435

Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

Lilli70
Zitat von Hulkine:
Er meint das er dieses hälfte hälfte ding schon immer so gemacht hat. Auf mich wirkt das aber knauserig und abturnend. Wenn ich jetzt sogar beim ...

Wer mit Geld geizig ist, ist auch geizig mit Gefühlen.
ich bin ein Mensch, der gerne gibt.
Aber wenn ich merke, mich will jemand ausnehmen, ist Ende!
Bei deinem Freund geht einer mit, ein Nehmer.
Brauchst du das?
würde ich gar nicht mehr diskutieren.
Beende es und gut!

13.08.2023 00:27 • x 6 #46


F
Zitat von Emily:
Ist es eigentlich auffällig, dass meine neue Bekanntschaft nicht ein paar Tage mit mir Urlaub fahren möchte?

Haben uns Ende Mai kennengelernt

Nein, das finde ich nicht.
Ende Mai ist nicht lang und dass man da nicht direkt sowas wie Urlaub machen will finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.
Der will vielleicht erstmal gucken, wie es weiter läuft .
Zitat von Emily:
Aber jedes Wochenende hinfahren, wenn man frisch verliebt ist?

Ja.
Kinder gehen über alles. Muss jede*r neue Partner*in wissen.
Die sind die erste und letzte bedingungslose Liebe und da wird i.d.R. niemals jemand anderes den Rang ablaufen.
Ist das Kind nicht auch am Wochenende mal bei der Frau? Oder wie läuft das?

13.08.2023 02:35 • x 2 #47


A


Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

x 3


BrokenHeart
Warum schreiben hier ausgerechnet Menschen, die schon 6 bis 8 Themen haben ....?
Verstehe ich nicht, aber muss ich auch nicht .....

Dennoch seltsam

13.08.2023 03:46 • x 4 #48


Hulkine
Meine Güte. Dieses Forum ist voller frustrierter Menschen. Das finde ich traurig.
Ich ärgere mich mittlerweile das ich hier meine Geschichte breitgetreten habe.
Wir alle wollen doch einen Austausch. Welche Rolle spielt es denn in diesem Thread wie viel Themen man schon hat?
Ich wurde mittlerweile als bindungsunfähig, beziehungsfähig, unnahbar, gute Intuition, abhängig ec pp bezeichnet.

Letztendlich wissen wir alle nicht wer hinter dem Bildschirm sitzt. Ich finde es anmaßend und empatielos mit welcher Intoleranz und Gutmenschgehabe hier von manchen geschrieben wird.

Aber jedem das seine. Ich bin jetzt hier raus und wünsche euch alles gute. Schade nur das ich mein geschriebenes nicht mehr löschen kann.

13.08.2023 05:25 • x 3 #49


S
Zitat von Hulkine:
Ich wurde mittlerweile als bindungsunfähig, beziehungsfähig, unnahbar, gute Intuition, abhängig ec pp bezeichnet.

Kritikunfähig würde ich noch ergänzen

13.08.2023 06:47 • x 5 #50


K
@BrokenHeart

Wirds gehen?
Du darfst gerne dem Thread fern bleiben,wenn dich das stört. Hier ist Raum wer Rat braucht. Und wenn jemand wegen irgendetwas keinen Thread aufmachen möchte aber einen Rat von außen benötigt So hat der jenige hier Platz. Hier wird niemand bewertet oder ausgeschlossen, weil dieser 1 oder mehrere Threads hat.

13.08.2023 06:52 • x 4 #51


Islantilla
.... und eingeschnappt ist sie auch noch.
Nicht kritikfähig. Das ist schade.
Eigentlich wollen wir dir hier nur helfen, eine andere Sichtweise zu bekommen.

Zitat von Hulkine:
Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal dazu und die gibt es in jeder Beziehung.

Ja, das stimmt. Aber wenn`s ums Geld geht, hört der Spass meistens auf. Zudem habe ich den Eindruck, dass er nicht sehr gut mit Geld umgehen kann und sich deshalb sicherer fühlt, wenn er das so mit dir regelt.

Zitat von Doppelherzchen:
Das ist kleinlich, kalt und anstrengend.

Genau. Mit so einem Mann möchte ich gar nicht zusammen sein. Sehr anstrengend.
Und ihr wohnt ja noch nicht mal zusammen. Also, wenn er da jetzt schon so kommt, das wäre mir einfach zu blöd. Er hat das doch gar nicht zu bestimmen, wie was gezahlt wird. Da fehlt einfach das Vertrauen von seiner Seite.
Solange ich und mein Mann noch getrennt gewohnt hatten, hat jeder für sich selbst gezahlt, bei den Einkäufen, oder was auch immer. Das war überhaupt kein Thema bei uns. Und wenn einer den anderen eingeladen hat, dann war der auch eingeladen und musste nix zahlen.

Zitat von Nostraventjo:
Hinterfrage bitte warum du bei so jemandem bleibst und lieber Dinge ausblendest damit du nicht alleine bist.

Würde ich auch sagen.

13.08.2023 06:55 • x 1 #52


K
@Islantilla

Bitte unterlasse Bewertungen einer Person und beziehe dich auf Inhalte!

@all
Der Rat ist das was geschrieben wird von dem der fragt.
Wenn ich nach einem Ball frage möchte ich keinen Seestern.
Hier wollte jemand Rat zu einer Sache, bitte keine Bewertungen der Perso.
Konzentration auf den gestellten Rat.

Danke.

13.08.2023 07:01 • x 3 #53


K
Benötige einen Rat von euch

Folgendes:
Neulich lernte ich einen Mann kennen und wir führten vorerst ganz neutrale Gespräche. Nun merke ich,ich scheine ihm zu gefallen. Es ist so das ich das Gefühl habe,dieser ist auf der Ebene 0 auf 100. Wie schaffe ich es,die Ebene neutral zu halten ohne ihn vor den Kopf zu stoßen?
Kennt ihr das Gefühl?
Man unterhält sich mit jemanden und merkt das der jenige interesse an einem hat,mehr als über ein neutrales kennenlernen hinaus. Der jenige ist nett,aber wirkt schon zu interessiert an einem,man sieht diesem zB. im Berufsleben,doch das nett sein wird fehlinterpretiert.
Wie damit umgehen?

13.08.2023 07:27 • x 1 #54


E
Zitat von Florentine:
Ist das Kind nicht auch am Wochenende mal bei der Frau? Oder wie läuft das?

Das Kind ist immer bei der Mutter.
Dann fährt er hin, schläft entweder auf der Couch, oder nimmt es mit zu seiner Mutter.
Deine Worte betreffend Urlaub sind wahr, aber kann man das nicht kommunizieren, das man noch warten möchte? Er schiebt es ja direkt auf.

13.08.2023 07:50 • #55


Islantilla
Zitat von Kleeblatt99:
Bitte unterlasse Bewertungen einer Person und beziehe dich auf Inhalte!

Ich habe nicht die Person bewertet, sondern lediglich ihr Verhalten.
Die Person kenne ich ja gar nicht. Also kann ich sie auch nicht bewerten.

13.08.2023 08:00 • x 2 #56


E
Zitat von BrokenHeart:
Warum schreiben hier ausgerechnet Menschen, die schon 6 bis 8 Themen haben ....?

Bin ja schon sehr lange hier dabei. Und mein letztes Thema ist von 2017.
Aber es hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Man möchte einen Rat, macht ein Thema auf, und es alles wird mittlerweile regelrecht zerpflückt.
Man sieht dann den Wald voller Bäume nicht mehr. Deshalb würde ich nie mehr ein eigenes Thema aufmachen, da man volle Breitseite bekommt. Der Umgangston ist zum Teil unterirdisch. Ich kann das eigentlich gut ab, aber manche Menschen sind einfach noch nicht soweit, wirklich zu reflektieren.

Hulkine wird schon wissen, dass der Typ nicht so optimal für sie ist. Für ihn spricht aber, dass er sich gebessert hat, nicht mehr klammert, ihr Freiraum lässt.
Wieso soll man immer sofort abschießen? Das ist ja ein Mensch, auch wenn er eventuell unsicher ist.
Wenn er aber bereit ist, an sich zu arbeiten, kann man sich das ja anschauen. Gut, das Geldthema ist wirklich ein no go, so was hatte ich erst einmal, und da war ich 17...aber vielleicht finden sie auch auch da eine Lösung, einen Kompromiss. Wenn Gefühle groß sind, aber auch die Unsicherheiten da sind, braucht es Arbeit und Verständnis, nicht immer gleich aufgeben.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

13.08.2023 08:02 • x 3 #57


K
Hallo @Emily
Zitat:
Haben uns Ende Mai kennengelernt, da war bei ihm schon alles verplant für den Sommer.

Zitat:
Er hat es nicht kategorisch ausgeschlossen, will es aber auch nicht fixieren. (Er hätte da auch frei).Er schiebt es auf sein Auto, den Sohn, eine eventuelle OP seiner Mutter (ist auf der Warteliste, kann jederzeit so weit sein).

Verstehe dich,verstehe allerdings auch ihn.
Nach so kurzer Zeit,dann noch alles bereit im Vorfeld verplant. Wenn sonst alles schön ist überwiegend, schon noch geduldig sein bis zur nächsten Planung des Urlaubs. Nach einer dir gesetzten Zeit mit deinem Anliegen, du dich sehr über ein gemeinsamen Urlaub oder kurz Trip freuen würdest,auf ihn zu gehen. Die Reaktion dann nochmal prüfen und ggf. direkter nachfragen.

13.08.2023 08:14 • x 1 #58


E
Zitat von Kleeblatt99:
Nach einer dir gesetzten Zeit mit deinem Anliegen, du dich sehr über ein gemeinsamen Urlaub oder kurz Trip freuen würdest,auf ihn zu gehen. Die Reaktion dann nochmal prüfen und ggf. direkter nachfragen.

Das hab ich gemacht. Er möchte das lange Wochenende Ende August nicht fix vereinbaren, das finde ich eigenartig.
Vor allem, weil wir uns ja danach schon über zwei Wochen nicht sehen.
Aber ich hoffe, wir werden das heute oder morgen besprechen.

13.08.2023 08:18 • #59


K
@Emily

Ist es eine alternative, mit wen anders in den Urlaub zu fahren?

Wenn ich dich richtig verstehe, hängst du quasi in der Luft,da er weder zu noch absagen möchte oder kann.
Ist es eine Option für dich,ihn zu bitten,dir bis zum (Datum) bescheid zu geben, um die Zeit für dich zu nutzen und zu planen, statt zu ,,warten?

13.08.2023 08:23 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag