Hallo allerseits
ich möchte zum Ende des Jahres ein paar Worte, Gedanken und ein Dankeschön hierlassen.
Dieses Forum hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen
Mir ist vieles klar geworden , vor allem, dass es um MICH geht
Ich habe hier oft gelesen dass einige ihr Glück und ihr Befinden von ihren (Ex) Partner abhängig machen...
Das ist für mich die Quintessenz des Ganzen:
Wir müssen uns auf UNSER Leben konzentrieren bzw. uns überhaupt erst mal ein eigenes Leben schaffen
Eine (Liebes)Beziehung mit einem anderem Menschen einzugehen bedeutet immer dass wir auch das Risiko eines Verlustes eingehen ...
wenn wir mit uns selbst im Reinen sind und uns selbst gern haben , dann kann uns dieser Verlust nicht völlig aus der Bahn werfen...
Ich bin jetzt in einem Alter wo mir unsere Endlichkeit immer bewusster wird
Deshalb habe ich für mich entschieden mehr im Hier und jetzt zu leben...
Wenn mein Partner sich entscheidet, dass er lieber ohne mich leben will , dann bin ich natürlich traurig, aber ich bin nicht von ihm abhängig und ich gehe nicht daran zu Grunde
Für diese Erkenntnis bin ich unheimlich dankbar und ich danke allen, die mir hier mit Trost und guten Ratschlägen weitergeholfen haben
Einige habe ich sogar persönlich kennengelernt und das war nochmal eine weitere Bereicherung
Macht euch bewusst, wie wertvoll ihr seid und stellt euch selber auf ein Podest und nicht mehr den oder die EX
Es hat sehr lange gedauert bis ich gelernt habe mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin.. aber es hat sich gelohnt, ich finde mich inzwischen ziemlich Klasse
Ich wünsche allen hier, die noch leiden, das ihr bald erkennt, das nur ihr selber für euer Glück verantwortlich seid... das Tolle ist, dass hier soviel tolle, liebevolle Menschen sind, die euch auf eurem Weg begleiten.
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum und wünsche euch alles Glück dieser Welt
Ich hoffe das war jetzt nicht zu schmalzig