905

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Balu85
Zitat von NurBen:
Darum gibt es für die B-Ware lediglich F+ oder ONS.

im Grunde noch nicht einmal das.

Zitat von Blind-Meg:
Traurig, dass es Menschen gibt, die offenbar so wenig von sich halten, dass sie mit Menschen schlafen, die sie als "B-Ware" abwerten.

Die Frage ist halt auf was man es bezieht. Ich nehme mal an Ben rein auf die Optik. Aber es gibt natürlich noch mehr PUnkte durch die jemand für eine feste Partnerschaft nicht geeignet ist (ganz individuell)...aber dennoch Anziehung da ist. Aber mehr halt auch nicht.

Y
Es gab schon immer Menschen, die nicht besonders kommunikativ sind oder aus sich herauskommen können. Es kommt halt immer drauf an, ob sie jemanden finden, der zu Ihnen passt.
Ich würde das auch nicht in A- oder B-Ware klassifizieren, denn wer will diese Klassen definieren.
Das alles ist eine höchst individuelle Bewertungskala, die jeder in seinem eigenen Kopf mit sich trägt.

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Balu85
Zitat von Yassa:
Es gab schon immer Menschen, die nicht besonders kommunikativ sind oder aus sich herauskommen können. Es kommt halt immer drauf an, ob sie jemanden finden, der zu Ihnen passt.

Das ist doch bei Erwachsenen je nach Job und Wohnort schon das Hauptproblem....in der Schule war man von gleichaltrigen umgeben, in der Ausbildung/Uni auch. Es gab zwangsläufig auch mal Austausch.
Ich hab mal aus Gaudi geschaut was mit den alten Lokalen so ist wo ich früher einfach mal mit einem Kumpel auf nen KAffee eingekehrt bin. Er war Koch und immer lange arbeiten. Es gab Läden die hatten bis früh um 5 auf. Heute -> in der Woche 23 mit glück 0 Uhr Zapfenstreich. Am WE gegen 1 oder 2 Uhr. Da brauchste um 11 abends nicht mehr auftauchen.

Zitat von Yassa:
Ich würde das auch nicht in A- oder B-Ware klassifizieren, denn wer will diese Klassen definieren.
Das alles ist eine höchst individuelle Bewertungskala, die jeder in seinem eigenen Kopf mit sich trägt.

Jain, es gibt schon ein paar Punkte wo man automatisch schlechtere Karten hat.

Y
Zitat von Balu85:
Jain, es gibt schon ein paar Punkte wo man automatisch schlechtere Karten hat.

Ich unternehme ja gerne ab und an mal Sachen über eine Freizeit-App. Da trifft man auch auf viele verschiedene Leute. Ich bin gerne kommunikativ und komme auch oft ins Gespräch.
Ich hatte jetzt zur letzten Unternehmungen auch einen Mann dabei, der sehr unsicher wirkte, den ich ein bisschen angesprochen hab und ihn ein bisschen aufgemuntert hab. Aber es kam wirklich sehr, sehr wenig zurück.
Einige Menschen sind wirklich entweder wahnsinnig unkommunikativ, oder unsicher, was weiß ich.
Also ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, Leute aufzuschließen oder an denen zu arbeiten.
Das muss schon passen.
Ob der Mann jetzt eine B-Ware ist?
Tja, kann ich nicht sagen.
Vielleicht wird er irgendwo einen anderen Hasen finden, der auch nicht viel sagt und dann können die zusammen schweigen.
Also falls du das meinst mit den Punkten, wo man schlechte Karten hat.
Grun-Voraussetzungen, um in Kontakt zu kommen, ist schon irgendwie, dass man den eigenen Mund auf kriegt.

Wer das mit 50 immer noch nicht gelernt hat, tja, da wird’s auch wirklich schwierig.

x 1 #544

S
Zitat von NurBen:
Datingapps sind die Fastfood-Restaurants des Datingmarktes.
Du gehst quasi in McDonalds und wunderst dich, dass es dort Pommes gibt.

Ja, auch inklusive aller negativer Gesundheitsfolgen.

Zitat von NurBen:
Darum sind es ja auch Bums-Apps. Denn die B-Ware träumt natürlich auch weiterhin von der A-Ware.
Darum gibt es für die B-Ware lediglich F+ oder ONS.

