435

Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

K
Für alle welche keinen eigenen Thread eröffnen möchten und dennoch der Wunsch besteht sich auszutauschen oder einfach einen Rat von außen benötigt wird.


Hier ist Raum dafür.

12.08.2023 15:45 • x 3 #1


Hulkine
Ok hab ne Frage: mein Freund und ich wohnen nicht zusammen. Er will aber Lebensmittel, die er einkauft wenn ich bei ihm bin, zur hälfte bezahlt haben.
Im Mc weil er einen Milchshake haben wollte, auf den ich ihn einladen wollte. Dort angekommen bestellt er sich dann aber ein fettes Menü, welches ich mit Bauchschmerzen gezahlt habe. Dann aber am Tisch thematisiert habe das das echt so nicht geht. Er hat mir dann das Geld gegeben. Meinte noch das er doch die Hälfte bezahlen wollte (was immer noch mehr als ein Milchshäke war?)
Einen Tag später im Supermarkt will er wieder Geld von mir. Ich hab langsam keine Lust mehr mit ihm einkaufen zu gehen.

Ich habe das jetzt schon oft thematisiert das ich das blöd finde und doch jeder bitte seinen eigenen Kram zahlen soll. Wir wohnen ja nichtmal zusammen. Habe aber das Gefühl nur noch Geld auszugeben, für Dinge die ich nicht mal selbst entscheide.

Einmal wollte er frühstücken gehen. Die Krönung war dann an der Kasse: gibst Du aus? In dem Moment dachte ich er hat kein Geld mehr. Dann als ich nachfragte, meinte er das er ja letztens im Supermarkt allein gezahlt hätte.
Daraufhin gab es eine Diskusion.

Ich finde diese Knausrigkeit echt zum kotzen langsam

Unsere Treffen wechseln sich auch ab. Er bei mir, ich dann bei ihm. Am Anfang der Bez. In den ersten Wochen lud er mich zu sich nach Hause zum Essen ein und wollte einen finanziellen Anteil?
Er lebt nicht von Harz IV. Gibt sehr gerne sein Geld aus und ich glaube er lebt über seine Verhältnisse. Geht jeden Tag irgendwas einkaufen. War auch schon oft ne Woche vor Monatsende pleite und geht dann ans Sparbuch.

Ist er jetzt geizig oder ich?

12.08.2023 17:31 • x 1 #2


A


Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

x 3


tlell
Habt ihr beide so wenig Geld?

12.08.2023 17:35 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hulkine, dass wären für mich absolute no-gos, gerade als Mann. Warum führst Du eine Beziehung mit ihm? Das hat nichts mit Partnerschaft zu tun, seine Sachen zu bezahlen und sich ausnutzen zu lassen. Denk mal weiter, wie resgiert er wenn Du mal finanz. Hilfe brauchen würdest? Vermutlich läsdt er Dich dann hängen.

12.08.2023 17:36 • x 9 #4


Hulkine
Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert.
Ich habe ein gutes Einkommen. Er arbeitet auch.
Mir geht es eher ums Prinzip. Ich möchte keinen Mann aushalten. Und laut Rechnung, wenn ich mir das Geld aufrechne zahle ich drauf.

12.08.2023 17:38 • x 2 #5


Hulkine
Zitat von Gorch_Fock:
Denk mal weiter, wie resgiert er wenn Du mal finanz. Hilfe brauchen würdest? Vermutlich läsdt er Dich dann hängen.

Das habe ich ihn auch schonmal gefragt. Was wäre wenn ich plötzlich arbeitslos werden würde ec..

12.08.2023 17:40 • x 2 #6


Gorch_Fock
Dann würde ich es beenden, Hulkine. Denn das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Bei gemeinsamer Wohnung und gemeinsamen Wirtschaften braucht man ja Vertrauen, dass der andere nicht das Urlaubskonto leer räumt für Drück Glück oder Internetbestellungen.

12.08.2023 17:42 • x 6 #7


LillyP
Mir wäre soviel Genauigkeit zu unsexy. Das klingt verkrampft und misstrauisch. Zeigt sich das in anderen Bereichen auch?

12.08.2023 17:48 • x 14 #8


Hulkine
Bin gestern wirklich fast explodiert als er im Supermarkt die hälfte haben wollte. Da waren Sachen dabei die nichts mit unserem Essen zu tun hatten.
Für mich kommt jetzt nur noch Er zahlt seinen Kram und ich meinen in Frage.
Habe heute auch für morgen eingekauft. Ganze 10 Euro . Gestern fragte ich ob ich jetzt alle meine Einkäufe, bei denen er nicht anwesend war , in denen was für ihn oder uns ist berechnen soll?

Wie bescheuert ist das denn?

vll noch jeden Kilometer den ich für ihn fahre protokollieren damit es auch ja gerecht bleibt und der andere nicht benachteiligt wird?

Boooaaa

12.08.2023 17:49 • x 3 #9


Hulkine
Ab und zu bringt er Blumen mit oder andere Aufmerksamkeiten. Es ist auch nicht immer so das er die hälfte haben will. Neulich auf eine Kugel Eis z.B.
Das Thema sitzt jetzt aber bei mir. Jedesmal wenns um was zu bezahlen gilt werd ich innerlich uncool und warte schon darauf das er irgendwas sagt.

12.08.2023 17:55 • x 1 #10


Hulkine
Er meint das er dieses hälfte hälfte ding schon immer so gemacht hat.

Auf mich wirkt das aber knauserig und abturnend. Wenn ich jetzt sogar beim Klopapier denke, ich bring mal ne Rolle mit, damit ich ohne schlechten Gewissen auch 3 Blätter nehmen kann!
Vom Winter mit 18° im WZ sitzen will ich gar nicht nachdenken

Er ist wirklich ein lieber Kerl, aber beim Thema Geld haben wir unterschiedliche Ansichten. Wir haben uns jetzt geeinigt das jeder das zahlt was auch in die eigene Wohnung kommt. Unterwegs machen wir halbe halbe

12.08.2023 17:59 • x 3 #11


alleswirdbesser
@Hulkine seid ihr wieder zusammen?

12.08.2023 18:01 • #12


alleswirdbesser

12.08.2023 18:04 • x 1 #13


Hulkine
ja is der selbe

12.08.2023 18:07 • #14


PizzaPeperoni
Zitat von Hulkine:
Es ist auch nicht immer so das er die hälfte haben will. Neulich auf eine Kugel Eis z.B.

Das die Kugel Eis sogar erwähnenswert ist und das er dafür nicht die Hälfte haben wollte, klingt irgendwie traurig.

12.08.2023 18:09 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag