300

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

S
@Worrior mich hat ein „einfaches“ Anschreiben nicht gestört. Irgendetwas muß man ja schreiben.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind viel schlimmer …

x 3 #106

Balu85
Zitat von Schattenseite:
ich hatte viele Dates, auch Blinddates bzw. vorher Bilder per Mail mit einigen Kandidaten ausgetauscht. Oft kam es danach gar nicht erst zu einem Treffen.

hm, da biste ja aber schon über den Punkt des Kernproblem hinaus gekommen wenn du Dates hattest und vorher schon geschrieben. Wie ich schon sagte...über 200 Anschreiben und davon ergeben 5 ein Match. Das sind 2,5%....und die waren da auch noch für die Katz.

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

S
@Balu85 vielleicht warst Du auf der falschen Seite unterwegs. Bei Finya braucht man kein Match, man schreibt einfach.

Balu85
Zitat von Schattenseite:
vielleicht warst Du auf der falschen Seite unterwegs. Bei Finya braucht man kein Match, man schreibt einfach.

Anschreiben kann man (je nach Bezahlstatus) immer....oder halt liken. Wird die Anfrage beantwortet hat man ein Match. Also man braucht es nicht zum schreiben.

I
Zitat von Schattenseite:
@Frau_Stern da hast Du recht und online ist halt bequem: anonym, immer verfügbar und breit gefächert. Ein Pool der Oberflächlichkeiten, der Gescheiterten, der „Speziellen“ und eine Art „Viehmarkt der Möglichkeiten“. Ich könnte da Storys erzählen … 🤭 Ohne Humor und eine gewisse Portion ...

Dann her damit.......mit der besten Story, bitte.

x 3 #110

S
@Balu85 hm … also ich gebe zu, schon aus einer Art Anstand und Höflichkeit fast immer geantwortet zu haben, es sei denn, jemand kam sofort beleidigend oder mit Schweinkram um die Ecke. Aber selbst dazu habe ich noch meine Meinung gesagt, bevor er blockiert oder gemeldet wurde.

Ich bin der Meinung, man sollte in jedem Fall den Menschen hinter dem Bildschirm schätzen und die Sache an sich würdigen. Zumindest gehe ich davon aus, daß die meisten Leute mit ernsten Absichten und nicht zum Spaß dort angemeldet sind.

FoolishHeart
Zitat von Schattenseite:
daß die meisten Leute mit ernsten Absichten und nicht zum Spaß dort angemeldet sind.

Was halt manche Leute unter "ernsten Absichten" verstehen...

x 1 #112

Balu85
@Schattenseite nein in aller Regel gibt es nur irgendwann eine Meldung von der App "Das Eis zwischen dir und XYZ wurde nicht gebrochen". Das war es.
Dabei hab ich immer irgendwie etwas mit Bezug zum Profil gefragt, meist zu einem Bild. Denn mit Text haben es ja viele nicht mehr so.

x 1 #113

S
@ImErnst12 also ich kann das nicht so herrlich ausgeschmückt rüberbringen wie Du, aber einer nannte sich mal „Stiefelfan“ und fragte mich sofort nach meinem Schuhwerk. Als ich ihm sagte, meine Stiefel hätten alle eher flache Absätze, war er richtig enttäuscht, weil er eine Frau wie seine Ex suchte, die ihn mit hohen Absätzen trat und traktierte …

Ein Anderer fiel sofort mit der Tür ins Haus und wollte auf eine Frau draufurinieren.

Wieder ein Anderer wollte bepullert werden und den Urin der Frau trinken. Kräftiger Morgenurin sollte es sein.

Einer suchte eine Frau für eine offene Beziehung und wurde richtig frech, als ich dankend ablehnte, denn in seinen Augen könne ich in meinem Alter froh sein, noch einen Mann abzukriegen etc.- er war ca. 10 Jahre jünger.

Etliche wollten nur eine Affairenfrau oder eine für einen flotten Dreier.

Viele jüngere Männer wählten mich als Ü40 absichtlich, weil sie bei mir von sexueller Erfahrung und Offenheit ausgingen und außerdem dachten, man sei in dem Alter mit Kinderwunsch, Heirat und Torschlußpanik durch.

Manche wollten einfach nur so schreiben und etwas loswerden (meist Stress mit der Ex oder Partnerin) und einmal suchte jemand eine Frau, die er quälen wollte, weil er in der letzten Beziehung sadistische Züge an sich entdeckt hatte … er war ein hohes Tier aus Brandenburg und suchte bewußt jemanden weiter weg im Land.

x 7 #114

S
Einer war im 3D- Druck- Bereich tätig und wollte unbedingt, daß ich auf der Seite dort ein Bild hochlade, ihm waren die Augen sehr wichtig und er unterstellte mir, etwas zu verbergen zu haben, weil ich ohne Bild unterwegs war. Meine Erklärung, weshalb ich kein Bild einstelle, sondern nur privat über E- Mail verschicken würde (ich bin vorsichtig mit meiner Nummer und Bildern), ignorierte er und meinte, dann hätte das Schreiben mit mir wohl keinen Sinn. Er selbst hatte mehrere Bilder von sich drin und sah auch wirklich gut aus, da fragt man sich, woran es bei ihm im realen Leben haperte. Jedenfalls belehrte er mich ausführlichst darüber, wie wichtig Augen für den ersten Eindruck seien und daß das so mit uns nichts werden könne.
Dennoch schrieb er mir tagelang weiter und ich war so blöd, darauf einzugehen, obwohl er sich immer übergriffiger äußerte und viel Wut an mir ausließ. Da war kein Respekt spürbar. Irgendwann verabschiedete ich mich mit den Worten, er solle sich seine Wunschfrau im 3D- Drucker anfertigen lassen und verließ die Konversation.😂

x 5 #115

I
Zitat von Worrior:
Gut aber wenn ich real mit einer Frau flirte sehe/merke ich gleich on zumindest ein Grundinteresse da ist, an meiner Person. Wenn dem dann so ist hat sie doch zumindest 10 mal mehr investiert als die Online-Dame. Ich höre immer Männer wären so unkreativ beim anschreiben. Es gibt Apps da müssen Frauen zuerst ...

Ich hatte das schon mal irgendwann, irgendwo in diesem Forum berichtet gehabt aber egal, was soll der Geiz.

Ich sprach ein paar Seiten zuvor von meiner OD-Erfahrung vor kurzer Zeit (eher negativ), also vor der „Käse-Dame“. Ich hatte ein "Match". Tolle Bilder hatte diese Frau. Sprich, schöne Bilder aus dem echten Leben. Diese repräsentierten auch Ihre Hobbies die im Profil angegeben waren. Natur, Wandern und Tiere. Also „Komplettpacket“ sprach mich an. Hübsche Dame, natürlich, ohne viel Firlefanz und ganz normalen Bildern. Ich denke, jeder weiß was unter „normalen“ Bildern gemeint ist. Keine Filter, keine Gym-Pics in anzüglichen Posen, keine Dekolleté Pics die tiefer gingen als mein Wunsch nach Zweisamkeit oder Titelbilder der Katzen ohne „den Hauptdarsteller“ selber. Hobbies, Biographie und Eingangstext klangen humorvoll, bodenständig und warmherzig. Beziehungsabsichten waren gegeben und vom Aussehen so ziemlich mein Geschmack.

Nun ja, es gab ein „Match“, wunderbar dachte ich mir, das musste doch ein gutes Zeichen sein. Ich bin ein super Freund von Humor und Sarkasmus, eine Eigenschaft, die ich sehr an meiner Partnerin schätzen würde. Also im Falle, ich hätte eine Partnerin. Diese wartete ja am anderen Ende der OD-App und war noch ahnungslos von meiner Initiative. Es handelte sich um genau die App, wo das Männlein, natürlich nur bei gegebenen Match, eine zeitabhängigen super Joker hat, nennen wir Ihn mal „Eisbrecher“. Ich suchte mir das in meinen Augen schönste Bild aus und sendete Ihr meine absolut liebevollste „Eisbrecher-Nachricht unter Gottes Sonne…

Es war ein Bild von Ihr auf einem Bauernhof. Sie hatte Arbeitsklamotten an und hielt ein Huhn fest in den Armen. Meine Eisbrecher Nachricht „Nice Chick“ kam vermutlich nicht wirklich gut an, denn aus irgendeinem mir nicht erklärbaren Grund wurde das Match aufgelöst.

Schade. Seufzender Emoji

x 4 #116

E
@Schattenseite Das kommt mir bekannt vor. Ich werde auch super oft direkt primitiv angeschrieben. Urinieren wollte einer auch schon auf mich oder das ich seinen P*enis auslache💁🏼‍♀

Es gibt wohl für alles einen fe.. Eigentlich müsste man gesammelte Werke zu einem witzigen Buch binden lassen🙂

x 3 #117

E

T
Mein Rat- lösch die App, geh raus und lerne im real life jemanden kennen!

Meine Onlinedates waren auch nichts.

Die Männer präsentierten sich online schick zurecht gemacht mit Hemd oder Anzug- zum Date kamen sie dann mit Jogginghose. Man sieht auf meinen Bildern, dass ich mich gerne style, meistens Kleider trage und bei den Interesse habe ich auch "Mode" angegeben.
Wieso man dann ganz anders zum Date kommt, als man sich dort präsentiert, erschließt sich mir nicht. Auch bei der Körpergröße, der Kinderanzahl etc. wurde gelogen. Oder erst wurde mir erst beim Date erzählt, dass die Ex noch mit im Haus wohnt...

Ich muss auch erst eine Anziehung oder ein Interesse fühlen und DANN will ich auf ein Date gehen. OD zäumt das Pferd von hinten auf und das funktioniert für mich einfach nicht.

Da werden Menschen zusammengeführt, die sich energetisch im Alltag nie begegnet wären- meistens aus gutem Grund. Deshalb die fehlende Passung...

Es ist Sommer, es gibt genug Stadtfeste und Festivals. Geh raus, genieße das Leben und komm so mit Menschen ins Gespräch.

x 2 #119

T
Zitat von DerNorde:
Da stellt sich mir die Frage: Das sind doch keine besonderen Wünsche/Erwartungen?! Oder?

Gibt es wirklich so viele Männer, die noch „Neandertalerniveau“ haben?

Oooh ja. Du würdest dich wundern.

x 2 #120

A

x 4