KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7803
Zitat von Wurstmopped:Die Männer, die hier oftmals Geld investieren, darf man fragen, wie verzweifelt muss man sein?
Ich würde mir für Dich wünschen, dahingehend offener zu sein. Du nutzt derlei Börsen nicht, masst Dir aber an, der zahlenden Kundschaft Verzweiflung zu unterstellen. Natürlich ist OD nicht nur gut, aber es ist auch nicht nur schlecht.
Und mit Verzweiflung hat das auch nix zu tun. OD hat entscheidende Vorteile. Wir haben mittlerweile seit Jahrzehnten Internet. Das ist ein Kommunikationsmittel, dass sich mittlerweile in unserem Leben breit etabliert hat, wie das Telefon damals eben auch - oder das Auto. Logisch, dass sich dann auch Verhaltensweisen ändern - wir suchen nun nicht mehr nur offline unsere Partner, sondern auch online. Damals hatte man endlich die Möglichkeit, mit dem Partner auch auf lange Distanzen zu telefonieren, mit dem Auto ist der Radius der Beziehungen auch viel grösser geworden. Alles Dinge, die mittlerweile völlig normal sind.... Das ist halt jetzt mit OD auch so.
Man kann für sich selbstverständlich entscheiden, sowas nicht mitgehen zu wollen. Das ist vollkommen ok.
Zitat von carlos7:Ich meine jetzt nicht dich persönlich @wustmopped , aber wenn ich mir hier die Kommentare durchlese (inbesonders TE und @nurben), dann sehe ich Menschen, die frustriert sind, weil sie glauben sie passen nicht in die Welt, wo wie diese gegenwärtig tickt. Mag sein, aber entweder man selbst ist bereit sich auf Veränderungen einzustellen oder man lebt halt mit den Einschränkungen. In diesem Fall mit der Einschränkung, dass heutzutage nach Job und Freundeskreis, Online Dating die Nr 3 der Kennenlern-Optionen von Partnern geworden ist und wenn es so weitergeht, Job und Freundeskreis überholen wird. Schließt man sich davon aus, gibt es halt für einen selbst weniger Möglichkeiten den Herzens-Mensch kennenzulernen.
Seh ich auch so. Ich bin mir nicht sicher, ob OD Freundeskreis und vor allem die Arbeitsstelle mal überholen wird, aber es wird sich mehr und mehr etablieren. Was ich aber gerade aktuell extrem spannend finde ist, dass sich OD durchaus nochmal grundlegend verändern könnte. Die Frustration innerhalb der Match-Group-Kundschaft ist gerade sehr hoch (siehe Bumble) und ich könnte mir vorstellen, dass es da nochmal Bewegung gegen die Wisch- und Match-Funktion geben wird. Ich wünsche es mir ehrlich gesagt....