140

Der Club der Heulsusen

LevelUp
Ich sachs dir Peper.
Mein Bauchgefühl hat mich nicht belogen nur konnte ich es nicht beweisen.
Aber sowas passiert nur einmal, maximal zweimal.

P
Morgen Level hört sich gut an

A

Der Club der Heulsusen

x 3

LevelUp
Ich bin auch recht entspannt.
Ich muss sogar drüber grinsen.

P
bei mir ist das leider mehr als 2 x passiert

aber nun packen wir es!

ist zwar kein toller Anlass Level, aber ich freue mich deine Kraft und Selbstsicherheit zu spüren

einen schönen Tag erst mal und bis später

F
guten Morgen Pepe

Du hast recht, dass einem so ein Schock viel eher die Augen über den Partner öffnet, als so eine schleichende Geschichte wie bei Dir.
Das wird Dich wahrscheinlich noch einige Grübeleien kosten

Level Du hörst Dich richtig gut an und das freut mich voll dolle

ich bin auch noch etwas gebeutelt, aber mit ein bißchen Ablenkung wird es schon gehen...

Ich wünsche Euch einen tollen Tag

Effi
Einen wunderschönen Guten Morgen auch von mir an alle

Schön zu lesen wie die Verarbeitung der einzelnen hier weitergeht, auch wenn es manchmal wieder Rückschläge gibt.

Zitat:
ich glaube auch, dass jeder Mensch (uns eingeschlossen) für sein Handeln die Konsequenzen tragen muss...
der eine früher der andere später....

Da bin ich skeptisch, aber ich glaube zumindest, dass man selber was für sich tun kann und somit stärker werden kann auch wenn es erstmal lange nicht danach ausschaut, dass aber jeder Mensch irgendwann die Konsequenzen tragen muss, daran zweifle ich, da gibt es zuviele Geschichten von extrem schlimm und solchen denen es ewig gut geht.
Trotzdem kann man eben an sich selber arbeiten und wir wissen, dass wir zumindest sehr empahtische Menschen sind die andere wertschätzen.
Auf das eigene Bauchgefühl mehr vertrauen (egal was der Partner liebt und nett erzählt) ist ein wichtiger Hinweis, da stimme ich dir voll zu

F
Guten Morgen Effi,

sicher muss jeder von uns die Konsequenzen seines Handelns tragen, weil die Entscheidungen, die Du triffst, die Richtung vorgeben, in die Du gehst.

In meinem Fall waren die Entscheidungen von Ali nicht durchdacht, oder nicht zu Ende gedacht und das wird ihn irgendwann einholen.
Die Geschichte ist einfach zu bekloppt..

Egal... fokussieren wir uns wieder auf uns ... OOHHMMMMM

LevelUp
Kennt ihr die Momente in denen ihr wisst- diese Runde ging an euch ?
Ich habe diesen Moment das ich den ganzen Krieg gewonnen habe.

F
Das ist sehr schön Level

Ich wünsche Dir, dass es so bleibt...

Andrea1965
Hallo miteinander,

war gestern nicht im Netz - hat wieder mal gesponnen meine Leitung...

Hallo moi,
werd als erstes wenn ich umgemeldet bin zur Hartz 4 Stelle gehen und alles anleiern.
Das mit dem Beratungsschein für den Anwalt wußte ich nicht - wo krieg ich den her ?
Ich weiß nur das ich wenn es zur Scheidung kommt, ich einen Antrag auf Gerichtskostenhilfe stellen kann, da werden diese Kosten übernommen. Oder ist das das Gleiche? Bisher war mein Beratungsgespräch kostenlos - hat Anwalt gesagt.

Hallo Peperonica,
das mit dem Beschimpfen vielleicht falsch angekommen. Keiner hat meinen Mann als
A****loch tituliert. Aber DEPP - ist vorgekommen und das ist auch nicht sehr nett, weil es einfach nicht stimmt.

Hallo Effi,
das hast du wirklich gut erkannt. Mein Mann verhält sich fair. Er stellt sich sogar schützend vor mich, wenn sein Anwalt irgendwelche Aktionen starten will, um mich fertig zu machen. Hab ja die 4 Wochen nach der Trennung versucht mit Karten und E - mails wieder Kontakt zu bekommen und meinen Mann umzustimmen. Eigentlich hätte er das an den Anwalt weiterleiten sollen, um mich als Stalkerin hinzustellen, aber das hat mein Mann nicht gemacht. Er will keinen Rosenkrieg.
Er sagt ja - er hat mich noch lieb - will aber die Scheidung trotzdem durchziehen.

an alle
daß das mit der Freundschaftsschiene unterschiedliche Meinungen hervorruft ist auch klar. Das ich da im Moment den schlechteren Part hab ist mir auch klar, da ich gefühlsmäßig halt noch so stark invollviert bin. Wird auch noch eine ganze Weile dauern - Liebe kann man nicht an - und ausknipsen wie man es gerade braucht. Ich muß mir halt alles verkneifen, bewußt anfassen, streicheln oder agressiv anflirten - mach ich nicht. Und das mir das wehtut - da muß ich halt durch. Als ich das letzte Mal bei ihm war ist mir auch im Gespräch mein Kosename für ihn rausgerutscht - Macht der Gewohnheit.

HATTE NOCH EINE 4. MEINUNG - FINDE SIE LEIDER NICHT MEHR - SORRY WENN ICH DIR DESWEGEN NICHT DIREKT ANTWORTE ...

Danke für eure Kommentare !

LG Andrea1965

H
Hallo,
wollte mich mal wieder melden und auch gleich jammern, da ich im Moment sonst niemanden habe.
Bis gestern ging es mir relativ gut, doch gestern Abend kam mein NM vorbei um die Sachen für die Trennung und Scheidung zusammenzustellen. Ich konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen und bin heute wieder in ein tiefes Loch gefallen.
Ich weiss nicht warum, vielleicht liegt es daran, das ich weiss das er am Sonntag zu seiner Mutter fährt und das sehr wahrscheinlich mit seiner Neuen.
Könnt ihr mir sagen, warum mich das zwischenzeitlich immer wieder so fertig macht und warum es mir an manchen Tagen wieder gut geht?
Ausser meinen Kindern und meiner Familie, die leider weit weg wohnt kann ich keinem mehr vertrauen.
Ich hoffe ich falle euch nicht zur Last, doch im Moment brauche ich einfach jemanden der mir zuhört.

F
Hallo Hoffnung

dieses Wellenförmige kommen und gehen der Gefühle während der Trennungsphase ist normal und gehört zum Verarbeitungsprozess.. leider...
Vor allem, wenn man sich aus aktuellem Anlass wieder mit der Misere auseinandersetzen muss.
Deshalb wird ja auch in den Fällen, in denen es möglich ist, zur Kontaktsperre geraten....

@ Andrea

wie schon oft gesagt, muss jeder seinen eigenen Weg finden, mit der Trennung umzugehen. Es ist also ok, wenn Du für Dich versuchst, den freundschaftlichen Kontakt zu pflegen...
Erfahrungsgemäß ist es aber leider so, dass die Gefühle sich nicht auf der gleichen Höhe befinden und das, beim Verlassenen am Ende noch mehr Schmerz und Kummer auslöst..

Wie auch immer Ihr Beiden... wir sind hier und hören uns Euer gejammer an... ganz egal welchen Weg Ihr geht

P
Hallo Andrea,

es gibt hier ein paar Worte, die können aus bestimmten Gründen nicht geschrieben werden

z.B. B I E R wird mit B. und S E X mit S. abgekürzt

und wenn du A***loch schreibst steht dann nachher DEPP da...
und wenn du DEPP schreibst bleibt es dabei, dann steht da auch DEPP

ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger weil ich das Wort mit B. geschrieben habe

Aber jetzt im Ernst... ich finde es auch wichtig unsere (Ex)Partner als Menschen weiterhin wertzuschätzen (schließlich haben wir sie ja mal geliebt oder tun dies immer noch) auch wenn uns ihr Verhalten manchmal nicht gefällt und teilweise auch unter aller Kanone ist

wenn du eine freundschaftliche Basis mit deinem Mann hinbekommst... umso besser, trotzdem glaube ich, dass du damit deinen Schmerz verlängerst und vielleicht muss das so sein.... habe ich ja gerade hinter mir

wie auch immer, irgendwann kommen wir dahin wo uns das Schicksal schon immer hinführen wollte... und je länger wir uns dagegen wehren umso länger dauert es halt

wie gesagt, das spüre ich ja gerade am eigenen Leib

und Fluse hat natürlich Recht, es gibt nicht DEN richtigen Weg, jeder von uns hier muss für sich selber rausfinden was für ihn das Richtige ist.. und dabei unterstützen wir uns ja tatkräftig

Hallo liebe Hoffnung

du fällst uns nicht zur Last, hör sofort auf solchen Quatsch zu erzählen

ich finde das völlig normal, dass es einem weh tut, zu wissen oder zu denken, dass der EX jetzt mit jemand anders die Dinge teilt, die bis vor kurzem noch einem selbst gehörten

wenn das nicht mal ein Grund zum Jammern ist, dann weiss ich auch nicht

Hauptsache ist, wir hören auch mal wieder auf zu jammern und das tun wir hier ja zwischendurch auf jeden Fall

F
Huhu Peper

wie ist die Lage bei Dir heute?

Nachdenklich, aber nicht Hoffnungslos?

P
Hallo Fluse, mein Goldstück

nö... hoffnungslos auf keinen Fall

so ganz genau kann ich aber nicht sagen wie ich mich fühle...
Eigentlich will ich über Herrn Sackgesicht nicht mehr nachdenken...aber so ganz krieg ich das noch nicht raus aus meinem Hirn..oder wo auch immer das noch festsitzt

und bei dir?

A

x 4