140

Der Club der Heulsusen

M
Hallo Susen

Oh man Flusi was machen die denn mit Dir ?Das brauch doch kein Mensch.

Meine Tochter hat sage und schreibe Nächste Woche am Donnerstag einen Termin.Und da hier bei uns nur eine Aussenstelle vom Jugendamt ist können wir noch ne Stunde fahren bist wir dort sind.Ich freu mir.

Schmetterling der Exmann zahlt nich mehr fürs Kind.Und der Depp (also Exfreund)ist mit seinem Vogelnest zusammen gezogen und das war für mich nich so dolle.

Peper was geht denn da mit Dir und Holzer

F
warum oder worauf Peper?

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
guten Morgen moi

kann es sein, dass das Amt nur bis zur Volljährigkeit zuständig ist?

Hab wie gesagt eine Kollegin, die das auch grad erlebt hat und die hat sowas erzählt.....

Kann Sie nicht erst anrufen und das mal klären, bevor Ihr Euch den Weg umsonst macht?

M
Flusi ich habe da ja schon angerufen und dann noch meine Tochter.Wir sollen kommen wegen einem Beratungsgespräch.Das ist ja auch ok.
Dauert nur alles so laaaangeee.
Und welches Amt menst Du ?

F
das Jugendamt halt...

bei meiner Kollegin haben die halt gesagt, die Tochter muss zum Anwalt, weil sie volljährig ist..

P
Huhuu moi

ja, ich denke wir sind so gut wie verlobt

Fluse, ich weiß es nicht genau... ich denke das ist der normale Verlauf, erst traurig und dann wütend...

vielleicht auch auf mich selbst, weil ich mich immer wieder hab so behandeln lassen und wütend über die Art und Weise wie es dann geeendet hat und wütend dass ich blöde Kuh immer noch jeden Tag an dieses Sackgesicht denke

F
aber das machen wir doch alle Peper

das wird auch noch dauern, bis wir nicht mehr dran denken....

das hat mit Sicherheit was damit zu tun, dass wir zum Abschluß nicht alles sagen konnten, was uns so bewegt hat. Aber das müssen wir jetzt mit uns selbst ausmachen, da es ja keine Wirkung mehr hätte.

Ich überlege auch immer, was ich hätte im Vorfeld anders machen können und ob es dann anders gekommen wäre, aber es zermürbt ja nur

M
Flusi die wreden da auch nich mehr viel machen ausser uns Tips geben was oder was nich wir machen können.
ich hoffe nur das Wir alle eine Lösung finden .Denn laut meinem Kind wird Sie den Unterhalt nich bei Uns einklagen.Das hat und macht meine Große auch nich .

Tja was hätte man im Vorfeld tun können? Ich hätte laut aussage damals(damals wie sich das anhört)mit Deppen zusammenziehn sollen und Ihn Heiraten dann wäre alles gut geswesen.Er meinte .Tja Du wolltest ja nich mit mir zusammen ziehen mich nich ehelichen .Wisst Ihr bescheid.

Peper das freut mich für Holzer und Dich

So muss mal los ..bis später Ihr Lieben

S
@moi: wie unschön Ich drücke dir die DDaumen, dass alles einigermaßen problemlos klappt!

@Peperonica: Ich wäre auch gerne so richtig wüten! Ich glaube, dass ist ein ganz nnormaler Prozess und wichtig. Das mit der Wohnung finde ich eine klasse Idee!

Man, mir geht es heute schon wieder so mies direkt nach dem Aufstehen Habe heute meinen freien Tag an der Uniund will glgleich in meineWohnung fahren und ddort putzen. Will ja morgen das erste mal wieder dort bleiben.
Und dann hab ich eigentlich noch richtig viel für die Uni zu tun... aber ich kann mich jetzt schon kaum konzentrieren
Ich will einfach das diese Leere und derDSchmerz vverschwinden!

F
Mich ärgert immer nur, was die Exmänner so denken, wie die Kinder über die Runden kommen sollen, wenn sie nicht mehr zahlen und unsereins kann zusehen, wie er ohne die finanzielle Unterstützung klar kommt.

Meine Tochter hatte zwar direkt eine Lehrstelle, aber ich hab ihr kein Kostgeld abverlangt, weil sie ja auch zusehen musste, wie sie zur Arbeit kommt etc....

F
das wird er auch Schmetterling

ich wollte auch unbedingt irgendwas machen um diesen Prozess zu beschleunigen, aber das geht nun mal nicht.....

S
Aber müssen Exmänner nicht bis zum Ende der Ausbildung zahlen? So habe ich das immer verstanden. Habe jetzt nicht so die Ahnung davon...

Ich hab so einen unheimlichen Drang ihm zu mailen und ihn zu beschimpfen und zu fragen was er sich eigentlich dabei denkt! Ich war viel zu nett bei der Trennung. Wir haben uns sogar noch geküsst bevor ich gegangen bin (immerhin bin ich gegangen und das mit hoch erhobenem Kopf, ohne Tränen und ohne zurück zu schauen).
Er fehlt mir so wahnsinnig! Es fühlt sich alles so unheimlich leer an... ich weiß, dass jeder dad durchmacht. Aber ich fühle mich so furchtbar.

F
ich drücke Dich mal ganz feste Schmetterling

wie sieht es mit Ablenkung aus?

Kannst Du Dich mit Freunden treffen, auch wenn Du Dich eigentlich verkriechen möchtest?

S
Heute eher nein...
Die anderen sind arbeiten oder in der Uni. Und meine Nachhilfeschülerin hat mir auch für heute abgesagt.
Da gibt es nur das Putzen, unikram und ich... und meine Eltern zum Glück.
Ich werd bald wahnsinnig

P
das Blöde ist, dass mein Kopf das alles weiß und meine Gefühle das trotzdem nicht interessiert

Einfach aushalten ist die Devise
wenn mir heute jemand dumm kommt, kriegt der das glaube ich alles ab

ich glaub ich bin heute eine Gefahr für die Allgemeinheit

bis später ihr Lieben

A

x 4