435

Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

Odette
@Kleeblatt99 Ja, das habe ich vorhin schon gedacht, war allerdings auf dem Sprung.

@Emily Geht es dir darum, dass du dich aktuell nicht freuen kannst, oder dass du es nicht aushältst, wenn er einen Tag nicht verfügbar ist?
Was sind das für Gedanken die du hast?

Ersteres könnte ich noch verstehen, da du jetzt einfach vorsichtiger bis. Wenn ich dann noch lese, dass deine Freundin dir da rein geredet hat, wäre ich auch unsicher. Aber vielleicht kannst du in dem Fall den Gedanken ziehen lassen?

23.12.2023 18:03 • #181


D
Zitat von Emily:
Trennungsangst, nein, hab schon Schluss gemacht.

Richtig endgültig oder danach noch nach einer zweiten Chance gefragt/die Trennung revidiert?

Zitat von Emily:
Ich war von Parentifizierung betroffen. Und meine Mutter hat mich des öftern mit Sprachlosigkeit bestraft

Sowas ist übel und hinterlässt tiefe Spuren und wirkt sich wohl auch auf spätere Bindungen aus.

Zitat von Emily:
Er hat eben Familie in einem anderen Land, damit muss ich mich arrangieren.

Ja, ich erinnere mich. Du hattest schon mal Zweifel geäußert vor einigen Monaten. So richtig geordnet waren seine Verhältnisse ja nicht, wenn er in der Wohnung noch schlief, in der auch die Kindesmutter wohnt …

23.12.2023 18:10 • x 2 #182


A


Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

x 3


E
Zitat von Odette:
Geht es dir darum, dass du dich aktuell nicht freuen kannst, oder dass du es nicht aushältst, wenn er einen Tag nicht verfügbar ist?

Die Verfügbarkeit ist es nicht. Ich hab ja selbst ausreichend zu tun.
Ich scheine nur nie zufrieden sein zu können.

Zitat von Doppelherzchen:
Richtig endgültig oder danach noch nach einer zweiten Chance gefragt/die Trennung revidiert?


Richtig endgültig. Du meinst jetzt aber nicht ihn, oder?

Zitat von Doppelherzchen:
So richtig geordnet waren seine Verhältnisse ja nicht,

Waren nicht geordnet. Aber ordnet man(n) seine Verhältnisse für eine neue Partnerin, die ihm quasi seit Tag 1 ständig in den Ohren liegt? Das Bedürfnis muss ja von selbst kommen. Er hatte sich Vertrauen erhofft, welches ich ihm nicht geben konnte.

23.12.2023 18:59 • #183


Libellenfrau
@Emily Ich denke, dass diese Ängste nicht so ohne weiteres zu unterdrücken sind. Könnte eine therapeutische Hypnose nach Erikson dich unterstützen, sie in den Griff zu bekommen? Eigentlich kannst du dein Verhalten gut einschätzen, aber die Emotionen sind halt stärker, sie kommen aus ungestillten frühkindlichen Bedürfnissen.

23.12.2023 19:41 • x 3 #184


E
Zitat von Libellenfrau:
Hypnose nach Erikson dich unterstützen

Danke dir für den Tipp, werde mich mal schlau machen.
Diese Bedürfnisse sind sicher da. Im Alltag ist alles ok, aber kaum geht es um eine richtige Liebesbeziehung, wird es schwierig.

23.12.2023 20:41 • x 1 #185


Libellenfrau
@Emily Wenn es innig wird, kommen halt auch die inneren ungelösten Dinge hoch. Und du siehst es ja, mit welchen Auswirkungen. Das Bewusstsein dafür ist ja schon mal da.

23.12.2023 20:47 • x 2 #186


E
Das war schon des Öfteren mein Problem.
Aber in diesem Fall ist die Zuneigung so groß, und der Mensch so etwas Feines und Besonders, dass ich alles tun möchte, um ihn nicht (wieder) zu vertreiben.

23.12.2023 21:12 • x 2 #187


Gemini26
@Kleeblatt99
Deine Knobelaufgaben eignen sich hervorragend, um die Kaffeegäste zu beschäftigen

Frohe Weihnachten

24.12.2023 15:51 • x 3 #188


D
Zitat von Emily:
Waren nicht geordnet. Aber ordnet man(n) seine Verhältnisse für eine neue Partnerin, die ihm quasi seit Tag 1 ständig in den Ohren liegt?

Ja.

Zitat von Emily:
Das Bedürfnis muss ja von selbst kommen.

Man kann dem auch auf die Sprünge helfen.

Zitat von Emily:
Er hatte sich Vertrauen erhofft, welches ich ihm nicht geben konnte.

Sein Bedürfnis ist nicht mehr wert als deins.

24.12.2023 17:56 • x 1 #189


E
Zitat von Doppelherzchen:
Sein Bedürfnis ist nicht mehr wert als deins.

Ich hab nach 5 Wochen das erste Mal Schluss gemacht, dann drei Wochen später nochmal.
Es war von Anfang an nur Drama. Woher das kommt, wissen wir ja. Und es gilt nun, daran zu arbeiten.
Sonst wird das nie was. Mit niemandem.
Frohe Weihnachten

24.12.2023 22:26 • x 2 #190


D
Zitat von Emily:
Ich hab nach 5 Wochen das erste Mal Schluss gemacht, dann drei Wochen später nochmal. Es war von Anfang an nur Drama. Woher das kommt, ...

Bitte vergiss nicht, dass es Gründe gab für deine Zweifel.

Dir auch frohe Weihnachten und sei nicht so streng mit dir, der erste Schritt ist, sich selbst zu verzeihen.

24.12.2023 22:35 • x 2 #191


E
Hallo Leute!

Wir treffen uns jetzt seit fünf Wochen.
Es läuft richtig gut, er will mich oft sehen, ist zärtlich, liebevoll, repariert voller Motivation, wenn was im Haushalt hakt, bringt mal kleine Geschenke mit.
Ich merke aber, dass ich schon wieder unrund werde.

Bisher ist von ihm nichts wegen Wochenende gekommen. Er bemüht sich, am Sonntag gegen 19 Uhr bei mir zu sein.
Auf eine kleine Nachfrage von mir, kam dass er ein schlechtes Gewissen hat, wenn er wegen mir ein Wochenende mit ihm skipped, und mich theoretisch jeden Tag sehen kann, seinen Sohn aber immer nur 48 Stunden. Wie soll ich da gegen argumentieren?

Dann sein Meldeverhalten. Was fix ist, ist der Abendgruß bei WhatsApp.
An Tagen, wo wir uns nach der Arbeit sehen, kommt vorher kaum etwas.
Was mich aber mehr irritiert ist, dass er jetzt schon das zweite Mal eine Nachricht von mir gelesen, und erst nach Stunden geantwortet hat.
Ich weiß, das muss nichts bedeuten, aber ich würde so nie agieren. Er hat viel zu tun, ich aber auch.
Gestern z. B. Er hat gesagt, er meldet sich auf dem Weg zum Sohn. Gegen 17 Uhr hab ich ihn dann angerufen, er war noch im Auto. War bei seiner Mutter, die gerade auf REHA ist. Wir haben dann kurz geschnakt, dann sagte er, er ist schon angekommen. Also hätte er sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihm dann gesagt, dass er einfach schreiben kann, du ich habe heute keine Zeit. Seine Antwort war Ach so, darf ich das?.

Das heißt, er fühlt sich verpflichtet, sich zu melden. Das verstehe ich nicht.
Er ist immer so lieb, wenn wir zusammen sind. Richtig kümmernd.
Aber dazwischen ist es oft wie abgebrochen.
Ich weiß, dass das wahrscheinlich alles aus meiner Bedürftigkeit heraus entsteht, und wahrscheinlich nichts mit ihm zu tun hat. Aber wie komm ich da raus?

27.01.2024 20:39 • x 1 #192


ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Aber wie komm ich da raus?

In dem du einfach mal lernst, geduldiger zu sein

27.01.2024 21:36 • x 3 #193


E
Zitat von ElGatoRojo:
In dem du einfach mal lernst, geduldiger zu sein

Das stimmt, ist keine Stärke von mir.
Ich weiß auch nicht, warum ich uns /ihm nicht einfach Zeit geben kann.

27.01.2024 21:46 • x 1 #194


Z
Hello Freunde,
ich brauche euren Rat, weil das die erste richtige Auseinandersetzung mit meiner neuen Partnerin ist.
Aus meiner vorherigen Beziehung bin ich etwas gebrandmarkt und selbst bin auch eher Konfliktscheu und schlucke meine eigenen Bedürfnisse meist runter, anstatt sie auszusprechen. Zum konkreten Fall:

Sie ist aktuell auf einem Skiwochenende mit ihren Arbeitskollegen.
Gestern haben wir uns normal schriftlich ausgetauscht und im Verlauf kam es dazu, dass ich ihr ein Kompliment machte. Ein ganz normales, weder Ultra kitschig, noch irgendwie unteres Niveau etc.
Das fand sie nicht gut, hat mich indirekt darauf hingewiesen. Anschließend habe ich mich für dieses Kompliment entschuldigt - woraufhin ich mich selbst komplett in Frage gestellt habe ... muss man jetzt wirklich für ein lieb gemeintes Kompliment um Entschuldigung bitten? What?
Daraufhin hab ich mich erstmal nicht mehr gemeldet und damit auch meine abendliche Gute Nacht Nachricht ausgelassen.

Heute schrieb sie mir in der früh und dann nochmal Mittags, was denn los sei. Ich bin aufgrund Übermüdung erst Mittags aufgestanden, und habe ihr dann eben erklärt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, weil ich es ihr nicht antun wollte ausversehen etwas positives zu äußern. Nach jeweils zwei Nachrichten rief ich sie an, wollte es klären, sie ging nicht ran. ich schrieb ihr, ob sie kurz Zeit hat, damit wir das telefonisch aus der Welt schaffen können. Sie hat es gelesen, keine Reaktion, kein Rückruf.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich würde sagen, dass ich mich erstmal nicht weiter melde und mal abwarte. Die letzte Kontaktaufnahme - oder der Versuch - hat ja meinerseits stattgefunden. Ich muss mich ja auch nicht zum Horst machen und ihr nachlaufen...

27.01.2024 23:00 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag