10

Datingpartner ist frisch getrennt - aussichtslos?

tony2022
In der Vergangenheit habe ich bereits Erfahrungen mit frisch getrennten Frauen gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen bin, dass diese nicht nur ihren potenziellen neuen Partnern was vormachen, sondern auch vor allem sich selbst.
Heute erfahre ich, dass auch mein aktuelles Date frisch getrennt ist (seit 1,5 Monaten nach 5 Monaten Beziehung). Auf die Frage, ob sie schon bereit für was neues wäre oder ob sie noch Gefühle für ihren Ex hat, habe ich diesmal verzichtet, da ich aus Erfahrung weiß, dass ich sowieso nicht mit einer ehrlichen Antwort rechnen konnte.
Denkt ihr, ich kann diese Dame endgültig abhaken oder besteht eine Chance dass sich daraus eine gesunde Beziehung entwickelt, wenn ich ihr nur genug Zeit lasse?

21.12.2023 01:08 • #1


M
Hey warum machst du dir jetzt nen kopf darum ? Kann es sein das du overthinker bist ? Also 5 monate ist ja garnichts da kennt man sich kaum und 1,5 monate single danach schon ! Es kommt wie es kommt aber entweder seit ihr noch ziemlich jung oder du denkst viel zu viel nach. Die Frau hatte keine 20 jährige Beziehung vorher oder sonst was

21.12.2023 01:13 • x 2 #2


A


Datingpartner ist frisch getrennt - aussichtslos?

x 3


AnnaLüse
Zitat von tony2022:
5 Monaten Beziehung

Bei 5 Jahren würde ich sagen: Zu früh.
Aber 5 Monate? Das ist ja eher ne Kennenlernphase. Mehr als Verliebtheit hat's da vermutlich noch gar nicht gegeben. Ich sehe da jetzt keine große Gefahr.
Wer hat sich denn nach den 5 Monaten aus welchen Gründen verabschiedet?

21.12.2023 01:17 • x 2 #3


M
Zitat von tony2022:
In der Vergangenheit habe ich bereits Erfahrungen mit frisch getrennten Frauen gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen bin, dass diese nicht nur ihren potenziellen neuen Partnern was vormachen, sondern auch vor allem sich selbst.
Heute erfahre ich, dass auch mein aktuelles Date frisch getrennt ist (seit 1,5 Monaten nach 5 Monaten Beziehung)


Eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon logisch und folgerichtig selbst beantwortet!
5 Monate sind zwar nicht die Welt, aber trotzdem fast ein halbes Jahr!
Natürlich wird sie noch in irgendeiner Form an ihrem Expartner hängen!
Und was viel schlimmer ist - scheinbar gerätst Du ja häufig an solche Frauen bzw. ziehst sie magisch an. -Das sollte Dir zu denken geben!

21.12.2023 03:12 • #4


BrokenHeart
man, man, man .....
ich meine damit die Herren .....

21.12.2023 03:51 • #5


G
Ich finde die Frage des TE´s nicht ganz unberechtigt. Ich würde da sicherlich auch etwas aufhorchen, unter anderen wie lange die Beziehung vor der 5 monatigen ging.

Ich finde man sollte eben nur etwas vorsichtiger sein, aber warum nicht klar kann sich hieraus auch etwas längeres entwickeln. Das betrifft im übrigen nicht nur das weibliche Geschlecht.

21.12.2023 07:57 • x 1 #6


M
@tony2022 Wann hast du nach deiner 6 Monatsbeziehung im Sommer wieder angefangen zu daten?

21.12.2023 08:15 • x 1 #7


M
Zitat von Mae_bee:
du nach deiner 6 Monatsbeziehung im Sommer



Puh, dann wäre er ja auch selbst etwas früh dran?

21.12.2023 12:20 • #8


L
Hmm kommt das nicht auch viel auf die Gefühle an die man für den / die Ex hatte?

Falls es schon länger gefühlt vorbei war ist es was anderes als wenn’s nicht funktioniert hat trotz das viele Gefühle mit im Spiel waren?
Glaube kann man eher individuell sehen..
Aber eine jahrelange Beziehung mit vielen Erinnerungen ist natürlich nicht nach ein paar Monaten aus dem Kopf/Herz.

21.12.2023 13:31 • x 1 #9


V
Ich war auch nur 5 Monate mit dem Ex zusammen, die Beziehung war aber sehr toxisch und daher wäre ich so schnell nicht bereit gewesen für was Neues obwohl ich es beendet hatte.
Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle.

21.12.2023 13:47 • x 1 #10


M
Zitat von Multiversum:
Puh, dann wäre er ja auch selbst etwas früh dran?

Naja ich frage mich wo der Unterschied ist, bzw wie lange der TE nicht gedatet hat.

Wenn man

TE: 5 Monate Beziehung, Trennung Juli
(siehe Alter Thread)

SIE: 6 Monate Beziehung Trennung Oktober

Hinter sich hat. Und im Dezember wieder datet.

Fazit aus meiner Perspektive:

Ja beide haben in 2023 jemanden kennengelernt mit dem es NICHT in einer BEZIEHUNG geendet ist.

Warum sollte für Sie etwas anderes gelten als für den TE?

21.12.2023 13:55 • x 1 #11


I
Zitat von Mae_bee:
TE: 5 Monate Beziehung, Trennung Juli
(siehe Alter Thread)

Das war 2022

21.12.2023 16:37 • x 1 #12


M
Zitat von Iunderstand:
Das war 2022

Oha, danke für die Korrektur!

Meine Frage und die Grundaussage bleiben dennoch bestehen. Eine lange Beziehung und ein mehrmonatiges Kennenlernen sind halt ein deutlicher Unterschied.
Es gibt nicht die Regel wann man wieder daten darf.

Gemessen an der Länge des Kennenlernens (5 Monate), sind 1.5 Monate Trennung wie in etwa wie 3 Jahre Single nach 10 Jahren Beziehung.

Ich glaube der TE hirnt zu viel, als sie Dame erstmal kennen zu lernen.

21.12.2023 16:46 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag