855

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

T
Zitat von NurBen:
Frau die wenig zu bieten hat => ONS/F+ / da gibt sich der Mann keine oder nur wenig Mühe.

Sag das Nine in ihrem Thread 😄

Zitat von Balu85:
Ich fürchte deine Selbstwahrnehmung ist nicht ganz auf dem aktuellsten Stand.
Und hübsch auszusehen reicht eben nicht.

Du ich hab genug Männer, die mit mir in Beziehung gehen wollen. Aktuell drei Stück.

Aber wie gesagt, ICH date nicht und bin auch auf keiner App angemeldet.

Ich höre es nur von Freundinnen, was die so auf den Apps erleben.

Meine Selbstwahrnehmung ist ansonsten on point, ich werde beruflich sehr oft gefeedbacked und ich habe gestern wieder sehr viel Lob bekommen. 😇

Selbst meine Friseurin meinte diese Woche "immer wenn du da warst, geht es mir besser.". Das ging runter wie Öl.

Zitat von NurBen:
Frau die "Einiges" zu bieten hat => Beziehung / da gibt sich der Mann Mühe

Im real life- ja. Auf den Apps- wundersamerweise nein. Und nur um die geht es, siehe Threadtitel.

Meine Freundin modelt, hat einen Masterabschluss in BWL UND hat einen sehr lieben Charakter. Sie ist halbe Thai, daher sehr freundlich und höflich erzogen. Kann super kochen, ist eher ruhiger, eine ganz tolle Person.

ABER selbst ihr werden auf den Apps Spaziergangdates angeboten und ihr aktueller Typ scheut seit drei Monaten das Commitment und sagt "wir sind auf einem guten Weg". Obwohl sie 13 Jahre jünger ist als er.

Die Datingapp Männer wollen generell nicht mal mehr 4 Euro für ein Getränk ausgeben. Die gehen auf Masse.

Sie schreiben 20 Frauen mit dem copy/paste Satz "Lust, spazieren zu gehen?" an. Eine wird schon ja sagen, reicht ja fürs Bums*n.

x 1 #481

Balu85
Zitat von Tarizia:
Selbst meine Friseurin meinte diese Woche "immer wenn du da warst, geht es mir besser.". Das ging runter wie Öl.

Ne, das wird auch so sein...ich gehe ja mal davon aus das du die Dienstleistung bezahlst. Mir würde es als Dienstleister auch immer besser gehen wenn ich Kohle bekommen habe. 😜
Zitat von Tarizia:
Meine Selbstwahrnehmung ist ansonsten on point, ich werde beruflich sehr oft gefeedbacked und ich habe gestern wieder sehr viel Lob bekommen.

Du beruflicher Erfolg oder zu wissen was man da tut hat doch damit nichts zu tun.
Zitat von Tarizia:
Du ich hab genug Männer, die mit mir in Beziehung gehen wollen. Aktuell drei Stück.

Aha, woher willst du das wissen wenn du nicht Datest? Und woher wollen sie wissen das sie mit die eine Beziehung eingehen wollen? Für diese Entscheidung sollte man sich schon irgendwie ein wenig kennen.
Mag ja an mir liegen, aber hier im Forum wirkst du eingebildet und arrogant. Bist stets dabei zu betonen wie toll du bist und das du besser bist als die andere. Redest davon was andere für dich tun sollten usw. Und trotzdem bist du hier.....denk mal drübe nach. Und selbst wenn du für dein Alter suuuuuper aussehen würdest. Ich hätte keinen Bock so auf eine eingebildete Dramaqueen.
Zitat von Tarizia:
Sie schreiben 20 Frauen mit dem copy/paste Satz "Lust, spazieren zu gehen?" an. Eine wird schon ja sagen, reicht ja fürs Bums*n.

öhm nicht ganz. Also bei ganz normalen Mänern ist es eher so.....du schreibst sagen 50 Frauen an. Gern auch mit individuellen Ansprachen mit Bezug auf Bilder im Profil oder was gesagt wurde. Davon bleiben ca 25 unbeantwortet weil das eine Karteileiche ist. weitere 22 sind absagen (selbst bei denen wo Interesse und Lebensweise eigentlich gut passt) und die letzten 3 (manchmal auch nur 1) sind dann ein Match. Mit gaaaaanz gaaaan gaaaanz viel Glück ist da eine dabei die nicht nur etwas Bestätigung braucht, evtl. aller 4 Tage mal antwortet oder zeitgleich mit mehreen schreibt. Um all das erleben zu können zahlt man als Mann auch nocht Geld (es scheint bei einigen Apps deutliche Unterschiede zu geben was kostenlos geht und was nicht).

x 2 #482

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Murmel
@Tarizia

Onlinedating ist sinnlos

Modelfreundin mit Master, scheint doch wohl net so schlau zu sein, wenn sie den Scam nicht kennt.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Frau die "Einiges" zu bieten hat => Beziehung / da gibt sich der Mann Mühe

Und woran erkennt der Mann im Online Dating, ob es sich für diese Frau "lohnt"?
Die Realität sieht doch eher so aus: zunächst will er mal mitnehmen was geht und versucht, mot möglichst wenig Aufwand an möglichts viel Haut zu kommen. Und dann schaut man mal, ob doe Frau zufällig noch mehr "zu bieten" hat.
Euer Redpill-Guru empfiehlt doch sogar, mit jeder Frau immer erstmal mindestens 6 Monate "F+" zu machen - was faktisch keine "F" sondern einfach nur ne B.msbeziehung ist - und wenn die Frau geduldiger und "loyal" genug ist, sich lang genug hinhalten zu lassen, kann man ja mal anfangen zu überlegen, ob man ihr Exklusivität "gewährt". Die von ihr ja übrigens die ganze Zeit über erwartet wird, denn ansonsten fliegt sie raus wegen zu hohme Bodycount.
Also für was gibt sich der Mann hier welche Art von Mühe?

x 2 #484

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Die Realität sieht doch eher so aus: zunächst will er mal mitnehmen was geht und versucht, mot möglichst wenig Aufwand an möglichts viel Haut zu kommen. Und dann schaut man mal, ob doe Frau zufällig noch mehr "zu bieten" hat.

Stimmt so pauschel 1. nicht und 2. dreh den SPiss doch mal um. Frau versucht mit möglich geringen Aufwand (atmen reicht) möglich viel mitzunehmen...Aufmerksamkeit,Beschäftigung wenn einem langeweilig ist (ja das nannten viele als Grund für's OD -> "ich wollte eigentlich nicht, nur mal schauen und als Zeitvertreib"....hab ich aber in keinem Profil gelesen). Sollte dann zufällig der richtige dabei sein....dann vielleicht.
HIer wurden ja sogar schon Konzertkarten für ein Date als angemessen erachtet....aber wenigstens mal ein schickes Abendessen. Ganz ehrlich, bei manch einer Userin würde ich mich des Verhaltens vermutlich in einem schicken Laden schämen. Gilt aber eher für eine minderheit...

x 3 #485

T
Zitat von Balu85:
Aha, woher willst du das wissen wenn du nicht Datest? Und woher wollen sie wissen das sie mit die eine Beziehung eingehen wollen? Für diese Entscheidung sollte man sich schon irgendwie ein wenig kennen.

Es handelt sich um meinen besten Freund und zwei Kollegen.

Man muss nicht auf einer App sein, um Veeehrer zu haben.

Zitat von Balu85:
Du beruflicher Erfolg oder zu wissen was man da tut hat doch damit nichts zu tun.

Es wurde aber auch mein Charakter positiv gefeedbacked, meine nette Art...

T
Zitat von Balu85:
aber hier im Forum wirkst du eingebildet und arrogant.

Weil ich nur Akademiker date und mich nicht anbiedere wie andere Frauen hier?

Ansonsten gilt- wie es in den Wald reinruft, so schallt s dann auch hinaus.

Diese Unverschämtheiten hier und das Wort im Munde umdrehen lasse ich mir nicht bieten.

Jeder Post von mir wird verdreht und da werden Dinge reingedichtet, die null stimmen und es reicht mir einfach.

NurBen
Zitat von Tarizia:
ABER selbst ihr werden auf den Apps Spaziergangdates angeboten und ihr aktueller Typ scheut seit drei Monaten das Commitment und sagt "wir sind auf einem guten Weg". Obwohl sie 13 Jahre jünger ist als er.

Das Problem auf Datingapps ist ja eben, dass Frauen den selben Typen hinterher jagen.
Entsprechend hat dieser Typ Mann genügend Auswahl und muss eben nicht commiten.

Zitat von Tarizia:

Genau das ist es. Die Männer, die 20 Frauen an der Hand haben, brauchen sich eben keine Mühe geben in den Apps.
Davon abgesehen gibt es natürlich viele Männer, die so erstmal testen, ob es der Dame um den Mann selbst geht oder lediglich um Unterhaltung oder ein Abendessen.
Ebenso ändert sich die Denkweise vieler Männer. Sprich: Warum sollte ich mich bemühen und suche mir einfach eine Frau, die sich um mich bemüht.

Im Grunde sind die Leute auf Datingapps doch selbst Schuld, warum die Apps so sind, wie sie sind.
Ich war auch mal grün hinter den Ohren. Man bekommt ein paar Matches, bemüht sich und wird dann geghostet oder was auch immer. Da denke ich mir doch auch "Wozu noch Mühe geben?"

