435

Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

M
Schön, dass Ihr da seid @Emily und @Sliderman !
Lese Euch gern.

23.12.2023 02:22 • x 3 #166


Sliderman
Zitat von Samuel15:
Wird es aber nicht automatisch... darum geht's. Bei Dir vielleicht, aber nicht man... das ist keine Allgemeingültigkeit.

Das man in einem Forum nur temporär sein sollte, ist genauso wenig allgemeingültig und die Höhe der Dosis darf ja wohl jeder selbst entscheiden.

23.12.2023 10:43 • x 4 #167


A


Der Anonyme (brauche euren Rat) Thread

x 3


S
Zitat von Sliderman:
Das man in einem Forum nur temporär sein sollte, ist genauso wenig allgemeingültig und die Höhe der Dosis darf ja wohl jeder selbst entscheiden. ...

Deswegen habe ich das auch nicht behauptet... lies nochmal nach. Und ja, jeder entscheidet selbst, deshalb ist Füchsin83 auch nicht mehr da. Schön, dass das bei Dir angekommen ist... dann hast Du's ja jetzt.

23.12.2023 15:15 • #168


E
Huhu,
Muss mich mal über mich selbst auskotzen!
Ich hatte jetzt mit mit meinem Dating Partner vom Sommer (Juni bis Anfang Oktober) zwei Monate Pause (abgesprochen).
Ich hatte ihn einfach zu sehr unter Druck gesetzt, er wusste sich nicht mehr zu helfen.
Er hat sich dann auch wieder gemeldet. Das erste Treffen vor zwei Tagen war sehr schön. Er ist natürlich zurückhaltender, da ich ihn sehr verletzt habe, aber ich spüre seine Zuneigung.
Der Plan ist jetzt der, dass wir uns langsam wieder annähern, nächstes Treffen am 2.1.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Es ist mir einfach nie genug!
Er hat mir im Laufe des Abends mehrfach gesagt, dass er mich vermisst hat, dass ich intelligent, hübsch, lieb bin. Hat das Essen bezahlt, hab sogar ein kleines Weihnachtspräsent bekommen.

Er hat mich im Arm gehalten, zärtlich geküsst, gestreichelt. Jedem, dem sowas widerfährt, reicht das vollkommen. Mir nicht. Nach ein paar Stunden fängt schon wieder das Gedanken Karussell an, warum schreibt er nicht öfter, es wird wieder nix werden, er steht nicht auf mich, wann wird er ein Wochenende für mich frei machen etc. etc.
Diese Unsicherheiten sind das Eine.

Aber was mich am allermeisten stört ist, dass ich immer alles verbalisiert haben möchte.
Ich spüre doch mit jeder Faser meines Körpers, dass dieser Mann mich mag.
Warum hab ich immer das Verlangen, es hören zu müssen?

Ich habe eh schon im Sommer versucht, ihn zu verjagen, dieses Mal möchte ich das nicht mehr riskieren. Vorhin kam von ihm Ich denk an dich, das erste Mal seit Monaten.
Ich freue mich ein paar Minuten, dann denke ich mir aber wenn es ihm wirklich wichtig wäre, würde er mich anrufen Das kann doch nicht sein, diese Bedürftigkeit...

23.12.2023 16:07 • x 4 #169


Sliderman
Zitat von Samuel15:
Schön, dass das bei Dir angekommen ist... dann hast Du's ja jetzt.

Bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe…

23.12.2023 16:07 • x 2 #170


Sliderman
Zitat von Emily:
Huhu, Muss mich mal über mich selbst auskotzen! Ich hatte jetzt mit mit meinem Dating Partner vom Sommer (Juni bis Anfang Oktober) zwei Monate Pause ...

Lass ihn das Tempo bestimmen, auch wenn es schwer fällt.

23.12.2023 16:09 • x 1 #171


K
Zitat von Emily:
Warum hab ich immer das Verlangen, es hören zu müssen?

Zitat von Emily:
wenn es ihm wirklich wichtig wäre, würde er mich anrufen

Deine Bedürnisse sind klar zu benennen.

Weiss er,dass dich ein Anruf mehr freut und was deine Bedürfnisse sind und kennst du seine,wie er Gefühle ausdrückt?

