140

Der Club der Heulsusen

A
Zitat von Amy:
@Alan

Schön, dass Du da bist
Und Recht hast Du, Geld ist bei Weitem nicht alles im Leben....es sind doch immer die Verbindung zu den Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!

Ja. Man kann dadurch glücklicher werden oder zufriedener. Aber dazu muss man erst einmal auch glücklich bzw. zufrieden sein.

Ich kenne das ja zu gut von mir selbst, ich habe grundsätzlich immer sehr gut verdient. Aber glücklich hat mich das nicht gemacht - nur glücklicher, als ich dann auch teilen konnte.

Geld ist für die geistige Zufriedenheit sehr nebensächlich, denn zum Einen hat oder sollte jeder so viel haben, dass er sich die kleinen Dinge leisten kann (wie Tee, Essen) und der Rest, das sind Gefühle, wenn man sich in sein kuschliges Bett legt, sich nach dem Essen müde auf die Couch legt, spazieren geht.

Es ist oft ein weit entferntes Ziel (z. B. viel zu erreichen, viel Geld zu verdienen), das die Leute versuchen zu erreichen, um dann glücklich sein zu können. In der Regel ist es aber so, dass es nur vorübergehende Ablenkung ist und man sich am Ende noch schlechter fühlt.

Darum sage ich - nach vielen Überlegungen und Erfahrungen: Geld ist wichtig, aber es ist nicht wirklich wichtig. Vor allem gibt es viel schönere Dinge und nur diese können wir auch [unmittelbar] mit unserem Geist erfassen.

18.08.2013 18:19 • #1861

A
Sehr schön geschrieben Alan

18.08.2013 18:21 • x 1 #1862

A

Der Club der Heulsusen

x 3

LevelUp
Zitat von Peperonica:
Mein Ex hat an unserem 9. Jahrestag Schluss gemacht

Brauchen wir uns jetzt nur ein Datum merken, du hast es erkannt

Oh wie aufmerksam von ihm.
Eine ganz charmante Art
Und was hattest du so für ihn vorbereitet ?

Entschuldigung wenn mein Sarkasmus mal mit mir durch geht.

18.08.2013 18:22 • #1863

M
Ich habe zwei Stubentiger Amy und cool das es leute gibt die noch gerne und viel lesen...die meisten schauen sich ja nur noch stumpf iregndwelche Filme an....

levelUp ja Flohmärkte sind ne feine sache... Ich wohne in NS

18.08.2013 18:22 • #1864

M
Alan das trifft es auf den Punkt

18.08.2013 18:24 • #1865

P
Ich glaub Guru will uns veräppeln...

18.08.2013 18:28 • #1866

A
Ich glaube Guru ist Petra getarnt oder die sind irgendwie verwandt

18.08.2013 18:29 • #1867

G
Moi, wenigstens einer der mich versteht!
30ig verdammte Jahre und ich bin jeden Tag dahin gezockelt und hab mir den Mist von anderen reingezogen!
Wer versteht mich? Wer?
Niemand!
Strenge Diät, Selbstdisziplin und ja.....ich werde sie zurückerboern!
Ich werde ihr zeigen, es geht auch anders.

Sie wird schon sehen! Ich kann 10 an jedem Finger haben! 10 Leute, alle fahren auf mich ab! Auch wenn es noch keiner weiss!

Leute ich hab mir was aufgebaut, im Schweisse meines Angestichts!

Ich bin doch wer! Die wird sich noch umschauen....irgendwann wird sie mich zurückwollen aber dann ist es zu spät....zu spät!

18.08.2013 18:29 • #1868

G
Gäste sollten nur Leserechte haben.
Sowas nennt man anderswo Troll
Und witzig finde ich es nicht, wenn man sich so versucht in einen Mittelpunkt zu schieben.
Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier. Und ich finde es mies, sich nur schöne Worte abholen zu wollen aber keinen Meter auf die anderen einzugehen.

18.08.2013 18:29 • #1869

G
Leute, ich hab hier gelesen....ihr wollt keine Grünschnäbel....sondern enen alten Hasen! Ich war 30ig Jahre unter dem Scheffel dieser Frau!

Bitte helft mir!

18.08.2013 18:32 • #1870

P
Kein Problem, Alan

Ich hatte gar nichts vorbereitet ER hat mich zum Frühstück eingeladen
Die Trennung war für mich nicht soooo dramatisch , weil wir das eher zusammen beschlossen hatten...

18.08.2013 18:33 • #1871

A
Hallo Gast0815

Was möchtest Du uns damit sagen, ich verstehe nicht genau, was Du meinst, also im positiven oder negativen Sinne...?

18.08.2013 18:33 • #1872

A
Zitat von Peperonica:
Kein Problem, Alan

Wofür wie meinen? Verstehe gerade nicht

18.08.2013 18:34 • #1873

A
Zitat von Gast0815:
Gäste sollten nur Leserechte haben.
Sowas nennt man anderswo Troll
Und witzig finde ich es nicht, wenn man sich so versucht in einen Mittelpunkt zu schieben.
Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier. Und ich finde es mies, sich nur schöne Worte abholen zu wollen aber keinen Meter auf die anderen einzugehen.

Das ist dazu da, dass die Leute einfacher aus sich hinauskommen können. Muss man sich erst extra anmelden, wäre das blöd. Ich denke auch viele melden sich nachträglich an, sobald sie sich hier wohlfühlen.

Man sollte da nichts reglementieren, nur weil es immer wieder mal Trolle gibt, damit würde man nur denen schaden, denen es wirklich dreckig geht.

18.08.2013 18:35 • #1874

P
Genau das habe ich sofort gedacht, dass Guru Petra ist, oder Petra Guru

18.08.2013 18:36 • #1875

A

x 4