Zitat von Latoya87:
Ich scheine wirklich benebelt gewesen zu sein ...woran auch immer das liegt.
Vielleicht im Bezug auf meine Vergangenheit - Verlustangst (Vater hat uns damals knall auf Fall verlassen und mit einer anderen Frau + Kindern von ihr auf heile Familie gemacht) - aber wer weiß das schon.
Benebelt warst Du vielleicht, aber im Grund genommen hast Du das Drama Deiner Kindheit nachgelebt. Dein Papa hat Dich, hat Euch einfach verlassen und ein neues Leben angefangen. So was kann für ein Kind traumatisch sein, denn es hat keine Mechanismen, das mit Hilfe des Verstandes zu bewältigen. Ergo wird es weit weg geschoben, verdrängt und im Unterbewusstsein abgelegt. Da ist es nicht mehr spürbar, scheinbar weit weg. Aber Deine verletzte Seele lässt sich nicht ewig betrügen. Die will, dass Du das aufarbeitest, damit es Dir besser geht und Du besser auf Dich achtest.
Stattdessen suchst Du Dir einen Prinzen, mit dem Du das Drama nachlebst. Du hast ständig dafür gesorgt, damit der verzogene Affe nicht abdriftet. Du hast Dir für ihn auf gut deutsch den Ar... aufgerissen, damit er Dich nicht verlässt und er keinen Grund hat sich über Dich zu beklagen. Tat er natürlich doch, denn er muss seinen inneren Frust über sein mieses Leben ja auch wo abladen.
Offenbar hast Du jetzt begriffen, dass hier etwas ganz falsch läuft. Du hast angefangen das zu hinterfragen und hast eine erste Grenze gezogen. Das ist viel wert, Ich hoffe, das weißt Du, denn manche bleiben tatsächlich in der Leidens- und Abwertungsschleife hängen.
Du hast vermutlich einiges aufzuarbeiten - Stichwort Papa. Das wird vermutlich der Ursprung Deiner Aufopferung für nichts sein. Wenn ich so und so bin, wenn ich alles tue und mache, dann verlässt mich mein Papa nicht! Tat er aber doch. Mit therapeutischer Hilfe kann man den Dämonen aus der Kindheit schon zu Leibe rücken.
Und mit Deinem verwöhnten Jüngelchen hast Du es genauso gemacht. Wenn ich so und so bin und mich anpasse und alles aushalte, dann ... werde ich dieses Mal belohnt. So dumm geht die Seele vor. Sie schickt Dich in wiederkehrende Situationen, weil sie immer hofft, dass das innere Drama dieses Mal aufgelöst wird. Klappt bloß nicht, weil Du quasi Hilfe von außen, also einem anderen Menschen suchst. Solche Dinge muss man aber immer selbst auflösen, das kann kein anderer für Dich tun.
Bei aller Nachgiebigkeit steckt in Dir ja doch so was wie Selbstschutz und zäh bist Du sicher auch. Du wirst das hinkriegen und zu einem besseren Leben finden, in dem Du die Prinzessin bist. Die Prinzessin Deines Herzens nämlich, die es sich wert ist, dass sie sich auf Rosen bettet.