Zitat von Emily:Du hast vollkommen Recht. Aber ohne Kompromisse geht es ab einem gewissen Alter einfach nicht! Wir haben alle schon viel erlebt, das nimmt man ...
Ich mische hier auch mal mit.
Bei mir ist es eher so, dass ich immer weniger kompromissbereit bin.
jedenfalls in für mich wichtigen Themen und Bedürfnissen, und ich würde niemals mehr bestimmte Verhaltensweisen bei einem Mann tolerieren, nur um die Beziehung zu erhalten.
und grade am Anfang wird doch der Grundstein gelegt. Wenn da schon der Wurm drin ist, kann es eigentlich immer nur so weiter gehen.
ich habe mich viele Jahre lang verbogen, immer für alles eine Entschuldigung gesucht für sein, aber auch mein Verhalten.
Ich war so verliebt, dass mein Hirn eigentlich immer Ausgang hatte.
Sorry, ich schweife ab.
Mein Fazit: wir sind alles nur Menschen, und eine Beziehung kann nur gut funktionieren, wenn man nach der anfänglichen Hormon-Party akzeptieren kann, dass einen der andere auch mal nervt mit seinem Verhalten und umgekehrt. Es sollte aber mMn eine Grundübereinstimmung der Charaktere, Werte und Weltanschauungen vorhanden sein.
Es heißt zwar, Gegensätze ziehen sich an, aber nach meiner Erfahrung, sind es nachher genau die Dinge, die einen irgendwann nerven, die man am Anfang so anziehend fand.
Was war jetzt eigentlich das Thema ?
🤣