300

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Worrior
Meiner Meinung nach gibt es nur im RL Körbe.
Online kenne ich die Damen ja nicht mal.

x 1 #91

Frau_Stern
Im RL begegnet man sich möglicherweise noch mal. Das macht es peinlicher Grinsendes Gesicht. Online ist eh schnell vergessen.

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

I
Zitat von HappyMike:
@J_Eulenspiegel Stimmen der Vernunft sind leider rar gesäät Lachendes Gesicht Auf reddit gefunden: " I got tinder and matched with a guy that I knew was in the area but I had never really talked. So great talking to him, we like books, board games and pretty much same taste in movies and music. First time I called him the ...

Ich hoffe nur, dass der Post nicht ebenfalls von 2016 war 😂

HappyMike
@ImErnst12

Echt im Ernst? Lachendes Gesicht Wäre sonst ein kurzes Vergnügen gewesen und ein Kandidat für dieses Forum Lachendes Gesicht
War ein paar Jahre danach. Einfach auf reddit suchen Lachendes Gesicht

W
@Cosmonaut
Zitat von Cosmonaut:
und wenn man eine Antwort bekommt, ist nach einem kleinen Austausch wieder Funkstelle und alles verläuft im Sand.

Aber dann müsste es doch passen für dich? Same here: du erstellst ein Thema und verschwindest dann, liest noch nicht einmal die Antworten.

x 2 #95

I
Zitat von Woelkeline:
@Cosmonaut Aber dann müsste es doch passen für dich? Same here: du erstellst ein Thema und verschwindest dann, liest noch nicht einmal die Antworten.

Vielleicht hatte er ein Match und ist bereits fleißig am flirten, schonmal darüber nachgedacht? 😂

x 2 #96

Frau_Stern
Ja, die Zeit rennt bekanntlich

HappyMike
Tja, wenn er noch kein Match hätte, dann arbeitet er vermutlich daran. Was wiederum bedeuten würde, dass die Kommunikation doch funktioniert. Oder: er hat sich von allem los gesagt und macht eine digitale Pause.

Who knows.

@Cosmonaut
Vielleicht klärst Du uns ja auf. Nur mitlesen und nicht weiter reagieren ist etwas unfair. Sonst verlieren wir hier die Freude am Schreiben und Lesen Lachendes Gesicht

x 1 #98

alleswirdbesser
@HappyMike der TE liest nicht mal mit, seit er den EP erstellt hat, war er nicht mehr im Forum 🙃 wenn er beim kennenlernen so vorgeht, dann liegt das Problem auf der Hand.

x 3 #99

S
@Balu85 ich hatte viele Dates, auch Blinddates bzw. vorher Bilder per Mail mit einigen Kandidaten ausgetauscht. Oft kam es danach gar nicht erst zu einem Treffen.😂
Mit einigen habe ich hin und hergeschrieben, teils mehrere Monate, was ich heute als Fehler sehe, denn daraus wurde nichts und zwei brachen den Kontakt nach dem Bild direkt ab.
Männer können SEHR direkt sein.
Ist mir aber lieber so.

I
Damit die Freude nicht abreißt, hier noch eine schöne Geschichte von mir persönlich. Aber aus der OD-Zeit von vor über Zehn Jahren. Ich glaube es war damals Tinder, ja ja, das gab es schon zu diesem Zeitpunkt. Vermutlich sogar gerade erst auf dem Markt und es noch Spaß machte so anonym Bilchen zu gucken und Frauen aus der sicheren Distanz zu umwerben. Erinnerte mich irgendwie an die Zeit, als man als sehr junger Kerl, noch in Otto, Baur oder Quelle Katalogen in der Rubrik Badezimmerzubehör herumblätterte um vielleicht etwas *beep* Haut sehen zu können.

Ich erinnere mich an ein Match mit einer netten Französin, aus dem Grenzgebiet. Ob ich damals wirklich das Profil gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen, vermutlich eher nicht. Ich erinnere mich aber noch an die Bilder. Nicht an alle aber das Ein oder Andere ist mir im Kopf geblieben, insbesondere ein spezielles Bild (später mehr dazu). Nun dann, wir schrieben fleißig, tauschten uns aus und es kam wie es kommen musste. Wir verabredeten uns und trafen uns in einer Bar. Es war im Abends im Sommer mitten in der City. Jetzt denkt IHR bestimmt alle, es folgt das typische Muster an Frustration….Bilder und Realwoman „matchen“ nicht……aber Fehlanzeige! Sie sah im RL wie süsser aus als auf den Bildern beim OD. Dabei trug Sie ein wirklich wunderschönes langes Abendkleid. Ein weißes Kleid, mit Türkisfarbenen Schmetterlingen. Das Kleid ging bis unter die Knie, mit solchen feinen, dünnen Trägern über den Schultern aber kaum Dekolleté. Elegant und super süss sah Sie aus. Eine zierliche Dame meines Alters, mit einem schönen französischen Aktzent.

