140

Der Club der Heulsusen

LevelUp
Ich hab heute echt ein schei..
Bekomme da sogar regelrecht Zahnschmerzen von....

Ich hab Herzdrücken und Bauchgrummeln und so ein ekelhaftes Gefühl, ähnlich wie Gänsehaut das am Hals hoch verläuft.

Ich empfinde totale Eifersucht obwohl ich durch die KS nicht mal weiß ob er eine Neue kennen gelernt hat oder schon einen ganzen Schritt weiter ist.
Aber erst seit heute. Ich bin schon mit dem Gefühl aufgewacht das sich seit gestern bei ihm was verändert hat.
Grausam.

10.10.2013 14:20 • #8356

F
Mensch levelchen....

wenn Du es nur irgendwie schaffen könntest, Dich gedanklich von ihm zu lösen

Bist Du arbeiten, oder bist Du zu Hause?

10.10.2013 14:23 • #8357

A

Der Club der Heulsusen

x 3

LevelUp
Ich bin arbeiten.
Aber hab heute nur Aufgaben in der ich mir meine Zeit einteilen kann und den Großteil habe ich schon geschafft.

Wieso werde ich denn jetzt eifersüchtig.
Das hat mir grade noch gefehlt.
ich habe nicht mal einen triftigen Grund, geschweige denn das Recht dazu,.

10.10.2013 14:31 • #8358

P
Hallooooooo

hab keine Lust mehr zu arbeiten (muss aber gleich wieder )

liebe Franzi,
Fluse hat es schon gesagt, Liebeskummer tut in jedem Alter weh... und er war deine erste Liebe und der mit dem du dein erstes Mal hattest...
ist doch klar, dass das weh tut.
Aber das geht vorbei, versprochen

ich hab heute beschlossen, dass ich mich in Zukunft eher wie ein Mann verhalte
(nicht B i e r, Fussball und P o r n o )

sondern einfach etwas rationaler

kommt daher, weil wir heute in der Mittagspause ein interessantes Gespräch mit unserem jungen Kollegen hatten und mein Sohn sagt ja auch ganz oft zu mir: bleib mal locker

so was in der Art hat auch der Kollege gesagt, dass die meisten Frauen immer einen Riesenwirbel und Probleme machen, wo gar keine sind... na ja, weiß nicht so recht

na ja muss ich noch mal drüber nachdenken, aber ein bisschen was ist dran

obwohl wenn ich jetzt sehe was mit J-L ist, stimmt das ja auch nicht so ganz, obwohl der schon in der Regel alles mit dem Verstand regelt

vielleicht muss man da eine gesunde Mitte finden

nicht immer nur emotional aber auch nicht nur mit dem Kopf entscheiden

ein bisschen mach ich das ja schon, früher hab ich nur aus dem Bauch heraus gehandelt, ist nicht immer gut gewesen.... nachdenken? das Wort kannte ich gar nicht, immer sofort gehandelt und es dann bereut und wieder sofort gehandelt uws.

dann habe ich versucht mich immer unter Kontrolle zu haben und alles in mich reingefressen.... auch nicht gut

Also ein bisschen denken und ein bisschen fühlen und dann einfach machen

vielleicht ist das auch alles Quatsch

:

10.10.2013 14:37 • x 1 #8359

F
Hast du schon mal versucht, diese Gedanken zu unterbrechen level?
Ganz bewußt Deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken?
Hab irgendwo gelesen, dass wir unsere Gefühle mit den Gedanken steuern...
Im Grunde weißt Du ja gar nicht, ob Du einen Grund hast eifersüchtig zu sein z.b.... dann denk doch auch nicht darüber nach, weil es Dir nicht besser geht, verstehst Du?

10.10.2013 14:52 • #8360

P
Huch Level, Fluse ... hab euch gar nicht gesehen

dass unsere Gedanken unsere Gefühle machen das stimmt!
(hab ich doch in einem Seminar gelernt)

schwierig ist das mit den unbewussten Gedanken, die muss man sich erst mal hervorholen und sich bewuust machenb bevor man sie umdneken kann

Hat aber wirklich funktioniert....

Hatte ich ja schon erzählt.. hatte Panik, dass J-L eine andere kennengelernt und mir dann meine Gedanken dazu angeguckt und dann nach und nach umformuliert

klar wurde es mich nicht kalt lassen, wenn er jetzt ne Neue hätte, aber ich denk da nicht mehr drüber nach bzw. solange ich nichts weiß ist es mir egal....

10.10.2013 15:01 • #8361

P
Huch Level, Fluse ... hab euch gar nicht gesehen

dass unsere Gedanken unsere Gefühle machen das stimmt!
(hab ich doch in einem Seminar gelernt)

schwierig ist das mit den unbewussten Gedanken, die muss man sich erst mal hervorholen und sich bewuust machenb bevor man sie umdneken kann

Hat aber wirklich funktioniert....

Hatte ich ja schon erzählt.. hatte Panik, dass J-L eine andere kennengelernt und mir dann meine Gedanken dazu angeguckt und dann nach und nach umformuliert

klar wurde es mich nicht kalt lassen, wenn er jetzt ne Neue hätte, aber ich denk da nicht mehr drüber nach bzw. solange ich nichts weiß ist es mir egal....

10.10.2013 15:02 • #8362

LevelUp
@Peper: Also ich weiß nicht, finde diese Aussage von Männern echt etwas zu allgemein.
Ich habe mit P. eigentlich nie Stress gehabt wenn es um ungelegte Eier ging. Ich denke das ist eher ein individuelles Ding jedes Einzelnen.

Fluse, ich versuche mich an diese Spielregeln so gut es geht zu halten.
Es gibt ja auch Phasen in denen ich denke, gut es wird seinen Sinn haben das es jetzt so ist.
Und wenn ich merke ich würde gerne wissen was er grade macht oder mit wem... dann versuch ich das damit abzulegen dass ich es dann hier nieder schreibe.
Und wenn ich grade kein Inet zur Verfügung habe, dann schreibe ich meiner Schwester eine Whatsapp oder gehe.....

mal wieder einkaufen.
Ich versuche wirklich alles zu berücksichtigen. Und ich kann mir auch überhaupt nicht erklären wo dieses Gefühl heute ganz plötzlich herkommt.
Ich habe in es in den letzte Jahren nur 2x gespürt wie sich Eifersucht anfühlt. Und warum jetzt ?!
Ich verstehe es nicht !

Ähm Peper, wie holt man sich denn unbewusste Gedanken hervor ?
Ich

10.10.2013 15:02 • #8363

P
hast ja recht, Level

Verallgemeinerungen find ich eh blöd, aber was ich wirklich gut finden würde, wenn ich nicht immer und immer wieder über das gleiche Thema nachdenken würde.

da wär ich schon gerne etwas rationaler
nachdenken, abwägen, entscheiden und fertig bzw. erledigt

das würde ich gut finden

10.10.2013 15:08 • #8364

LevelUp
geht das nicht jedem von uns hier so liebe Peper ?

10.10.2013 15:16 • #8365

P
Level, leider kann ich dir das hier nicht wirklich erklären

hab ich schon mal versucht

ich hab da ja ein ganzes Seminar für gebraucht

wir haben dazu eine Übung gemacht, indem wir ein Gefühl (z.b.Angst vor.....)
aufgeschrieben haben und dann sozusagen unsere Gedanken dazu haben kommen lassen...

und diese dann aufgeschrieben, uns damit auseinandergesetzt also bewusst gemacht und dann überlegt, was man stattdessen denken könnte...

ist natürlich nicht mal eben so gemacht

Aber fang doch erst mal mit deinen bewussten Gedanken an, setz dich in Ruhe hin und lass die Gedanken mal kommen, schreib sie auf und beobachte mal was du dann fühlst

mit einem positiven Gedanken kannst du das erst mal am besten üben...

es geht darum zu spüren welcher Gedanke welches Gefühl auslöst

weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst

10.10.2013 15:18 • #8366

F
Und ich lenke mich mit anderen Männern ab

Wie sich das anhört

Hab das Sporty-Problem heute mit meiner Therapeutin besprochen. Sie sagt ich denke zuviel .. Wo sie recht hat, hat sie recht

Level ich weiß, dass Du alles richtig machst und hier kannst Du so oft und so viel zu dem Thema schreiben, wie Du willst. Wir hören zu

Ach ja Du hast das mit den Gedanken und Gefühlen gesagt Peper

Ich sitze jetzt beim Friseur... Drückt mir die Daumen !

10.10.2013 15:26 • #8367

LevelUp
Drück dir die Daumen Fluse, Pony soll ja grade ganz trendy sein

Also mein Pony hab ich wachsen lassen... ist jetzt wieder ein richtiger Pferdeschwanz den ich binden kann

10.10.2013 15:29 • #8368

P
Fluse, passt doch wir denken zuviel!

dann drück ich dir die Daumen, aber so blöd wie ich kannst du gar nicht aussehen...
obwohl heute finde ich mich schon nicht mehr ganz so blöd

dann bis später Fluse

10.10.2013 15:31 • #8369

F
Bei mir geht's ja in erster Linie um die Farbe ...

10.10.2013 15:31 • #8370

A

x 4