Es gibt verschiedene Arten Liebe zu zeigen:

-Worte der Anerkennung

-Geschenke

-Hilfsbereitschaft

-Gemeinsame Zeit /Zweisamkeit

-Körperliche Berührung / Intimität

Was trifft auf dich und was auf ihm zu.

23.12.2023 16:12 • x 2 #172


E
Zitat von Kleeblatt99:
Weiss er,dass dich ein Anruf mehr freut und was deine Bedürfnisse sind und kennst du seine,wie er Gefühle ausdrückt?

Er hat mich immer angerufen, nur heute hat er einfach null Zeit, verständlicherweise.
Und wir sind ja auch in der langsamen Annäherung, da wäre Dauerkontakt im Stundentakt schon etwas eigenartig.
Ich kenn seine Art, Gefühle auszudrücken, nur die Lust, dies zu tun, hab ich ihm durch mein Verhalten im Sommer, genommen.
Deshalb verstehe ich nicht, warum ich mich jetzt nicht einfach freuen kann, dass ich überhaupt nochmal die Chance bekomme, ihn in meinem Leben zu haben.

23.12.2023 16:17 • x 1 #173


K
Zitat von Emily:
Er hat mich immer angerufen, nur heute hat er einfach null Zeit, verständlicherweise.

Und du schaffst es nicht,den Tag für dich mit dir selbst zu verbringen?

Zitat von Emily:
mein Verhalten

Wie sah das aus?

23.12.2023 16:58 • #174


E
Zitat von Kleeblatt99:
Und du schaffst es nicht,den Tag für dich mit dir selbst zu verbringen?

Doch, doch, hab ja auch ausreichend zu tun. Die Gedanken laufen nebenbei.

Zitat von Kleeblatt99:
Wie sah das aus?

Puh, haarsträubend.
Ich hab ihm u.a. ständig gesagt, dass er mich anlügt, seine Nachrichten un Komplimente nicht stimmen, er endlich seine Situation lösen, an den Wochenenden Zeit haben soll etc.
Das in Dauerschleife...meine beste Freundin war auch keine wirkliche Hilfe, hat mir ständig eingeredet, dass er mich belügt, ich die Zweifrau bin etc.
Verbal auch zweimal übergriffig.
Ich konnte mit den Gefühlen für ihn einfach nicht umgehen, wollte es unbedingt kaputt machen.
Deshalb mache ich ihm auch null Vorwurf, dass er sich zurückgezogen hat.

23.12.2023 17:12 • x 1 #175


K
@Emily

Gab es so ein verhalten gegenüber anderen Männern vorher auch schon?

@Odette
Irgendwie erinner mich das an deine Dynamik-dem versichern immer wieder und das in Frage stellen.

23.12.2023 17:15 • x 1 #176


E
Zitat von Kleeblatt99:
Gab es so ein verhalten gegenüber anderen Männern vorher auch schon?

Ja, aber nicht in diesem Ausmaß.
Bindungsangst, ich weiß. Und extrem blöde Erfahrungen.

23.12.2023 17:19 • x 2 #177


D
Zitat von Emily:
Ich habe eh schon im Sommer versucht, ihn zu verjagen, dieses Mal möchte ich das nicht mehr riskieren.

Hast du Trennungsangst? Bzw. fällt es dir schwer, dich zu trennen, auch wenn du weißt, dass es nicht ganz so das Richtige ist?

Zitat von Emily:
Es ist mir einfach nie genug!

Hattest du Eltern, denen du nie was recht machen konntest?

Was sagt denn dein Realitätscheck? Gibt er dir, was du brauchst?

23.12.2023 17:22 • x 1 #178


E
Zitat von Doppelherzchen:
Hattest du Eltern, denen du nie was recht machen konntest?

Trennungsangst, nein, hab schon Schluss gemacht.
Ich war von Parentifizierung betroffen. Und meine Mutter hat mich des öftern mit Sprachlosigkeit bestraft, was ich im Nachhinein als schlimmer als eine Ohrfeige erachte.
Da wir erst in der Kennenlernphase waren bzw. sind, ist der Realitycheck noch nicht passiert.
Er hat eben Familie in einem anderen Land, damit muss ich mich arrangieren.
Und wenn ich ihm nicht das Messer ansetze, wird er mich auch in sein Leben integrieren.

23.12.2023 17:27 • x 2 #179


S
Zitat von Sliderman:
Bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe…

Kein Problem. Hab ein Herz für Dich.

23.12.2023 17:30 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag