Der Augenblick und die Zukunft mit ihr

E
Hallo Forumsuser,

nachdem ich vor kurzem einen Beitrag gelesen habe, der ähnlich meinem Problem dargestellt war, habe ich mich nun auch dazu entschlossen, Hilfe zu holen. Bitte die Überschrift nicht so sehr berücksichten. Mir fiel nichts besseres ein.

Erstmal zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, noch nie eine Beziehung gehabt sowie ehr der ruhigere und schüchterne Junge.

Vor ungefähr 3 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt über das WWW. Bevor ich nach einem Treffen gefragt habe, haben wir erstmal einen Monat lang nur geschrieben. Ich wollte einfach nichts überstürzen, da ich oft genug (eigentlich bisher immer) bei Frauen aufs übelste Enttäuscht wurde. Unter anderem vor ca. einem Jahr als Sie mich schon kurz nachdem wir uns endlich näher kamen und auf eine Beziehung aus waren, den Nächsten angelegte. Mein Selbstvertrauen ist dementsprechend niedrig angesiedelt.
Da wir täglich schrieben und auch Sie immer nachfragte, entschloss ich mich dann nach einem Treffen zu fragen. Sie sagte zu.
Wir machten einfach aus uns in der nächsten Stadt zu treffen und zu schauen, wo wir was trinken gehen könnten. Sie sagte das Treffen aber ab, da Sie für ihre Ausbildung noch einen Bericht anfertigen musste. Sie schrieb, dass es ihr sehr leid tue und sie hoffe, dass ich nicht sauer bin. Ich war natürlich nicht begeistert, schrieb ihr dann aber das man einfach am nächsten Wochenende noch mal schauen könnte. Das nächste Wochenende klappte dann auch nicht, da Sie schon seit einiger Zeit mit ein paar Freundinnen einen Spa-Aufenthalt gebucht hatte. Wiederum ein Wochenende später konnte ich nicht. Wir hatten also einen richtig miesen start.
Trotzdem schrieben wir weiterhin täglich (meist Abends für 1 Stündchen) und dann hat es auch endlich mit dem ersten Treffen geklappt.
Wir verstanden uns sehr gut und haben viel miteinander geredet. Es gab auch kein peinliches Anschweigen. Ich war selber überrascht, dass es so gut geklappt hat.
Dann hatten wir noch ein 2. und 3. Date und es lief einfach nur gut. Zwischendurch war ich mal ein Handballspiel von ihr gucken (zähle ich aber nicht als Date).
Dann kam der letzte Samstag. Wir hatten unser 4. Date und seitdem mache ich mir einfach nur große Gedanken zwischen uns beiden.
Es ist erstmal das letzte Date. Sie ist jetzt noch bis nächsten Freitag im Urlaub. Bei unserem 4. Date musste ich es dann einfach ansprechen, sonst hätte es mich noch verrückter gemacht und fragte sie was das zwischen uns beiden ist. Ich weiß einfach nicht ob das überhaupt so gut war, aber bisher kam halt nie was in dieser Richtung zur Ansprache. Sie sagte halt, dass die Treffen sehr schön sind und Sie mich auch sehr gerne hat. Das war es schon.
Ich muss noch mal kurz ausholen. Sie macht, wie kurz angesprochen, eine Ausbildung und hat in wenigen Wochen ihre Abschlussprüfungen. Für die Zeit danach (Anfang des neuen Jahres), will sie sich einen lang ersehnten Traum erfüllen und für ein halbes Jahr nach Australien gehen.
Nachdem Sie also angesprochen hat, dass sie mich sehr gerne hat, sprach ich dieses Auslandserlebnis an und ob Sie sich Sorgen oder sogar Ängste oder Befürchtungen macht, wenn es zwischen uns zu mehr kommen sollte. Ich sagte, dann zu Ihr, dass mir auch die Treffen sehr viel Spaß machen und ich Sie in der Zeit wo Sie in Australien ist, sehr vermissen werde. Da ich einmal dran war, sagte ich ihr das sie sich für diese Zeit keine Sorgen machen brauche. Ich würde Sie zwar sehr vermissen, aber auch auf Sie warten. Sie brauche sich auch keine Sorgen machen, ob ich dann wen neues kennenlernen werde, sie betrügen würde oder ähnlich. Das würde ich ihr auf keinen Fall antun, da ich selber weiß wie schei. es ist betrogen zu werden. Es war halt ein beschissenes Thema. Aber ich wollte einfach nicht noch 2 Wochen länger damit rumlaufen.
Zuhause bei ihr angekommen, passierte dann etwas, womit ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Wir küssten uns zum ersten Mal und wir küssten uns nicht nur einmal sondern gleich 5 oder 6 mal. Vielleicht war Sie sogar froh, dass ich es angesprochen habe?!
Abends haben wir noch mal kurz geschrieben.

Es läuft zwar alles sehr gut, nur seit diesem Augenblick weiß ich nicht so recht weiter. Ich denke, dass Sie Angst hat und sich nicht traut mit mir darüber zu sprechen.
Ich denke aber auch, dass sie verstanden hat, dass ich auf eine Beziehung aus bin. Bei ihr wird dieses halbe Jahr Australien bestimmt im Kopf rumspuken, was bei ihr eine Blockade darstellt.
Ich hoffe natürlich es kommt zu einem weiteren Treffen, aber was soll ich machen/wie soll ich mich verhalten? Ich kann sie ja nicht schon wieder drauf ansprechen. Würde aber natürlich in angemessener Zeit gerne wissen, ob es zwischen uns jetzt was wird oder nicht. In ungefähr 2 Monaten wird sie ja schon weg sein.

Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt und hoffe mir ein paar gute Tipps und Antworten. Zum anderen bin ich froh und es erleichtert, es endlich geteilt zu haben.

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit!

07.11.2014 17:19 • #1


A
Zitat von Endtreo:
Es läuft zwar alles sehr gut, nur seit diesem Augenblick weiß ich nicht so recht weiter. Ich denke, dass Sie Angst hat und sich nicht traut mit mir darüber zu sprechen.
Ich denke aber auch, dass sie verstanden hat, dass ich auf eine Beziehung aus bin.

Bei ihr wird dieses halbe Jahr Australien bestimmt im Kopf rumspuken, was bei ihr eine Blockade darstellt.

In ungefähr 2 Monaten wird sie ja schon weg sein.
hallo Endtreo

ihr kennt euch noch nicht lange und sie hat so einiges vor sich, was erstmal eine räumliche distanz schafft. ob und wie eure beziehung nach australien aussieht kann dir keiner sagen.

warte die nächsten treffen ab und schaue wie sie sich das vorstellt mit euch, vielleicht könnt ihr ja erstmal freundschaftlichen kontakt halten und dann wenn sie zurückgekehrt ist schauen wie es sich zwischen euch weiterentwickelt.
für dich wird es sicher schwer werden solange zu warten und mein eindruck ist, dass eher du angst hast diese freundschaft zu verlieren.
sprich offen aus wie es dir damit geht, vielleicht findet ihr eine möglichkeit wie ihr vorerst weiter mit eurer freundschaft umgehen wollt/könnt.

alles gute!

07.11.2014 20:24 • #2


A


Der Augenblick und die Zukunft mit ihr

x 3


E
Hallo Alena-52 und vielen Dank fürs Antworten.

Ich weiß zwar nicht wie das weibliche Wesen denkt. Aber wäre es für sie nicht auch beruhigender, wenn sie eine Beziehung mit mir eingeht, bevor es ins Ausland geht? Wenn sie ins Ausland geht und Gefühle für mich hat, müsste es doch um einiges beruhigender sein, wenn man weiß, dass zuhause jemand wartet, der einen liebt. Mich würde es glaub ich fertig machen, wenn ich weiß, dass zuhause einer ist der mich liebt, aber die Person es nicht weiß, obwohl es auf Gegenseitigkeit beruht. Ich hätte ja immer die Befürchtung, dass die andere Person sich weiter umsieht und wen anders kennenlernt.
Oder seh ich das falsch?!

Na klar wird es für mich nicht einfach und da ich Gefühle für sie habe, habe ich Angst sie zu verlieren. Aber wenn ich weiß, dass Sie mit mir zusammen sein will und mich liebt, dann würde ich alles dafür tun und wenn es sein muss auch 6 Monate warten. Wenn ich es nicht wüsste, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich die Zeit warten kann.

Ich denke, dass ich die nächsten Treffen abwarte und einfach hoffe, dass sie von sich aus mal die kommende Situation anspricht. Ansonsten werde ich aktiv werden müssen.

07.11.2014 21:07 • #3


E
Hallo

Ich hab über das Wochenende viel nachgedacht. Es liegt denk ich auch an mir. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, auch weil sie bald weg ist, oder ich bin einfach nicht Beziehungsfähig. Viele Gedanken in meinem Kopf.

Sorgen bereitet mir trotzdem ihre Zurückhaltung. Ich schreib ihr schon mal was nettes z. B. Ich denk an dich (da sie ja jetzt auch im Ulraub ist). Von ihr kommt aber nie etwas derartiges zurück, trotzdem antwortet sie. Naja...

Da ein nächstes Treffen frühestens am Wochenende möglich ist, frag ich mich, was kann ich machen. Von ihr kommt denk ich kein Vorschlag für ein Date. Ich möchte aber ein Date klar machen, damit ich meine Gedanken etwas beruhigen kann.
Mir schwirrt DVD-Abend im Kopf rum. Es soll aber nicht so rüberkommen, dass ich direkt mit ihr in die Kiste will, weil wir uns beim letzten Treffen näher gekommen sind.

schei. Kopfsache bei mir

09.11.2014 13:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag