140

Der Club der Heulsusen

M
Nabend Susen trost spenden Kuss geben

Andrea wie Flusi schon gesagt hat..Recht wo Recht hingehört .Den Unterhalt der Dir zusteht solltest Du auch einfordern.

Flusi was die Feiertage angeht kann ich genau nachfühlen. knuddeln
Ich liebe Weihnachten wie gesagt wegen all dem Kitsch und Glitzer wie doofe..wenn ich aber daran denke das der mit dem Vogelnest feiert könnt ich kopf gegen die wand

F
Huhu moi Kuss geben

Auf den Gedanken, dass die zwei jetzt zusammen feiern, bin ich noch gar nicht gekommen geschockt

A

Der Club der Heulsusen

x 3

M
Ups....das hast Du nich gelesen...das streichst Du sofort aus deinem Kopf

F
Ok... Gelöscht ...löscht...löscht..löscht kopf gegen die wand

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema... Ich muss irgendein Rundumsorglospaket finden ..

M
Du wolltest doch evtl. wegfahren? Ist das nix?

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn, hallo moi,

da mein Mann nur noch im Dezember die 200.- an mich überweisen wird ( Anordnung seines Anwaltes - da Scheidungsantrag eingereicht), hat mein Mann mir gesagt,
wird mein Anwalt dann zum Januar den Trennungsunterhalt einfordern. Werde dann nach meiner Ummeldung auch noch Hartz4 beantragen. Allerdings wenn es mit dem Geld knapp werden würde, hat mein Mann gesagt, das wir das "unter der Hand" regeln können, ohne Wissen seines Anwaltes. Er würde mir dann Geld bar geben.Er zahlt mir auch bis Mai die Telefonkosten - so lange geht der Vertrag bei der Telekom, wenn ich dann Anbieter wechsle muß ich selber ran.
Morgen schon einen Thermin beim Therapeuten, werd dann am Do den Antrag holen und nachfragen wie das aussieht wegen der Miete und der Kaution, die ich ja schon zum 1. Dez. brauche und ich ja nur die 200 Euro zum Leben hab. Ist allerdings wieder ein WE, so das ich erst danach den Antrag abgeben kann. Irgendwie bleibt es bei mir bescheiden - immer wenn was vorwärts gehen soll, werd ich durch irgendetwas anderes ausgebremst.
Sollte ich kein Geld kriegen bis dahin - haben meine Eltern mir schon die 1. Miete und die Kaution vorgestreckt.

Mal sehen was wird.

LG Andrea1965

F
Andrea ich verstehe nicht, unter welcher Hand Dein Mann irgendwas regeln will?
Er kann Dir doch soviel geben, wie er will, ohne dass es auf die Scheidung Einfluss hat ?

@ moi

Das hat sich zerschlagen bzw ist in den Februar verlegt worden ...

M
Hallo Andrea..u hast eine andere Wohnung?Liegt die auch im Rahmen dessen was das Jobcenter übernimmt?

Ok dann müssen wir uns was anderes ausdenken Flusi...überleg überleg..hmmm weiter überleg

O
hallo ihr lieben! Kuss geben

@ fluse

die feiertage werden für die meisten anders als gewohnt sein. davor graut es mir auch etwas.
die nächsten 3 wochen bin ich zumindest schonmal teilweise unter leuten.

und sonst so?

@ andrea

da ist ja ziemlich was los. hoffentlich klappt alles so wie du es dir wünschst trost spenden

F
Huhu Ownie Kuss geben

Ich bin schon deprimiert, wenn meine Kollegen sich über Weihnachtsgeschenke unterhalten Traurig

O
kann ich nachvollziehen. ein kollege erzählte heute etwas von seiner freundin mit zwei kindern... und sie wohnen im ort wo meine ex wohnt.

details von sankt martin wollte ich dann nicht wissen.

an den feiertagen kann man ja dann auch schön arbeiten gehen. bringt prozente und außer die eltern besuchen steht es nicht an Traurig

K
Hallo, ich bin jetzt auch Mitglied im Club der einsamen Herzen.
Leider weiß ich auch nicht, was ich Weihnachten machen soll. Familie habe ich keine, Geld eigentlich auch nicht, mein Freund hat mir nach 11 Jahren eröffnet, dass er sein Pferd lieber hat als mich und die Arbeit hat über die Weihnachtsfeiertage geschlossen.
Ich denke ernsthaft darüber nach, mein letztes Geld zusammenzukratzen und in Urlaub zu fahren…irgendwo, wo es warm ist.

