140

Der Club der Heulsusen

P
Hallo ihr Lieben trost spenden

Andrea, ich glaube dein Mann möchte so wenig Stress wie möglich.
Dir steht der Trennungsunterhalt zu, du müsstest den Anspruch natürlich geltend machen

Wenn du ALG II Ansprüche anmeldest, wird das Jobcenter darauf bestehen , dass du diesen vorrangigen Anspruch gegen deinen Mann geltend machst

Ich habe meinem Mann damals auch das Haus überlassen, weil ich ihn keine Schwierigkeiten machen wollte kopf gegen die wand

F
Huhu peper Kuss geben

Wie ist die Lage?

Liebe Andrea,

Ich muss Peper recht geben. Dein Mann schiebt bestimmt den "bösen" Anwalt vor, um seinen Ansprüche durchzusetzen, weil er Dich nicht verletzen will knuddeln

Letzten Endes kann er sich ja nicht aussuchen, wieviel er bezahlt, sondern muss seine Einkommensverhältnisse auch Deinem Anwalt offenlegen und dann wird berechnet, wieviel Unterhalt Dir zusteht.

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Andrea1965
Hallo Peperonica,

da mein Mann ja im Dezember nochmal Geld überweist, wird mein Anwalt dann für/ ab Januar den Trennungsunterhalt einfordern. Ich warte halt momentan auf Post vom gegnerischen Anwalt ( da ich ja nur von meinem Mann eine mündliche Info hab), damit mein Anwalt aktiv werden kann. Kann ich denn trotzdem schon mal den Hartz4 Antrag auf den Weg bringen? Wird dann der Trennungsunterhalt miteingerechnet - hab ja überhaupt keine Ahnung - mußte mich ja vorher nie mit sowas befassen oder zahlen die dann gar nichts. Ich hatte bisher das Gefühl, egal wo man nachgefragt hat - keiner gibt da richtig Auskunft.
Naja geh morgen früh trotzdem den Antrag holen, vielleicht sagen die mir dann ja mehr.
Danke für deine Meinung.

LG Andrea1965

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

mehr verletzen als das er sich von mir getrennt hat ist ja schon fast nicht mehr möglich.

Danke für deinen Komentar.

LG Andrea1965

P
Hallo liebe Fluse Kuss geben

die Lage ist gut Glücklich

und bei dir?

Hab ja gestern gelesen , dass dir Weihnachten und Sylvester bevorstehen...
Kenn ich natürlich auch herz

Weihnachten ist für mich nicht so wichtig, ich fand nur Sylvester immer schrecklich
hab mich kurz nach der Trennung immer total einsam unter den vielen feiernden Menschen gefühlt...

dann bin ich lieber wirklich für mich allein, find ich dann nicht so schlimm

Vor 2 Jahren bin ich über Sylvester ganz allein auf "meine Insel" gefahren
Das war total schön...
Aber jeder ist anders Augen rollen

P
Hallo Andrea,

den Antrag kannst/solltest du auf jeden Fall stellen, aber die werden verlangen, dass du deinen Unterhaltsanspruch durchsetzt oder eventuell wird der Anspruch dann auf das Jobcenter übergeleitet ...

Egal, wie die Gefühlslage ist, du solltest als erstes deine Existens sichern , dann fühlst du dich bestimmt etwas stärker trost spenden

M
Hallo Susen trost spenden Kuss geben

Schön das mal wieder ein wenig mehr hier los ist..

Andrea ich enke auch das dein Mann den Anwalt nur vorschiebt.
Wie schon gesagt wird wird das Jobcenter Dich dazu auffordern den Trennungsunterhalt komplett einzufordern.Machst Du das nicht ,geht das Amt davon aus das Du genug geld hast um auf den Unterhalt zu verzichten und wir Dir somit auch kein Geld geben

P
Huhu moi Kuss geben

F
Huhu moi Kuss geben

Ich freue mich auch, dass hier wieder was los ist grinsen

Ich bin irgendwie "unsicher" wegen den Feiertagen herz

In den letzten Monaten habe ich vor so vielen Ereignissen Angst gehabt, die sich dann als halb so wild rausgestellt haben... Naja ich werde trotzdem versuchen, so viele Verabredungen wie möglich zu treffen ..

M
Ja Flusi die Feiertage..das wird nochmal ne herrausforderung ohne ende. Traurig
Mal sehen ..vlt. wird ja alles doch nich so schlimm wie Wir uns das denken.

Peper wie geht es Dir ?

P
Fluse, ich glaub das ist alles mehr in deinem Kopf ein Problem Augen rollen

Vielleicht kannst du ja Sylvester mit deinem gleichgeschlechtlich Arbeitskollegen feiern...?

Oder du kommst nach Hamburg und wir machen die Stadt unsicher grinsen

F
Das wäre echt ne Option Peper Kuss geben

Wenn alle Stricke reißen, kann ich zu meiner Tochter und ihrem Freund, aber das wird echt die letzte Option. Was soll ich mit dem ganzen jungen Gemüse? Glücklich

Ich hatte heute übrigens einen guten Tag.

Im Büro war es heute eher ruhig und da hab ich mich mal im Inet nach Strickmustern umgesehen.
Ich hatte ja mit dem Stricken kurz vor der Trennung wieder angefangen und kaum war Alis Jacke fertig, war er schon weg...mit Jacke.. Egal....
Ich hatte auf jeden Fall seither nicht mehr die Muße, wieder anzufangen, weil es ja auch immer ne Menge Spielraum zum nachdenken bietet, wenn man so vor sich hinstrickt..

Heute habe ich auf jeden Fall eine Strickanleitung für einen super schönen Pulli gefunden und bin nach der Arbeit direkt in den Wollladen gefahren. Da hatten sie dann auch prompt die richtige Wolle und jetzt sitze ich hier, mit Stricknadeln, so groß wie Kochlöffel und stricke vor mich hin.... Juchuuuu... Es geht wieder daumen hoch

M
Cool..ich kann nur geradeaus Stricken..also nur Schals..hihih

Hmm Silvester ist bei mir immer noch die Frage was ich mache..meine Sis die wissen nich ob Sie da sind.Und in die Heimat fahren kann ich nich da ich am 31. noch arbeite...

F
Auch blöd moi Augen rollen

P
Danke moi, mir gehts ziemlich gut Glücklich

Und bei dir? Hast du was wegen des Unterhalts erreicht ?

A

x 4