Zitat von E-Claire: und das ist genau bitter für Frauen, weil ?
Habe ich doch geschrieben.
Im Grunde denken sich viele junge Frauen. "Ich kann erstmal das Gurkenkarussell reiten und wenn ich dann mit 30 eine Beziehung will, finde ich schon eine."
Und wenn sie dann tatsächlich plötzlich 30+ sind eine Beziehung mit einen zuverlässigen Mann suchen, extra Abstriche machen und trotzdem nur weitergereicht werden... dann siehts nicht mehr so rosig aus.
Zitat von E-Claire: Ah, ach so, die Männer haben also endlich die Frauen durchschaut. Ich fand das ja super.
Was heißt durchschaut... ich denke, dank der schnellen Kommunikation des Internets verbreitet sich sowas halt schneller und weiter.
Zitat von E-Claire: Dann würde das doch auch bedeuten, daß Männer auch endlich das bekommen, was sie wollen richtig?
Ich denke, dass so einige Männer auf der Schiene das bekommen, was sie wollen.
Das ist ja auch kein großes Geheimnis. Das kann ja jeder Mann einfach ausprobieren.
Profil erstellen mit F+ und Profil erstellen mit "Suche Beziehung"...
Da fällt die Entscheidung schnell, was man im Profil reinschreiben sollte und was nicht.
Zitat von E-Claire: Naja kleiner Nachtrag, also wenn das alles so ist, wie Du beschrieben hast und die Männer das endlich verstanden haben und jetzt völlig die Oberhand haben
Ich denke nicht, das Männer generell die Oberhand haben. Vielleicht die Top10%... aber der Rest nicht.
Ausschlaggebend ist, das Frauen eben immer weniger Kontrolle haben.
Sie kann halt die Männer nicht mehr in den o.g. Kategorien einteilen, wenn der Durchschnittsmann unfair spielt und die Spielregeln ändert.
Zitat von E-Claire: deren mit Verlaub einziges Problem offensichtlich darin besteht, daß sie sich um nur 10% rangeln
Das sagen ja schon die 10% aus. Es gibt eben nicht genug dieser Männer. Entweder geht die Frau also leer aus oder muss Abstriche machen. Und die, die es nicht können... das sind die, die auch noch nach Jahren auf Tinder schimmeln und einen Kilometerstand wie ein alter Toyota Corolla haben.
Zitat von E-Claire: warum werden dann doch noch so viele Frauen durch Männer getötet?
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Zitat von E-Claire: Ich meine, wenn das alles so bekannt ist, warum warten Männer da nicht in Ruhe ab, bis das "bittere" für die Frauen eintritt oder machen überhaupt in einem Wettbewerb, der diesen ja offensichtlich nur von Frauen aufgezwungen wird, mit?
Machen viele doch.
Selbst eine übergewichtige Vollzeit-Singlemutter findet jemanden der eine Beziehung mit ihr will. Der ist zwar nicht so attraktiv, aber ist zweckdienlich um ihren Lebenstandart zu erhöhen. Die Typen die sie attraktiv findet wollen sie halt nicht. Also gibt sich mit dem zufrieden, was sie kriegen kann. Hält ihn erstmal fest und sucht weiter. Und der Mann macht das Gleiche.
Zitat von E-Claire: Ich berate gerne Männer, wie sie im Wettbewerb mit anderen Männern schneller ans Ziel kommen.
Siehste, da liegste goldrichtig. Ich bin quasi ein Dating-Coach... der Dr. Sommer des Forums hier.
Zitat von E-Claire: Bissl Menschenverachtend, aber eben auch nur, wenn man nicht annimmt, sich gegen (sic) eine Übermacht zu sehen.
Frauen beherrschen halt das "Datingspiel", ich sorge lediglich für ein Gleichgewicht.