855

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

NurBen
Zitat von Tarizia:
Ich bin im "Lion`s Club" aktiv sowie in einer anderen Networking Community und die Männer, die man dort kennenlernt, sind ein ganz anderes Niveau. Da wird auch deutlich weniger gejammert.

Immer die beste Idee. Ich habe meine Partnerin über eine Veranstaltung kennengelernt. Ich denke allgemein "Sozialisieren" und mit vielen (neuen) Leuten in Kontakt kommen ist die beste Möglichkeit. Da hat man auch die Möglichkeit mit mehr als ein Foto und einer Kurzbeschreibung zu überzeugen.

Außer dem Lions Club, aber der besteht hier vor-Ort auch nur aus Witzfiguren.

x 1 #496

Worrior
Wenn Du als Mann auf diesen Seiten ein Profil siehst das Dich anspricht und es kommt zum Match, scheint vielleicht nicht ganz Interessenlosigkeit zu bestehen.

Nun verfasst Du mit Bedacht eine Nachricht warum das Profil dein Interesse erregt hat.
Damit meine ich nicht die schönen, großen Augen oder die langen, wohlgeformten Beine welche sie natürlich völlig unbeabsichtigt, photographisch, in Szene gesetzt hat.
Vielleicht ihr interessantes Hobby, eine gewisse Aussage über ihre Erwartungen, ihre bevorzugte Küche, ihre Urlaubsorte, oder etwas Anderes.
Natürlich schreibt man auch etwas über sich selbst, stellt auch eine oder nehrere Fragen, weil man ja schon Neugierig auf die Person ist.

Nun erfolgt entweder gar keine Antwort oder sehr einsilbig, vielleicht ein Smiley.
Fazit, kein Interesse, jeder weitere Kontaktversuch sinnlos.

Vielleicht erfolgt aber auch eine nette Antwort, wo man merkt dass sie sich etwas mit dem Text und dem Profil des Mannes beschäftigt hat.
Ungeachtet dessen ob es dann eine höfliche Absage ist oder daraus ein Flow entsteht.

Günstigenfalls wird die Kommunikation auch außerhalb der Plattform gelegt, ein Treffen wird vereinbart.
Erst dort ist Stunde der Wahrheit, dort entscheidet es sich wie es weitergeht.
Von Angesicht zu Angesicht, Mimik, Gestik, Klang der Sprache, Ausdrucksweise, Auftreten und natürlich auch das Aussehen.

Im ersteren Fall wo die Antwort sehr bescheiden ausfiel und man sich für Abstand entschied, kann es passieren dass sie tatsächlich nochmal nachhakt.
Vielleicht weil sie Bettelei und Simperei gewohnt war und es diesmal anders war, weil sie irgendetwas neugierig gemacht hat.
Tatsache ist aber dass du der Plan B bist, nicht ihre bevorzugte Wahl.
Das sollte man berücksichtigen.

x 1 #497

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

T
Zitat von NurBen:
Ich habe meine Partnerin über eine Veranstaltung kennengelernt. Ich denke allgemein "Sozialisieren" und mit vielen (neuen) Leuten in Kontakt kommen ist die beste Möglichkeit.

Das sehe ich genauso!

Ich bin auch mit Männdern in Kontakt gekommen bzw. haben sie mich angesprochen, die ich auf der App weggewischt hätte. Sie waren aber sehr nett und humorvoll und wir haben beim Networking-Event nette Gespräche geführt.

Balu85
Zitat von Tarizia:
Sag das Nine in ihrem Thread

Hier mal ein Beispiel dafür warum du auf mich so wirkst.
Zitat von Tarizia:
Es handelt sich um meinen besten Freund und zwei Kollegen.

Was die würden gern mit dir eine Beziehung führen. Na wenn das so ist....Ja wenn ich ein paar Freundinnen frage verstehen die auch nicht warum ich Single bin. Ich denke mal sie verstehen es schon, oder wissen es wollen es aber nicht so direkt sagen.
Zitat von Tarizia:
Weil ich nur Akademiker date und mich nicht anbiedere wie andere Frauen hier?

Nein, das könnte man noch mit Livestyle erklären und wäre legitim. Aber du hast halt bei jeder Gelegenheit betont wie super du bist und alle sind ja unter deinem Niveau. Dann schneist du noch in die Themen von anderen Frauen und spielst dich da auf. Als hättest du keine eigenen Baustellen. Deswegen empfinde ich dich als eingebildet und arrogant. Und ich könnte wetten nen Dramaqueen vom feinsten.
Zitat von Tarizia:
Ansonsten gilt- wie es in den Wald reinruft, so schallt s dann auch hinaus.

Ja...Spieglein, Spieglein an der Wand.
Zitat von Tarizia:
Diese Unverschämtheiten hier und das Wort im Munde umdrehen lasse ich mir nicht bieten.

Eigentlich dreht dir hier niemand das Wort im Mund herum. Ich beschreibe nur wie du auf mich (und wohl nicht nur auf mich) wirkst.

x 2 #499

NurBen
Zitat von Tarizia:
Sie waren aber sehr nett und humorvoll und wir haben beim Networking-Event nette Gespräche geführt.

