769

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Oder ICQ?

Yayyyy! Da hätten langsam mehr Leute Internet als nicht und ach wie war das schön. Mit Napster und dem WinAmp 😍

ruhe
...und gefühlt jeder hatte eine Myspace-Seite. 😋

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

S
Zitat von Balu85:
Kennt ihr noch die Chats

War immer bei Radio Bremen 4 im Chat. Hab da auch mal welche kennengelernt, einen davon seh ich immer noch in meiner Stadt rumlaufen und muss dann immer grinsen, worüber wir damls geschrieben haben... Hab mich aber damals nie getraut, mich mit dem zu treffen, daher weiß ich gar nicht, ob er weiß, wer ich bin... 😅
Zitat von Balu85:
Oder ICQ

Na klar.
Oh oh!

Oder der AOL-Chat... Ach, jetzt fühl ich mich alt...

x 1 #453

alleswirdbesser
Zitat von ruhe:
...und gefühlt jeder hatte eine Myspace-Seite. 😋

Ich weiß gar nicht wovon ihr spricht, muss ich mir jetzt Gedanken machen?

x 2 #454

PapaEmeritus
Ich weiß sogar noch meine ICQ Nummer 😀

ruhe
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß gar nicht wovon ihr spricht, muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Nee, das ist mittlerweile kalter Kaffee. 😉

x 1 #456

Blind-Meg
Zitat von PapaEmeritus:
Ich weiß sogar noch meine ICQ Nummer 😀

😲

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Yayyyy! Da hätten langsam mehr Leute Internet als nicht und ach wie war das schön. Mit Napster und dem WinAmp

Genauuuu,m Napster und WinAmp...und wie hat man sich eingewählt...na mit dem Smartsurfer. 56K
Zitat von ruhe:
...und gefühlt jeder hatte eine Myspace-Seite.

Stimmt da war noich
Zitat von StilleLeserin:
Oh oh!

Müsste man eigentlich mal als Klingelton für WA nachrichten einstellen. Aber ICQ lief glaube ich auf russischen Servern, da muss man ja heute auch wieder auspassen. Wurde aber 2024 endgültig abgestellt.
Zitat von PapaEmeritus:
Ich weiß sogar noch meine ICQ Nummer

Ich könnte wetten das ich auf einer meiner alten Festplatten da auch noch rankomme.

Aber mal ehrlich, empfindet ihr es auch so das es damals irgendwie...naja offener und leichter war in Kontakt zu kommen? Insta und TikTak hab ich nicht...für mich sind das ähnlich FB nur selbstdarstellungsseiten.

x 1 #458

PapaEmeritus
@Balu85

Ich bin da unschlüssig. Vielleicht waren wir auch jünger und konnten schneller auf Menschen zugehen. Vielleicht waren wir auch häufiger unterwegs 😀

Balu85
Zitat von PapaEmeritus:
Ich bin da unschlüssig. Vielleicht waren wir auch jünger und konnten schneller auf Menschen zugehen. Vielleicht waren wir auch häufiger unterwegs

Ja...nein, also ich war nicht häufiger unterwegs. Bzw. wenn dann hab ich da niemanden kennengelernt.
Aber ich frage mich schon warum es sowas kaum noch gibt.

x 1 #460

PapaEmeritus
@Balu85

Naja gut, im Zeitalter von Smartphones braucht das wahrscheinlich niemand mehr. Ich kommuniziere auch fast ausschließlich nur noch über Smartphone. MacBook ist nur noch für Hobbies, Musik und Netflix. Ich hab zB seit Jahren auch keinen TV mehr. Es verändert sich eben.

Balu85
Ja sicher, aber das Smartphone ist ja nur die Schnittstelle zum Anwender. Viel hat sich ja verlagert und für mein Mepfinden nicht immer zum besten. Fachforen sind verschwunden weil bei FB schneller irgendjemand die "gewünschten" Antworten brachte.
Aber das Grundprinzip "offener Chat" wäre ja auch über das Blödfon möglich. Nur ist es ja scheinbar nicht mehr gewollt. Oder kommt evtl. auch mal wieder.

Worrior
Da ist ja so einiges an mir vorbeigezogen, ich hatte nie einen Account auf diesen Seiten.
Hab auch kein Insta oder Facebook, maximal war ich auf ebay registriert, jetzt Youtube u. Whatsapp, zwei bis drei Fachforen wo ich registriert bin.

War früher vielleicht das Freizeitangebot interessanter?

A

x 4