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

also der Anwalt von meinem Mann, will mir je in jeder Hinsicht "die Luft abdrehen", er verlangt (ob er das darf weiß ich nicht) jedenfalls von meinem Mann - alle finaziellen Unterstützungen einzustellen. Mit "unter der Hand" meine ich das mich mein Mann, mich trotzdem unterstützen wird gegen die Anweisung seines Anwaltes und wenn ich Geld brauche, dann gibt er es mir bar auf die Hand - keine Überweisungen. Telekom läuft eh auf seinen Namen.

Hallo moi,

hab die Gemeindewohnung in Sennfeld bekommen. Sie liegt im Rahmen der Vorgaben, die Hartz4 übernehmen. Konnte aber noch nicht einziehen, da noch einige Sanierungsarbeiten gemacht werden müssen. Hoffe ab 1. Dez. einziehen zu können.

Hallo OOALH,

hoffe auch das endlich was vorwärts geht.

Auch mir gruselt es vor Weihnachten, Silvester, Geburtstage, Hochzeitstag - nächstes Jahr.
Bei meiner Mutter konnte ich mich drücken vor den vielen Gästen - war für sie o.k., bin 1 Tag später gekommen.
Allerdings kommt noch der Geburtstag meines Vaters, wo ich auf einige Verwandte treffe, da er mit uns allen zum Essen gehen will, ist das erste Mal seit bekannt wurde - das mit der Scheidung und dem Umzug nach Sennfeld. Hab schon Panik vor den Fragen
und das ich wieder heule. Kann nicht wegbleiben, ist der 70. Geburtstag meines Vaters.

Euch allen eine gute Nacht. Bei mir dauerts noch .... leider.

LG Andrea1965

F
Zitat von Andrea1965:
also der Anwalt von meinem Mann, will mir je in jeder Hinsicht "die Luft abdrehen", er verlangt (ob er das darf weiß ich nicht) jedenfalls von meinem Mann - alle finaziellen Unterstützungen einzustellen.

Guten Morgen Andrea trost spenden

Entschuldige, aber wenn ich das lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch böse

Kein Anwalt verlangt von seinem Mandanten irgendwas. Zumindest nicht in dieser Hinsicht. Es tut mir leid, aber für mich sieht es so aus, als wenn Dein Mann seinen Anwalt als Ausrede benutzt um nur das absolute Minimum an Unterhalt zu zahlen.
Zumindest auf dem Papier, sodaß Du, wenn es hart auf hart kommt, keine rechtliche Handhabe mehr hast.
Dann kann er sich darüberhinaus natürlich als großzügig erweisen und Dich unterstützen, soweit er es will und kann... er muss aber eben nicht...

Bei aller Liebe.... pass schön auf und beratschlage Dich zum gegebenen Zeitpunkt mit Deinem Anwalt.

Lg

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

weiß gerade nicht, was ich von deiner Einschätzung halten soll. Weil wenn das wirklich von meinem Mann kommen soll, dann ist das eine Seite, die er in den letzten 11 Jahren nie gezeigt hat. Ich kenne ihn nur als fürsorglich, lieb , halt nur gute Seiten.
Seinen Anwalt kenne ich nicht und kann natürlich jetzt nichts darüber sagen wie der ist, da ich ein persönliches Gespräch abgelehnt hatte.
Ich bin meilenweit davon entfernt, meinem Mann solche Niederträchtigkeit boese zuzutrauen.
Aber warum sollte er mir das so erzählen und dann mir dann trotzdem Unterstützung in allen Lebenslagen anbieten. Das beißt sich doch.

Obwohl ja auch sein Verhalten verwirrend ist. Er ist ja bei der Aussage : Ich will die Scheidung konsequent und klar.
Aber er hält ja auch vor seinen Bekannten die Aussage:
Ich will weiterhin den Kontakt mit meiner "Frau" und nach der Scheidung ist nichts gegen gemeinsame Unternehmungen zu sagen.

Keine Ahnung wie ich das alles für mich sortieren soll, was jetzt wahr oder gelogen ist.
Vielleicht verschließe ich meine Augen vor den schlechten Sachen, weil ich ihn noch liebe ? herz Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf schauen.

LG von einer verwirrten Andrea1965

A

x 4