus
-geh nur Kontakte mit Menschen ein, die ein ordentlich ausgefülltes Profil haben
-bring Zeit und Geduld mit

Ich habe meinen Partner im OD gefunden, schon nach wenigen Tagen, aber das war ein absoluter Glückstreffer. Wir sind über 5 Jahre zusammen und sehr glücklich und hatten beide kaum Scherereien dort im OD. Haben aber auch beide unsere "Regeln" gehabt und unsere Erwartungen gut im Blick.

x 3 #34

Blind-Meg
Zitat von Efeu0411:
Finya kenn ich gar nicht. Ist das dort gut?

Ich fands gut, aber ist halt schon ne Weile her, 2021 wie gesagt.
Man kann sehr ausführliche Profile erstellen ("100 Fragen"), ich hatte mehrere echt nette Kontakte, und 99% der User waren anständig.

Auf "Hey wie gehts" reagiert man natürlich nicht, aber hielt sich dort in Grenzen. Anzüglich wurde nur ener, den hab ich auch ignoriert. Und ein weiterer wurde fuchsig, als ich ihn abgelehnt habe. Aber ansonsten echt okay.

x 3 #35

S
@J_Eulenspiegel Finya

x 2 #36

S
@Efeu0411 ich war ausschließlich auf Finya und das reichte mir. Die meisten Männer gaben eh zu, parallel noch auf Seiten wie Bumble oder Lovoo zu sein und ich hatte keine Lust, die doppelt zu sehen.😆😁

x 2 #37

J
@Blind-Meg
Ergänzend bzw. andere Worte, setze dir Red Flags und halte dich daran. Nicht, oh die hat eine schöne Frisur oder sieht klasse aus da mache ich eine Ausnahme.

x 1 #38

S
@Efeu0411 mir boten viele Gebundene eine Affaire an. Ich habe das ehrlich gesagt nie hinterfragt- nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Darauf eingelassen habe ich mich nicht.

Blind-Meg
Zitat von J_Eulenspiegel:
@Blind-Meg Ergänzend bzw. andere Worte, setze dir Red Flags und halte dich daran. Nicht, oh die hat eine schöne Frisur oder sieht klasse aus da ...

Genau, auch noch ein wichtiger Punkt, danke! Hohe Standards und KEINE Ausnahmen!

x 1 #40

Worrior
Für online Dating braucht man einen breiten Rücken, einen sonnigen Humor und viel Zeit.
Da herrschen nicht gerade die feinsten Sitten.
Gerade bei den männlichen Usern ist die Bedürftigkeitsrate sehr sehr hoch, bis hin zu hündiger Selbstaufgabe, wofür man sich als Mann nur fremdschämen kann.

Die Damen sind da weitaus selbstbewusster aber auch fordernder und anspruchsvoller.
Da fragt man sich aber auch bei der Einen oder Anderen woher das kommt?

Nichts für mich, ich hab für so etwas keine Zeit und kann nichts nit anfangen.

x 5 #41

S
@Blind-Meg ich hab‘ anzügliche Anfragen immer ignoriert und gemeldet, wenn sie zu krass waren.

S
@Blind-Meg genau, ein ordentliches ausgefülltes Profil ohne Rechtschreibfehler ist eine gute Eintrittskarte ins Interessengebiet eines Partners, der Wert auf Persönlichkeit und etwas Grips legt.

Wem Ausführlichkeit zu viel war, der brauchte sich bei mir erst gar nicht melden.

x 2 #43

E
Zitat von Schattenseite:
@Efeu0411 mir boten viele Gebundene eine Affaire an. Ich habe das ehrlich gesagt nie hinterfragt- nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. Darauf ...

Ja. Ich hinterfrag auch nichts, ich ignorier dann einfach. Die hören sowieso nicht damit auf egal was man sagt

x 1 #44

I
@Cosmonaut

Bei mir war es sehr ähnlich. Ich kann deinen Frust verstehen und ich war zu 99 % in einer ähnlichen Situation wie du. Hatte lediglich 2-3 OD-Kontakte und nur ein Treffen / Date in sechs Monaten. Das Treffen / Date war ein absoluter Flop. Den Grund nenne ich besser nicht ansonsten werde ich hier von den Damen gesteinigt.

Hatte ebenfalls kaum Möglichkeiten im realen Leben mal etwas liebes kennenlernen zu dürfen. Zwischen Job, Haus, Kindern und zu vielen vergebenen Grundschulmamis, kam wirklich nichts dabei herum. Meine Trennung war zu diesem Zeitpunkt bereits 2.5 Jahre her und ich war wieder bereit etwas Liebe zu verschenken. Nicht nur „Liebe“ versteht sich.

War beim „Liken“ der Profile jedoch ziemlich wählerisch (vermutlich bereits alt und wählerisch). Sprich, habe tatsächlich auch die Profile gelesen anstatt nur die Bilder zu gucken. Ja, soll es auch bei Männern geben.

Und nun folgt das, was man doch eigentlich immer liest. Meine Erwartungen habe ich unbewusst zurückgestellt. Aus logistischen Gründen habe ich vor geraumer Zeit den Supermarkt gewechselt, einmalige Sache, denn eigentlich bin ich „supermarktechnisch“ kein Affären-Kunde. Was jetzt folgt, klingt wie meine persönliche Rosamunde Pilcher Fortsetzung. Aber die Geschichte will ich dir natürlich nicht ersparen, also schnall dich an.

Am Käseregal stand eine Dame, jedoch mit dem Rücken zu mir gewandt. Natürlich genau vor meinem Lieblingskäse. Da ich logistisch ziemlich organisiert bin, ist das Warten auf den Griff zu meinen Lieblingsprodukten, ist diesem Fall ein ziemlich alter Weichkäse, nicht meine beste Stärke. Als genannte Dame zu genau diesem Käse griff, die Verpackung studierte und eine sichtbare Unsicherheit ausstrahlte, war meine Aussage „Der stinkt wie Hölle und schmeckt wie der Himmel“ Ihre nötige Entscheidungshilfe dem Ganzen, bzw. dem Käse eine Chance zu geben. Sie drehte sich in meine Richtung, bedanke sich für mein Fachwissen und fragte doch allen Ernstes „ob mir so ein starker Geruch nichts ausmachen würde“. Meine Antwort, dass jeder Käse eine Chance verdient hätte, egal welcher Geruch, brachte sie zum Schmunzeln. Da diese kurze Käse-Debatte reichte, Sie als ziemlich süß einzuschätzen bot Ich ihr meine Nummer an, um bei Lebensmittelangelegenheiten auf meine Hilfe zurückgreifen zu können.

Am selben Abend schrieb Sie mir tatsächlich, bedanke sich für dieses „Gottes Geschenk“ an Käse und wir einigten uns darauf, dass dieser gerne „ohne Tupperware“ im Kühlschrank gelagert werden sollte, trotz Geruch.

Ich liebe nicht nur diesen Käse, sondern auch diese Frau.

Wenn man am Wenigsten daran glaubt, passieren manchmal genau die Dinge, die man sich doch eigentlich wünscht.

Das Leben ist voller Überraschungen und glaub mir dass du noch den passenden Deckel oder Käse finden wirst. Vielleicht nicht Morgen, aber vielleicht übermorgen.

In diesem Sinne, mach dir keinen Druck, es wird jemand kommen, das verspreche ich dir.

Alles Gute!

x 7 #45

A

x 4