855

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Viele Frauen fühlen sich stark verunsichert, wenn sie hören, was ich beruflich mache. Klar, ich bin auf einen ganz anderen Level. Logisch, dass da das Ego schnell einen Knick bekommt. Die haben halt Angst, dass sie nicht mithalten können... was ja auch verständlich ist. Darum haben sie das Kennenlernen auch abgebrochen.

Meine jetzige Partnerin ist die erste Frau, die selbstbewusst genug ist, dass sie sich davon nicht einschüchtern lässt.

Ja genau 😂 . Sonst erzählst du doch immer, dass alle Frauen auf statusträchtige Männer abfahren, "nach oben daten" und insgeheim den Versorger suchen. Und jetzt, wo es andersrum besser passt, sind sie plötzlich eingeschüchtert? Weil du denen zu toll bist? 🤣
Ich wette, es gibt drei Dutzend andere Gründe, ein Kennenlernen mit dir abzubrechen.

x 1 #511

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ja genau . Sonst erzählst du doch immer, dass alle Frauen auf statusträchtige Männer abfahren, "nach oben daten" und insgeheim den Versorger suchen. Und jetzt, wo es andersrum besser passt, sind sie plötzlich eingeschüchtert? Weil du denen zu toll bist?

Ich nehme an, dir ist schon klar, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war!?
Wollte lediglich die Aussage, dass sich Männer eingeschüchtert fühlen auf die Schüppe nehmen.

Sobald eine Frau eine Aussage tätigt wie "Männer fühlen sich eingeschüchtert, weil ich zu erfolgreich/selbstbewusst/stark/etc. bin" weiß jeder Mann im Grunde, dass es nicht daran liegt, sondern an der nervtötenden Persönlichkeit.

Übersetzt bedeutet es lediglich:
"Ich bin nervtötend/rechthaberisch/eingebildet, diskutiere ständig über Kleinigkeiten und schmiere meinem Partner ständig aufs Brot, dass ich erfolgreicher/intelligenter bin als er."

x 4 #512

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich nehme an, dir ist schon klar, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war!?

Na offensichtlich nicht 😂

Zitat von NurBen:
Übersetzt bedeutet es lediglich:
"Ich bin nervtötend/rechthaberisch/eingebildet, diskutiere ständig über Kleinigkeiten und schmiere meinem Partner ständig aufs Brot, dass ich erfolgreicher/intelligenter bin als er."

Ach so. Danke dass du uns die Welt erklärst. Ohne dich wären wir echt aufgeschmissen. Selbstverständlich kehren wir jetzt alle zurück an den Herd, wo wir hingehören. Und Widerworte geben wir auch keine mehr. Sind dem großen Ben ja ohnehin nicht gewachsen.
😇

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Sobald eine Frau eine Aussage tätigt wie "Männer fühlen sich eingeschüchtert, weil ich zu erfolgreich/selbstbewusst/stark/etc. bin" weiß jeder Mann im Grunde, dass es nicht daran liegt, sondern an der nervtötenden Persönlichkeit.

Sobald ein Mann die Annahme, er könnte eingeschüchtert sein von einer erfolgreichen Frau, so vehenemt zurückweist, weiß jede Frau im Grunde, dass es nicht an ihrem Erfolg liegt, sondern an seinem mickrigen Ego, das sich bedroht und ertappt fühlt und dann in narzisstischer Überkompensation zurückbeißen muss.
Übersetzt bedeutet ed lediglich: ich fühle mich klein, inkompetent und unbedeutend, und damit das ja keiner merkt, plustere ich mich nach außen mächtig auf wie ein eingebildeter Gockel, dann halten mich alle für einen tollen Hecht, und keiner merkt, was für ne arme Wurst ich bin.

ElGatoRojo
Ein Mann weist die Annahme zurück, er wäre eingeschüchtert von einer erfolgreichen Frau. Da weiß jede Frau, dass er ein micktiges Ego hat. So einfach ist also die Welt in der Blind-Meg-Philosofie. Er hat also vorsichtshalber gedanklich gar keine Chance - die Frau nimmt einfach an, sie sei erfolgreich (und stellt sich so dar) und wenn er darauf konfrontativ reagiert ist er ein armes Schweinchen. Genial.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Sobald ein Mann die Annahme, er könnte eingeschüchtert sein von einer erfolgreichen Frau, so vehenemt zurückweist

Weil es in den meisten Fällen daran liegt, dass die "erfolgreiche" Frau den "nicht erfolgreichen" Mann unterbuttert bzw. spüren lässt, dass er ihr nicht das Wasser reichen kann...

Was ich so spannend finde ist, wenn man die Rollen vertauscht.
Sprich, eine "nicht erfolgreiche" Frau datet einen "erfolgreichen" Karrieretypen und beendet die Geschichte.
Kein Mann geht los und erzählt seinen Freunden "Ja, sie fühlte sich von mir eingeschüchtert, weil ich so erfolgreich und selbstbewusst bin."

Und die "nicht erfolgreiche Frau" wird auch nicht zu ihren Freundinnen gehen und sagen "Ja, das hat nicht gepasst, weil er zu erfolgreich und selbstbewusst war."

Sie wird ihren Freundinnen auch sowas erzählen wie:
"Der Kerl war eingebildet und arrogant. Da drehte sich alles um seinen Job, sein Geld, sein Erfolg...Er hält sich für etwas Besseres"

Sagst du der Freundin dann auch: "Nene, das ist nicht so... Das ist nur dein kleines Ego. Du bist von seinem Erfolg lediglich eingeschüchtert." ?

Nichts Anderes ist hier der Fall.

x 1 #516

Fenjal
@ElGatoRojo wenn jemand, unabhängig vom Geschlecht, nach dem Kriterium des Erfolgs und des Auskommens, datet, vergiss ihn.

Wichtig ist Zugewandtheit, Versöhnlichkeit, Akzeptanz der Unabhängigkeit und Loyalität.
Auskommen sichert man selbst.

x 2 #517

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Was ich so spannend finde ist, wenn man die Rollen vertauscht.

Die Egos von Männern sind in aller Regel fragiler als die von Frauen, von daher überrascht das nicht.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
und wenn er darauf konfrontativ reagiert ist er ein armes Schweinchen

Was unterscheidet denn deiner Meinung nach die Männer, die darauf "konfrontativ reagieren" von denen, die es nicht tun, die gelassen und interessiert bleiben?

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Die Egos von Männern sind in aller Regel fragiler als die von Frauen, von daher überrascht das nicht.

Cope harder.
Was auch immer dich besser schlafen lässt.

x 1 #520

ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Ein Mann weist die Annahme zurück, er wäre eingeschüchtert von einer erfolgreichen Frau.

Nun - wenn er die Annahme nicht zurückweist, dann akzeptiert er sie zumindest insoweit, dass er die Aussage duldet.
Zitat von Blind-Meg:
Was unterscheidet denn deiner Meinung nach die Männer, die darauf "konfrontativ reagieren" von denen, die es nicht tun, die gelassen und interessiert bleiben?

Die lassen die Frau fröhlich und locker im Glauben, die Überlegene zu sein und braten sich eine Ei drauf.

Dein ganzer Überlegenheitskram ist ziemlich irrelevant für eine funktionierende Beziehung. Soll man vermuten, dass bei dir ein starkes Sicherheitsbedürfnis ist, das nur durch das Gefühl der Überlegenheit kompensiert wird

x 1 #521

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
@alleswirdbesser mein Ex hat ne eigene Firma, wor waren oft essen, in der Therme und ich habe mit ihm die Welt bereist. Den Lifestyle hab ich selbst ...

Ich meinte eigentlich nicht die materiellen Dinge, sondern sein Niveau insgesamt, da ist manch Straßenbauer ihm um Welten überlegen.

x 1 #522

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Irgendwann kommt der Richtige- der auch ein gutes Herz hat.

Solange dir alles andere wichtiger ist, wird es schwierig.

x 1 #523

T
@alleswirdbesser ne es geht ums Gesamtpaket, Charakter gehört auch dazu.

T
@alleswirdbesser 💯

A

x 4