Im realen Umfeld hat man eben mehr Eindrücke, man kann halt viel durch Ausstrahlung, Gestik, Mimik, etc. rausholen. Diese Möglichkeit hat man im OD eben nicht.
Auch finde ich es wesentlich besser, dass eben nicht gleich "Dating" im Fokus steht und entsprechende Erwartungshaltung da ist...also dass man sich wesentlich ungezwungender ein Bild machen kann.

x 3 #500

T
Zitat von NurBen:
Im realen Umfeld hat man eben mehr Eindrücke, man kann halt viel durch Ausstrahlung, Gestik, Mimik, etc. rausholen. Diese Möglichkeit hat man im OD eben nicht. Auch finde ich es wesentlich besser, dass eben nicht gleich "Dating" im Fokus steht und entsprechende Erwartungshaltung da ist...also dass man sich ...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Letzte Woche saß ein junger Mann bei uns am Tisch. Auf der App hätte ich ihn weggewischt- längere Haare zum "Man bun" gebunden und er ist starker Raucher.

Er war aber super witzig, eloquent und hat uns Fragen gestellt, da dachte ich "wow, charakterlich echt mega Typ!". Wäre ich Anfang 30, who knows 😄

T
Zitat von Balu85:
wie super du bist und alle sind ja unter deinem Niveau.

Ich bin ja auch super. Und ja, ich möchte ebenfalls einen Akademiker als Partner.

Ich verlange nichts, was ich nicht auch selbst zu bieten habe.

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, wenn mein Bildungsgrad höher ist als der des Mannes. Verkraftet das männliche Ego meistens nicht gut... bei meiner Freundin gipfelte es in häuslicher Gewalt.

Aber wie ich dir schon mehrfach sagte- meine Kriterien, meine Partnerwahl, mein Leben. Nicht deins.

Bisher hatten alle meine Beziehungspartner ein Diplom oder Masterabschluss, eine eigene Firma und einen gewissen Lebensstandard, den ich eben auch pflege.

Ich gehe freitags eben nicht in die Kneipe ums Eck. Das muss schon passen.

Balu85
Zitat von Tarizia:
Er war aber super witzig, eloquent und hat uns Fragen gestellt, da dachte ich "wow, charakterlich echt mega Typ!". Wäre ich Anfang 30, who knows

ich dachte du lehnst Raucher generell ab....also konsequent, oder verwechsel ich dich da?

Zitat von Tarizia:
Bisher hatten alle meine Beziehungspartner ein Diplom oder Masterabschluss, eine eigene Firma und einen gewissen Lebensstandard, den ich eben auch pflege.

schön...warum nochmal bist du hier angemeldet?

x 1 #503

Worrior
Die meisten Männer werden wohl eine Partnerin suchen und keine Mitbewerberin mit der sie in ihrer Freizeit konkurieren müssen.

Graduierung, Diplom und Abschluss sind keinerlei Zeichen für Intelligenz.
Sogar so ein stumpf gestrickter Typ wie ich hat eine Diplomarbeit geschrieben und bestanden.
Ich verkehre beispielsweise kaum mit Akademikern.
Ein Freund von mir und ein guter Bekannter haben einen Doktor.
Sie wie ich nennen absichtlich nie unsere Titel, wir kommen alle aus sehr einfachen Verhältnissen.

x 2 #504

T
Ich möchte weder den jungen Mann daten, noch mich vor dir erklären. Wir leben in verschiedenen Welten und ich bin gerade unterwegs.

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
und einen gewissen Lebensstandard, den ich eben auch pflege.

Hmmm, wenn ich da an deinen Ex denke….

x 1 #506

NurBen
Zitat von Worrior:
Sie wie ich nennen absichtlich nie unsere Titel

Kenne ich so auch nicht. Mein Titel steht in meiner beruflichen E-Mail Signatur und im Briefkopf. Alles darüber hinaus hat das meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.
Zitat von Tarizia:
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, wenn mein Bildungsgrad höher ist als der des Mannes. Verkraftet das männliche Ego meistens nicht gut...

Ja ich kenn das. Viele Frauen fühlen sich stark verunsichert, wenn sie hören, was ich beruflich mache. Klar, ich bin auf einen ganz anderen Level. Logisch, dass da das Ego schnell einen Knick bekommt. Die haben halt Angst, dass sie nicht mithalten können... was ja auch verständlich ist. Darum haben sie das Kennenlernen auch abgebrochen.

Meine jetzige Partnerin ist die erste Frau, die selbstbewusst genug ist, dass sie sich davon nicht einschüchtern lässt.

x 4 #507

Worrior
Zitat von NurBen:
Kenne ich so auch nicht. Mein Titel steht in meiner beruflichen E-Mail Signatur und im Briefkopf. Alles darüber hinaus hat das meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.

Ich wurde tatsächlich schon gefragt ob meine Signatur in der Email stimmt.
Ich hab dann zurück geschrieben dass ich das nur da stehen hab um Eindruck zu schinden und er soll das bitte niemandem erzählen.
-Diskussion beendet-
Er wurde dann von meinem Vorgesetzten auf das Organigram unseres Unternehmens verwiesen, da er der Meinung war er wäre mir weisungsbefugt.

T
@alleswirdbesser mein Ex hat ne eigene Firma, wor waren oft essen, in der Therme und ich habe mit ihm die Welt bereist.
Den Lifestyle hab ich selbst auch.

Ansonsten nervt es, dass ihr den dauernd erwähnt. Ich habe lange abgeschlossen und sehe nach vorne.

Irgendwann kommt der Richtige- der auch ein gutes Herz hat.

Balu85
Zitat von Tarizia:
Ich habe lange abgeschlossen und sehe nach vorne.

naja...den Eindruck machst du zwar nicht. Aber selbst wenn, lange ist es wohl eher nicht.

Zitat von Tarizia:
Irgendwann kommt der Richtige- der auch ein gutes Herz hat.

hm.....dann hoffe ich mal das er auch Status, Kohle und nen guten Job hat....achso und natürlich super aussieht.

A

x 4