Wir bestellten uns Wein und ich startete meine Umwerbungsinitiative. Nach wirklich schönen, humorvollen und interessanten Stunden mit Ihr, fragte Sie mich, welches Bild von Ihr (beim OD-Profil) am meisten Interesse bei mir geweckt hätte. Ich antworte, dass es das Bild von Ihr im Wohnzimmer sei, denn ich hätte noch nie so katastrophal schlecht geschnittene Gehrungen der Fußleisten gesehen. Sie musste so sehr lachen, dass Ihr der Wein aus Nase und Mund lief. Ob das Kleid etwas abbekommen hatte, weiss ich leider nicht mehr. Es stellte sich heraus, dass Ihr Exfreund das verbockt hatte. Aus meiner Perspektive hatte er dieses Fußleisten Massaker nicht nur verbokct, sondern vermutlich auch die Beziehung damit ruiniert.

Und wer sich jetzt fragt, wie es weiter ging, den kann ich beruhigen. Wir landeten genau dort wo man ein richtiges Happy End mit knapp unter 30 und Single vermuten würde. Exactement!

Wir verbrachten eine schöne Zeit miteinander. Vielleicht ein paar Monate. Richtig Zusammen waren wir nicht aber ich erinnere mich an ein Gespräch mit Ihr, dass Sie mehr wollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir jedoch die größte Baustelle meines Lebens gekauft und steckte in der Sanierungsphase. Mein Fokus lag damals so sehr auf diesem Haus und meinem Job, dass ich „Pfosten“ es zuliess, dass dies im Sande verlief. Wer weiss für was es Gut war. Aus heutiger Sicht, kommt etwas Wehmut auf wenn ich an Sie denke. Eine wirklich super lebensfrohe, lustige und charmante Dame die sich mit Ihrem sommerlichen Abendkleid tief in meine Gedanken festgebrannt hat. Dennoch bin ich irgendwie froh, diese Geschichte erzählen zu können.

x 12 #101

S
@ImErnst12 Du hast echt tolle Geschichten! Und kannst sie auch noch so super erzählen!🤗

x 2 #102

S
@Frau_Stern da hast Du recht und online ist halt bequem: anonym, immer verfügbar und breit gefächert.
Ein Pool der Oberflächlichkeiten, der Gescheiterten, der „Speziellen“ und eine Art „Viehmarkt der Möglichkeiten“.
Ich könnte da Storys erzählen … 🤭
Ohne Humor und eine gewisse Portion Abgebrühtheit im Sinne eines dicken Felles kommt man da schlecht durch.

x 1 #103

S
@Worrior schade, daß Du zu diesem Schluß gekommen bist. Aber das muß ja nicht so bleiben. Im Reallife ist man in der Regel nicht vorbereitet auf Flirtereien, kann schlecht ausweichen, abtauchen, man ist der Situation ausgeliefert usw., online schreibt man halt, wenn einem danach ist, viele sind da mutiger, weil sie sich anonymisiert und dadurch geschützt fühlen.

x 1 #104

Worrior
Zitat von Schattenseite:
@Worrior schade, daß Du zu diesem Schluß gekommen bist. Aber das muß ja nicht so bleiben. Im Reallife ist man in der Regel nicht vorbereitet auf ...

Gut aber wenn ich real mit einer Frau flirte sehe/merke ich gleich on zumindest ein Grundinteresse da ist, an meiner Person.
Wenn dem dann so ist hat sie doch zumindest 10 mal mehr investiert als die Online-Dame.

Ich höre immer Männer wären so unkreativ beim anschreiben.
Es gibt Apps da müssen Frauen zuerst schreiben.
Die Männer dort beklagen dies dann ebenso.
"Hi .... wie gehts? ..... was machst Du gerade? ...." usw.
So oder so keine Alternative für mich.

x 1 #105

A

x 4