855

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Fenjal
Zitat von Tarizia:
@alleswirdbesser ne es geht ums Gesamtpaket, Charakter gehört auch dazu.

Charakter ist das Kriterium mit Prio 1.
Luxus nützt sich schnell ab.
Deinen Lifestyle, wenn dir das wichtig ist zu verreisen und Essen zu gehen kannst du ihm großzügig finanzieren, sollte dann kein Problem sein.

Verbundenheit, Respekt und Ehrlichkeit kann man nicht kaufen wie Komfort.
Was fühlt sich langfristig wichtiger an?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Die lassen die Frau fröhlich und locker im Glauben, die Überlegene zu sein und braten sich eine Ei drauf.

Echt cool, wer das kann, oder?

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Die lassen die Frau fröhlich und locker im Glauben, die Überlegene zu sein und braten sich eine Ei drauf.

Theoretisch könnte es sein, dass die Frau tatsächlich überlegen ist. Finanziell zum Beispiel, das lässt sich wenigstens ganz objektiv messen. Und auch da, o Wunder, gibt es Männer, die diese (objekti messbare Tatsache, also nix mit "im Glauben lassen") aushalten können. Und andere können das nicht. Warum ist das so? Worin unterscheiden die sich?

Zitat von ElGatoRojo:
Dein ganzer Überlegenheitskram ist ziemlich irrelevant für eine funktionierende Beziehung. Soll man vermuten, dass bei dir ein starkes Sicherheitsbedürfnis ist, das nur durch das Gefühl der Überlegenheit kompensiert wird

Für meine Beziehungen, die schon insgesamt recht gut funktioniert haben, war und ist das tatsächlich irrelevant.
Mein Sicherheitsbedürfnis ist hoch, das stimmt. Das Gefühl der Überlegenheit hingegen ist mir zuwider. Die Männer, mit denen ich Beziehungen hatte, inklusive dem aktuellen, sind durchweg auf Augenhöhe. Damit komme ich am besten zurecht und jemanden, der das anders sieht, kann ich ganz generell schwer ernst nehmen.

M
Ich finde das ist alles relativ.

Kommt auf den Menschen drauf an.

Ich persönlich möchte gar keinen Geschäftsmann oder so kennenlernen, denke ein Handwerker würde besser zu mir passen.

Da sollte man einfach jemanden finden, der zu einem passt.