An welchen Eigenschaften machst du bei einem Menschen denn fest, ob er A- oder B-Ware ist?

NurBen
Zitat von Sternenguckerin:
An welchen Eigenschaften machst du bei einem Menschen denn fest, ob er A- oder B-Ware ist?

Schon allein an der Tatsache, dass jemand auf Datingapps angewiesen ist.

x 5 #546

Worrior
Die Angst vor Ablehnung und der Mangel an umgangsformen damit hemmt Viele überhaupt mit Anderen in Kontakt zu treten.
Ich glaube Innerhalb der letzten 20 Jahre hat das vetmehrt zugenommen.

x 1 #547

NurBen
Zitat von Worrior:
Die Angst vor Ablehnung und der Mangel an umgangsformen damit hemmt Viele überhaupt mit Anderen in Kontakt zu treten.
Ich glaube Innerhalb der letzten 20 Jahre hat das vetmehrt zugenommen.

Im Grunde werden Datingapps aus Bequemlichkeit genutzt.
Jeder Dulli kann sich eine App runterladen und ein Profilbild hochladen.
Entsprechend ist auch die dortige Qualität.

x 3 #548

Balu85
Zitat von NurBen:
Im Grunde werden Datingapps aus Bequemlichkeit genutzt.

Eigentlich hatte ich sie genutzt weil ich zu den Zeiten wo andere weggehen oder ihren Hobbys nachgehen meistens arbeiten bin oder meine Tochter habe. Weil ich nicht in einer großen Stadt wohne, in meinem Freundes/Bekanntenkreis immer die selben Leute sind und weil ich mit der Club oder Partyschiene noch nie etwas anfangen könnte. 🤔

x 2 #549

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Im Grunde werden Datingapps aus Bequemlichkeit genutzt. Jeder Dulli kann sich eine App runterladen und ein Profilbild hochladen. Entsprechend ist ...

Ist doch auf der Straße oder in einem Verein genauso.
Das Problem sind nicht, die Apps und nicht die Nutzer an sich, sondern die Art, wie die Apps genutzt werden.
Und die, die sich keine Mühe geben einfach nur bequem sind oder dort trollen, die muss man halt identifizieren und einen Bogen drum machen.. Wie im ganzen restlichen Leben auch. Idioten können einem überall begegnen, und im OD gibt's nicht mehr davon als überall sonst.

x 1 #550

M
Ich denke auch es kommt immer drauf an wie. Sich umgucken, Kontakte knüpfen, vielleicht ist der passende dabei. Hatte ich schon selber und kenne auch welche die den Partner Online gefunden haben.

Genauso im real life. Da ist es ja auch eher Zufall den passenden zu finden.

Ich habe die Meinung, man könnte überall den/die passende finden! Ist manchmal ein wenig Glück dabei und man sollte offen für verschiedene Optionen sein.

Ich bin nicht verzweifelt auf der Suche, gucke mich aber um. Online wie im real life auch. Gehe aber selten weg, vo daher ist es auch nicht so einfach Leute kennenzulernen.

Vielleicht mit dem Blick im Hinterkopf, ich muss niemanden kennenlernen aber wenn wäre es schön. Einfach locker angehen.
Mit dem Gedanken, wenn der Richtige kommt, kommt er.

Worrior
Wohl dem der Zeit hat für online Dating und derart gute Nerven dass es ihn nicht nervt.

x 1 #552

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Wie im ganzen restlichen Leben auch. Idioten können einem überall begegnen, und im OD gibt's nicht mehr davon als überall sonst.

Sehe ich ein wenig anders. Klar kann man überall Idioten begegnen... Die Hemmschwelle bzw. Hürden im Internet sind aber wesentlich geringer.
Ebenso hat das (Fehl-)Verhalten im Internet keine Konsequenzen.

x 2 #553

Y
Bei uns gibt’s jetzt ne Tinderparty🙀.

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Im Grunde werden Datingapps aus Bequemlichkeit genutzt. Jeder Dulli kann sich eine App runterladen und ein Profilbild hochladen. Entsprechend ist ...

Da bin ich ja beruhigt, dass du jahrelang darauf angewachsen warst, die eigene Erfahrung halt Sehr selbstkritisch, das muss ich dir lassen.

A

x 4