108

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Igelfisch
Zitat von Arnika:
Und ob diese natürliche Auslese für die beiden nicht besser gewesen wäre, lass ich auch mal dahingestellt

🤣

E
Zitat von Arnika:
Hab das vor Zeiten mal ausprobiert. Meine Erfahrung als Frau ist, du wirst so dermaßen zugemüllt mit „Hallo, wie geht’s“ und hunderten von ...

Anzügliche Nachrichten krieg ich täglich. Es nervt dermaßen.
Da geht "Hallo wie gehts" ja noch😆

x 2 #17

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Arnika
Zitat von Efeu0411:
Anzügliche Nachrichten krieg ich täglich. Es nervt dermaßen. Da geht "Hallo wie gehts" ja noch😆

Stimmt. „Du wohle figen? Bin ser gros“ haste noch öfter.

x 2 #18

E
Zitat von Arnika:
Stimmt. „Du wohle figen? Bin ser gros“ haste noch öfter

😉

Also inmerhin ist das anzügliche Anschreiben kreativer als Hallo/Hey

Aber so richtig was bei rum kommt bei mir nicht.

x 1 #19

Arnika
@Efeu0411 Erschüttert hat mich auch, wieviele dort jung und verheiratet sind. Wenns wenigstens 20 Jahre lange eingeschlafene auseinandergelebte Ehen wären, das kann man ja irgendwo noch verstehen, aber bei kurzen, nach 5 Jahren oder so. Schon bitter alles. Und will mich mit so Abgründen echt nicht permanent beschäftigen.

E
Zitat von Arnika:
@Efeu0411 Erschüttert hat mich auch, wieviele jung und verheiratet sind. Wenns wenigstens 20 Jahre lange eingeschlafene auseinander gelebte Ehen ...

Zuletzt hatte ich mit einem geschrieben da kam raus er ist jetzt seit 7 Monaten in einer Beziehung. Mein Gott dann mach doch Schluss, du Heini.
Also wie soll man das verstehen?

x 1 #21

S
@Igelfisch jetzt musste ich so lachen über die geschlossenen Augen beim Reden, Sachen gibt’s …😂😂😂

J
Zitat von Hedwig11:
Ich nutze, wenn überhaupt, lieber klassische Online-Partnersuchportale (kostenlose).

Eigentlich müsste es so sein umso teurer die Plattformen sind umso interessierter sind die Personen an dem Daten. Wenn es kostenlos ist, schreibt sich jeder ein und löscht sich auch nicht.

S
@Hedwig11 hab‘ ich auch so gemacht: ohne Foto, dafür mit entsprechenden Texten. Hat sich bewährt, auch gerade, weil es ohne das fehlende Äußere automatisch um etwas anderes gehen musste. Und die Typen, die nur auf Profile mit Bild reagieren, sortierten sich automatisch selbst aus.

x 1 #24

E
Zitat von Schattenseite:
@Hedwig11 hab‘ ich auch so gemacht: ohne Foto, dafür mit entsprechenden Texten. Hat sich bewährt, auch gerade, weil es ohne das fehlende Äußere ...

Stimmt. Vielleicht probiere ich es auch einmal ohne Fotos. Dann bleiben diejenigen fern, die nur Sex wollen.

x 2 #25

T
Ich habe meine Exfrau über ein Online-Portal kennen gelernt. Die Ehe hat nicht gehalten, aber wir waren immerhin 10 Jahre ein Paar, das Online-Dating war wohl nicht schuld, dass es nicht funktioniert hat. 2 Jahre nach der Trennung habe ich wieder mit OD angefangen und bin jetzt mittlerweile immerhin schon 3 Monate mit meiner neuen Partnerin zusammen.
Ich will nicht meine OD Skills loben, sondern sagen: Das kann schon funktionieren. Aber man baucht Glück. Wenn man jemand anschreibt, ist die Chance sehr hoch, dass man auf die erste Nachricht einfach keine Antwort bekommt. Und wenn ein erster Kontakt zustande kommt, verläuft es trotzdem oft im Sande. Wenn man aber merkt, wir schreiben hin und her und die Unterhaltung ist insgesamt gut, sollte man relativ schnell auf ein Treffen oder vielleicht ein Telefonat abzielen.
Man sollte sich klar sein, dass das länger als ein paar Wochen dauern kann und ich würde kostenpflichtige Anbiete bevorzugen, weil das einfach schon mal viele, die sich nur aus Langeweile mal anmelden, aussortiert wenn man Geld in die Hand nehmen muss.
Ich würde das nicht ohne Foto machen, das verkleinert die Quote ja noch mehr und ich würde mehr als ein paar Gedanken in das Profil investieren. Wird sich sicher zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden.

x 3 #26

S
@Cosmonaut : bei mir dauerte es - mit teils mehrmonatigen Pausen - über drei Jahre, bis ich einen passenden Partner fand.

Bring Geduld mit, pausiere immer mal, widme Dich Deinem Alltag, Freunden, Hobbys - und nimm es vor allem nicht persönlich, wenn eine Kommunikation abbricht. Du wirst nicht erfahren, weshalb - und es ist auch egal!

Such nicht verbissen, geh dort im übertragenen Sinne spazieren und halte Deine Erwartungen niedrig. Reagiere nicht auf Provokation, bleib freundlich und Deinen Werten treu.

Die Sache soll Spaß machen und nicht zu Frust und Enttäuschung führen.

Ach ja, eins noch: ewiges Schreiben führte meist zu nichts. Wenn die „Chemie“ stimmt, trefft Euch zeitnah, das spart Zeit und viele Gedanken, die man sich sonst unnötigerweise macht.

x 2 #27

S
@J_Eulenspiegel also ich war ausschließlich auf ein und derselben kostenlosen Plattform und konnte dort negative Profile melden, blockieren etc. und man sah auch, wer wie oft und wann zuletzt online war, woraus man sich seine Meinung bilden konnte.

x 1 #28

T
Zitat von Schattenseite:
und nimm es vor allem nicht persönlich, wenn eine Kommunikation abbricht. Du wirst nicht erfahren, weshalb - und ...

Genau das. Es kann tausend Gründe dafür geben. Der oder die Andere ist vielleicht gerade nicht besonders aktiv auf der Plattform, oder er schreibt gerade mit jemand anderem wo er meint das läuft gut, oder er hat offline jemand kennen gelernt oder er findet deine Fotos doof oder deine Nachrichten langweilig, du weißt es nicht.

x 1 #29

Hedwig11
@Schattenseite So habe ich das auch gemacht. 👍

x 1 #30

A

x 4