Also ist es im Grunde so, dass sich der "heiße Kerl" keine Mühe geben braucht, weil er sich die Damen einfach nur über Tinder nach Hause bestellen braucht. Und der Otto-Normal-Dater gibt sich ebenfalls keine Mühe (mehr), weil er damit ein paar Mal auf die Schnauze gefallen ist.

x 2 #488

T
Zitat von NurBen:
Also ist es im Grunde so, dass sich der "heiße Kerl" keine Mühe geben braucht, weil er sich die Damen einfach nur über Tinder nach Hause bestellen braucht. Und der Otto-Normal-Dater gibt sich ebenfalls keine Mühe (mehr), weil er damit ein paar Mal auf die Schnauze gefallen ist

Sehr gut zusammengefasst, wieso Frau sich dort schleunigst abmelden sollte. 💯

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und woran erkennt der Mann im Online Dating, ob es sich für diese Frau "lohnt"?

Es gibt keine Garantien, aber im Grunde merkt man es doch, wie viel von der Person "zurück kommt".
Das gilt beim Schreiben als auch beim Kennenlernen.
Zitat von Blind-Meg:

Männer swipen prinzipiell aus zwei Gründen: 1. Sex und 2. Beziehung.
Wenn jemand grundsätzlich an einer Beziehung interessiert ist, merkt man es doch auch am Verhalten.
Sprich, sind die Bemühungen ausgeglichen, interessiert er sich für dich, ist er neugierig, stimmt der Vibe.
Zitat von Blind-Meg:
Euer Redpill-Guru empfiehlt doch sogar, mit jeder Frau immer erstmal mindestens 6 Monate "F+" zu machen - was faktisch keine "F" sondern einfach nur ne B.msbeziehung ist - und wenn die Frau geduldiger und "loyal" genug ist, sich lang genug hinhalten zu lassen, kann man ja mal anfangen zu überlegen, ob man ihr Exklusivität "gewährt".

Halte ich nicht viel von und glaube daran auch nicht. Wenn ein Mann wirkliches Interesse hat, macht der den Sack schnell zu.
Genauso erwarte ich das auch von einer Frau. Da lasse ich mich doch auch nicht Monate hinhalten.
Das Interesse eines Mannes erkennst du daran, wie er dich außerhalb des Bettes behandelt.

x 2 #490

NurBen
Zitat von Tarizia:
Sehr gut zusammengefasst, wieso Frau sich dort schleunigst abmelden sollte.

Definitiv! Auf Datingapps ist man eben oftmals nur die zweite Wahl, wenn man zum Durchschnitt gehört.
Gilt für Männer, wie für Frauen.

x 1 #491

T
Zitat von NurBen:
Auf Datingapps ist man eben oftmals nur die zweite Wahl, wenn man zum Durchschnitt gehört.
Gilt für Männer, wie für Frauen.

Als Durchschnitt würde ich mich nicht bezeichnen, ich hatte immer hunderte Matches und Likes.

Aber viele Leute sind dort seltsam oder wurden es, dazu kommen die Scheidungsgeschichten, die Väter mit noch sehr kleinen Kindern und massiven Schulden- einfach nicht meine Welt.

Ich bin im "Lion`s Club" aktiv sowie in einer anderen Networking Community und die Männer, die man dort kennenlernt, sind ein ganz anderes Niveau. Da wird auch deutlich weniger gejammert.

Worrior
Zitat von Tarizia:
Ich bin im "Lion`s Club" aktiv sowie in einer anderen Networking Community und die Männer, die man dort kennenlernt, sind ein ganz anderes Niveau. Da wird auch deutlich weniger gejammert.

Interessieren sich diese Männer für Dich?

x 1 #493

NurBen
Zitat von Tarizia:
Als Durchschnitt würde ich mich nicht bezeichnen, ich hatte immer hunderte Matches und Likes.

Als Frau sagt das leider sehr wenig aus.
Ich habe damals eine Cola-Dose hochgeladen und hatte über 100 Likes an einen Tag.
Zitat von Tarizia:
Aber viele Leute sind dort seltsam oder wurden es, dazu kommen die Scheidungsgeschichten, die Väter mit noch sehr kleinen Kindern und massiven Schulden- einfach nicht meine Welt.

Ist halt TEMU für Singles. Würde ich mich nochmal erneut anmelden, bin ich sicher, dass es die selben 50% Ladenhüter von 2022 sind.

x 2 #494

T
Zitat von Worrior:
Interessieren sich diese Männer für Dich?

Ja aber ich date gerade wie gesagt nicht!

A

x 4