435

Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

Ayaka
Zitat von Hulkine:
Ich werd mich dazu jetzt auch gar nicht weiter äußern. War ne blöde Idee zu schreiben. Trotzdem danke für alle Antworten

Wieso? Weil du nicht lesen willst, dass eine Trennung vielleicht doch die bessere Idee für dich wäre? Weil die Poster nicht isoliert nur auf ein Thema schauen wollen, wenn du wegen genau derselben Beziehung schon hier gelandet bist.

Keiner wird dir vorschreiben was du tun sollst, das ist natürlich deine Entscheidung. Aber vielleicht blickst du auch mal auf die Beziehung als Ganzes.

Du hast doch selbst nicht zum ersten Mal Trennungsgedanken, was hält dich denn bei ihm? Dass ihr Lösungen für Probleme findet, die es mit einem anderen Partner vielleicht gar nicht gäbe?

12.08.2023 19:17 • x 5 #31


Hulkine
@Ayaka mit dem letzten Satz magst du Recht haben. Aber bitte, lass die Kirche im Dorf. In dieser Welt gibt es keine Beziehung in der alles Rosamunde Pilcher ist.
Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal dazu und die gibt es in jeder Beziehung.

Jeder Mensch ist anders und hat so seine Vorlieben und Vorstellungen. In den meisten Fällen ist Fehlverhalten (zumindest wenns den anderen stört) keine böse Absicht. Jeder hat andere Macken.

Bei einem anderen Mann hätt ich dann kein Geldthema sondern irgendwas anderes dann.

Finde deinen Ton auch ziemlich scharf und unangemessen auch wenn ich ihn nicht hören kann. Du magst anderer Meinung sein aber lass die Menschheit am leben, wenn sie deiner Meinung nach ins Verderben rennen.

12.08.2023 19:25 • #32


A


Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

x 3


Ayaka
Zitat von Hulkine:
Du magst anderer Meinung sein aber lass die Menschheit am leben, wenn sie deiner Meinung nach ins Verderben rennen.

keine Ahnung was das heißen soll - ich wollte niemanden ermorden
aber gut - ich lass dich gerne in diesem Thread und in Zukunft in Ruhe

12.08.2023 19:32 • #33


Hulkine
Danke

12.08.2023 19:32 • #34


D
Zitat von Hulkine:
Ist er jetzt geizig oder ich?


Solche Menschen werden rigoros aus meinem Leben sortiert. Ob Partnerschaften oder Freundschaft, ich möchte kein Buch führen müssen. Das ist kleinlich, kalt und anstrengend.

12.08.2023 19:40 • x 7 #35


D
Zitat von Emily:
Bin ich einfach zu egoistisch?


Vielleicht ist es ihm einfach noch zu früh? Ihr kennt euch ja noch nicht soo lange. Was meinst du mit auffällig? Woran denkst du da?

12.08.2023 20:06 • x 1 #36


E
Zitat von Doppelherzchen:
Ihr kennt euch ja noch nicht soo lange.

Naja, er sieht uns schon als Paar.
Ich weiß nicht, wenn man verliebt ist, möchte man doch Zeit am Stück verbringen.
Wir hatten erst ein Wochenende zusammen. Finde immer nur am Abend treffen, nach der Arbeit, ein bisschen wenig.

12.08.2023 20:38 • x 1 #37


D
Zitat von Emily:
Wir hatten erst ein Wochenende zusammen. Finde immer nur am Abend treffen, nach der Arbeit, ein bisschen wenig.


Wie oft seht ihr euch? Und hast du ihm das schon mitgeteilt, dass du gerne mehr möchtest?

12.08.2023 21:11 • x 2 #38


E
Zitat von Doppelherzchen:
Wie oft seht ihr euch? Und hast du ihm das schon mitgeteilt, dass du gerne mehr möchtest?

2,3 mal die Woche, abends. Das passt ja.
Nur die Wochenenden sind quasi tabu, weil er fast immer zu seinem Sohn fährt.
Hab ihm das schon gesagt, er gelobt Besserung, wenn die Schule beginnt.

12.08.2023 21:19 • x 1 #39


Charming
@Hulkine wird denn auch das gemeinsam verzehrte Essen thematisiert? Also so in der Art: du hast eine doppelte Portion gegessen und mehr Wein getrunken.
Oder ist es nur das Teilen der Rechnung?

Ich würde dann einfach bei einem einladen Thema sagen: ich zahl dir zwei Kugeln Eis. Oder der milchshake geht auf mich. Halt genauer definieren. Macht man bei Kindern ja auch so. Das soll nicht despektierlich klingen, sondern eher als Hilfestellung.

Ich hatte auch mal so einen Partner, das gegenseitige aufrechnen war mühsam und so haben wir vereinbart : ist er bei mir, habe ich die Einkäufe bezahlt. War ich bei ihm, dann er. Wollte ich etwas Besonderes haben, habe ich es einfach mitgebracht.

Bei einem anderen Partner war ich am Wochenende immer bei ihm. Wegen Hund und Kind. Da wurde bereits unter der Woche von der Tochter der Einkauf erledigt. Ich habe dann einen Dauerauftrag mit 100Euro monatlich gemacht. Dann hatte ich kein schlechtes Gewissen und er hat Kleinigkeiten wie Eis essen, besonderes Fleisch etc. bezahlt.

Leben und Leben lassen…

12.08.2023 21:25 • x 1 #40


FloraVita
Zitat von Hulkine:
Ab und zu bringt er Blumen mit oder andere Aufmerksamkeiten.


Würde mich nicht wundern wenn du bei Trennung Rechnugen dafür bekommst.

12.08.2023 21:28 • x 3 #41


N
Zitat von Hulkine:
mit einengen haben wir gar kein Thema mehr. Das läuft alles viel besser. Er bombardiert mich auch nicht mehr mit Nachrichen. Er ist wesentlich ...

Ich finde es sehr schade dass du so reagierst. Ich vermute dass du eigentlich weißt dass die Beziehung keinen Bestand hat und der Mann Murks ist, aber deine Abhängigkeit möchte sich das schön reden und weg ignorieren deswegen möchtest du jetzt auch nichts mehr dazu sagen.

Ich finde sein Verhalten maximal unsexy. Jemand der jeden Cent berechnet in einer Partnerschaft kann kein großzügiger und selbstloser Mensch sein. Das lässt leider tief blicken.

Hinterfrage bitte warum du bei so jemandem bleibst und lieber Dinge ausblendest damit du nicht alleine bist.

12.08.2023 21:30 • x 7 #42


D
@Emily ich finde es verständlich, dass das Kind Priorität hat. Ich kann mich nur dunkel an einige deiner Themen erinnern. Kann es sein, dass du sonst ein Händchen für nicht verfügbare Männer hattest?

12.08.2023 21:48 • x 1 #43


E
Zitat von Doppelherzchen:
@Emily ich finde es verständlich, dass das Kind Priorität hat. Ich kann mich nur dunkel an einige deiner Themen erinnern. Kann es sein, dass du ...

Aber jedes Wochenende hinfahren, wenn man frisch verliebt ist?
Wenn du mit nicht verfügbar meinst, dass sie nicht in mich verliebt waren, dann hast du Recht.
Ich habe mein ganzes Leben so dermaßen down gedatet, es ist nur schlimm. Hab erst in den letzten Monaten erkannt, was ich wirklich will und brauche. Wenn ich das nicht bekomme, werde ich einfach gehen.

12.08.2023 21:52 • x 3 #44


D
Zitat von Emily:
Aber jedes Wochenende hinfahren, wenn man frisch verliebt ist?

Ich weiß ja nicht, wie genau es zwischen euch aussieht. Aber es verliebt sich halt nicht jeder sofort und auch nicht Hals über Kopf.und jeder hat ja auch ein anderes Nähebedürfnis.

12.08.2023 23:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag