Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

209
alleswirdbesser
Zitat von Hulkine:ja is der selbe

Schade, ich dachte du hast es beendet. Das Geld ist ja nicht sein einziges Problem.

Ihr seid erst frisch zusammen, er engt dich ein, redet von Heirat und möchte parallel trotzdem noch andere Daten. Du bekommst es heraus und ihr kommt wieder zusammen?
12.08.2023 18:09 •
x 2

Hulkine
Zitat von alleswirdbesser:Schade, ich dachte du hast es beendet. Das Geld ist ja nicht sein einziges Problem. Ihr seid er frisch zusammen, er engt dich ein, redet von Heirat und möchte parallel trotzdem noch andere Daten. Du bekommst es heraus und ihr kommt wieder zusammen?

Ich habe es befürchtet das das jetzt thematisiert wird.
12.08.2023 18:12 •
x 1
A
Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Hulkine:Ich habe es befürchtet das das jetzt thematisiert wird.

Ach so, tut mir leid, aber das gehört doch bei euch dazu? Möchtest du den Rest ausblenden und dich auf die Geiz-Thematik konzentrieren? Hilft es denn wirklich?
12.08.2023 18:13 •
x 5

Hulkine
ja das stimmt wohl, es gehört dazu. Und nun?
12.08.2023 18:15 •
x 3

Neboolah
Habt ihr Eigentum oder vergleichbares ?
12.08.2023 18:19 •
x 1

Hulkine
Nein gar nichts
12.08.2023 18:19 •
x 2

Neboolah
Hmm dann ist er so erzogen worden ? Oder fehlgeleitete Augenhöhe ? Kannst du mit ihm normale Gespräche führen ?

Dann einfach diese Sache thematisieren und ihr kommt hoffentlich auf einen guten Weg. Ständig Rechnungen zu teilen wäre mir auch als Mann zu Doof. Ich lade ja meine Freundin gerne ein. Oder ist es in der heutigen Zeit nicht mehr so ?
12.08.2023 18:25 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Hulkine:ja das stimmt wohl, es gehört dazu. Und nun?

Ich finde das Gesamtpaket problematisch und und das schon zu Beginn.
12.08.2023 18:28 •
x 6

Hey Fories!

Ist es eigentlich auffällig, dass meine neue Bekanntschaft nicht ein paar Tage mit mir Urlaub fahren möchte?

Haben uns Ende Mai kennengelernt, da war bei ihm schon alles verplant für den Sommer. (Ich kann spontaner sein, da ich 9 Wochen Sommerferien habe.)
Gebucht habe ich nur eine Woche Urlaub mit einer Freundin, und habe ihn gefragt, ob wir ein langes Wochenende weg fahren wollen, weil mir das zu wenig Urlaub ist.
Er hat es nicht kategorisch ausgeschlossen, will es aber auch nicht fixieren. (Er hätte da auch frei).
Er schiebt es auf sein Auto, den Sohn, eine eventuelle OP seiner Mutter (ist auf der Warteliste, kann jederzeit so weit sein). Sonst ist er der liebste Mensch, meldet sich immer, will mich immer sehen. Am Geld kanns auch nicht liegen... Bin ich einfach zu egoistisch?
12.08.2023 18:32 •

@Hulkine,

In deiner Signatur steht Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab. Findest du, dass dein Pferd noch lebt?
12.08.2023 18:35 •
x 10

Hulkine
Ich kann mit ihm sehr gut Gespräche führen. Auch ist er immer bedacht eine Lösung zu finden wenn wir mal nicht einer Meinung sind. Wir streiten auch nicht sondern suchen konstruktiv nach Lösungen. Das Mc Thema war ihm sehr unangenehm und wollte das ich das, falls ich nochmal mit irgendwas ein Prob habe, sofort anspreche. Er das nicht mit böser Absicht gemacht hat. Trotzdem regt mich das auf.

Ich will ihm hier auch gar nichts böses Unterstellen. Ich fühle mich auch nicht ausgenutzt. Stelle aber fest das das Geld bei ihm lockerer sitzt als bei mir und ich glaube ihm wenn er sagt das das für ihn in einer Beziehung normal ist alles zu teilen.

Ich habe auch schon festgestellt das ich alles thematisieren kann was mir gerade so einfällt. Und wir dann darüber sprechen können. Das gleiche macht er auch. Manchmal nicht immer sofort.

Wenn man zusammen lebt und eine Haushaltskasse hat und alles eh in einen Haushalt kommt dann ist das für mich ok. Aber nicht so. Das ist keine Hälfte hälfte.

Mir fehlt einfach eine gewisse Großzügigkeit in der es selbstverständlich ist in diesem Punkt (gerade in diesem Punkt) nicht so aufrechnen zu müssen.
12.08.2023 18:37 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Emily:Hey Fories! Ist es eigentlich auffällig, dass meine neue Bekanntschaft nicht ein paar Tage mit mir Urlaub fahren möchte? Haben uns Ende Mai ...

Wenn der Rest passt, würde ich da nicht die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht klappt es irgendwann später, wenn die private Situation bei ihm etwas entspannter wird.
12.08.2023 18:38 •
x 4

Zitat von Hulkine:ja is der selbe

Also ist das hier ein Auskotzthread. Was ok ist. Aber nicht mehr.

Du möchtest ja so eine Beziehung, sonst würdest Du sie nicht führen.
12.08.2023 18:50 •
x 1

Ayaka
Zitat von Hulkine: Im Mc weil er einen Milchshake haben wollte, auf den ich ihn einladen wollte. Dort angekommen bestellt er sich dann aber ein fettes Menü, welches ich mit Bauchschmerzen gezahlt habe.

kommt mir wie ein kleiner Schnorrer vor, wenn du zahlst kann man ruhig ein bisschen mehr drauf packen oder bestellen, wenn es aber dann um etwas für dich geht wird jeder Cent umgedreht - ekelig.

einzige Lösung - rigoros getrennte Kasse. Ich würde sämtliche Einladungen einstellen, Geschenke nur mehr mit dem Disclamier annehmen , dass er die nirgendwo verrechnen braucht - kann man eigentlich gleich sein lassen

zu deinem anderen Thread, du kannst eine Beziehung doch nicht Thema für Thema analysieren - natürlich gehört das andere genauso dazu. Ich verstehe diese Schiebchen Threads nicht, macht man das um vielleicht doch noch eine positive Aussage zu ihm zu hören?

das Einengen ist ja an sich schon schlimm genug, jetzt noch das Geld Thema on Top - sieht echt nicht gut aus
12.08.2023 18:51 •
x 4

Hulkine
mit einengen haben wir gar kein Thema mehr. Das läuft alles viel besser. Er bombardiert mich auch nicht mehr mit Nachrichen. Er ist wesentlich entspannter geworden. Auch eifersucht ist kein Thema mehr.
Dieses Chat Thema allerdings vergesse ich nicht so einfach. Das kommt immer wieder mal hoch in mir und hat doch ziemlich Misstrauen in mir ausgelöst. Wollte mich letztens deshalb auch wieder trennen.

Ich werd mich dazu jetzt auch gar nicht weiter äußern. War ne blöde Idee zu schreiben. Trotzdem danke für alle Antworten
12.08.2023 19:01 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top