Zitat von Latoya87: Wieder typische Schuldumkehr, er hätte ja alles (!?) dafür getan, dass das wieder wird, er hatte sich gefreut mich wieder zu sehen, er wollte meine neue Wohnung sehen, wir wollten zusammen kochen und ICH musste ja mal wieder am Wochenende aus einer Mücke einen Elefanten machen. Klar, es muss ja wieder einer Schuld sein, bin dann MAL WIEDER ich.
Menschen ändern sich nicht. Wer so durchs Leben geht, dass niemals er selbst an etwas Schuld ist, sondern immer nur andere, der bleibt dabei. Es ist seine Art, die durch Erziehung und Erfahrungen zustande kommt.
Es wundert mich nicht, dass er wieder Kontakt sucht. Denn er merkt, dass Du ihm abhanden kommst und dann tut er wieder so, als hätte er Interesse und erinnert Dich nebenbei an die schönen Seiten. Aber dann kommt sofort wieder das alte Muster durch - die Schuldumkehr.
Du machst aus Mücken Elefanten, Du bist übersensibel, kleinlich und Du solltest natürlich anders sein. Genau das ist die Botschaft.
Was will er von Dir, wenn er Dich sofort wieder mit Vorwürfen überhäuft und Dir ein schlechtes Gewissen macht. Er hat es fein raus, Dich zu manipulieren. Und es klappt ja auch. Du sitzt wieder da, fängst an darüber nachzudenken. Vielleicht hat er ja nicht ganz Unrecht, vielleicht bin ich ja wirklich überempfindlich und mache aus kleinen Dingen große. Und unglücklich wirst Du umgehend auch wieder, denn er berührt Dich wieder.
Ich kann Dir nur raten, das einfach auszusitzen und nicht darauf zu reagieren. Jede Reaktion von Dir ist Beachtung und dann fängt das wieder an. Es ist - wie Du ja selbst gemerkt hast - eine Endlosschleife.
Dann tut er wieder freundlich, ist interessiert und aufmerksam, aber das schlägt auch wieder sehr schnell um. Es bleibt dabei, Du wirst immer die Schuldige sein, die zudem alles überbewertet und leicht eingeschnappt ist.
Er will Dich jetzt wieder in seinen Orbit bringen und wenn Du Dich erweichen lässt, dann hast Du umgehend genau das, was Du bereits hattest. Denn bist Du wieder da, hat er ja keinen Grund sich zu bemühen und dann darfst Du wieder alles machen und machst dabei so viel falsch.
Ganz ehrlich, mit so einem Mann wirst Du niemals glücklich. Ich kann nur jede Frau bedauern, die sich mit so einem Typen einlässt, denn der geht mit jeder Frau so um.
Du kannst noch so liebevoll und dienstbereit sein - es ist doch nie genug! Aber Schuld bist immer nur Du. Auch an seinem Leben, das er nicht auf die Reihe kriegt.
Latoya, sei tapfer und ignoriere das. Mach Dir ein schönes Osterfest und genieße es. Du hast sicher sehr viel nette Menschen in Deinem Umfeld, die wollen, dass es Dir gut geht. Sei Dir das wert!