140

Der Club der Heulsusen

F
Mmmmhhh....

Also einige Merkmale treffen auf mich auch zu und ich bin kein Borderliner...

Und einige Sachen, wie z.B. alles für bahre Münze zu nehmen und wochenlang drauf rumzukauen, kenne ich auch zu Genüge...

Aber einige Sachen sind auch normale Reaktionen, die wir alle hier im Rahmen einer Trennung durchmachen...

Insgesamt halte ich es eher für ratsam, da keine Selbstdiagnose zu stellen levelchen

P
Level, lass das abklären...

Geh zum Arzt! dann hast du Gewissheit !

Ich denke eher, dass du dich da reinsteigerst, aber ich bin kein Arzt oder Psychologe...

A

Der Club der Heulsusen

x 3

LevelUp
Das hat meine Freundin auch gesagt.
Wir sind uns sehr ähnlich, beide Widder und nur genau 7 Tage Altersunterschied.
Die hat mich vorhin ausgelacht und meinte nur....

Wir haben es schon immer ein bisschen schwierig gehabt. Das Selbstbewusstsein das wir an den Tag legen, damit kommt kaum ein Mann auf Dauer zurecht. Und liebe L. mal im Ernst- wir sind Widder. Noch mehr Temperament geht doch kaum.
Du bist nicht langweilig sonder hast genug Feuer im Ar.....

Aber dennoch geht es mir weiter durch den Kopf.
Es verwächst sich sogar hab ich gelesen. Um so älter man wird.
Und ich muss zugeben, ich war von Beziehung zu Beziehung entspannter was Eifersucht anging zB
Ich will mir sicher nicht einreden so eine Erkrankung zu haben. Schön ist was anderes.
Aber ich hab es aus Interesse nachgelesen und einfach so viele Parallelen gefunden... da kommt man ins Grübeln.

P
Ich hab mal geglaubt ich wäre manisch/depressiv
ich hatte alle Symptome...

Mein Arzt hat mir den Zahn dann gezogen...

und nochmal ... Ne kleine Macke haben wir hier doch alle

P
hey Level..
sowas habe ich zwischenzeitlich auch gedacht..
abermit einem Thera sehr gut und fix geklärt, dass es nicht so ist..
ich habe einge diagnostische Ausbildung gemacht und kenne mich in vielen Störungsbildern gut aus.
in unserer Klasse gab es auf einmal sicherlich 15 Boderliner, 13 Depressive und 5 Schizophrene.
wir alle waren ganz erschrocken..haben dann aber die daignostischen Wörter und Differenzierungen kennen gelernt.

deine Ängste gilt es wahrzunehmen.. aber im Hirnbereich gibt es z.B. bei den ADSlern Unterschiede zu anderen Menschen. der emotionale, kreative Bereich funktioiert da anders.
das hat in einigen kleinen Zügen auch gewissen Ähnlichkeiten zu Borderlinern.
damit möchte ich nur erklären,wie schnell menschen auf Diagnosen kommen. wie schnell vergessen wird, dass eben kleine Differenzierungen sehr nötig sind um eine Diagnose zu stellen.

Impulsiv bedeutet nicht gleich impulsiv.
das Risikoverhalten, welches du beschreibst kenne ich von zig Menschen und hat mit dem Risikoverhalten der Borderliner wenig zu tun.

ich wollte dich nur ein wenig beruhigen..

vorallem solltest du nicht von der Person, die du jetzt bist auf deine ganze Person schliessen.
ich bin in meiner zermürbenden Beziehung und der Trennung eine ganz andere Person als sonst...

ich sende dir ganz liebe grüße

F
Ich denke, die Summe unserer Erfahrungen macht uns zu den Menschen, die wir sind.

Die Erfahrungen, die wir gemacht haben, sind oft negativ und hinterlassen Narben.

Irgendwann ist dass Fass einfach voll und wenn wir dann noch von irgendeinem Depp belogen, betrogen, hintergangen und ausgenutzt werden, ist es kein Wunder, wenn wir aus eigener Kraft den Knoten nicht mehr selbstständig entwirren können

LevelUp
Krass für mich ist das ich diese Traurigkeit empfunden habe, mir nicht erklären konnte wieso von jetzt auf gleich....
Und dann kommt der Tag.... diese unverschämte Arroganz die er mir entgegen brachte.
Und die Traurigkeit war weg.
Ja natürlich bin ich noch immer nicht glücklich.
Aber ich bin nicht mehr so abgrundtief traurig.
ok ich denke da kommt noch ganz schön was auf mich zu. Ich muss mich neu sortieren.
Ich bin einfach nur noch fassungslos und gleichgültig.

F
Das ist der Schock Levelchen

Phase 1 der Trennung ...

P
Ich glaub, ich mache gerade alle Phasen gleichzeitig durch

Alles innerhalb eines Tages

F
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich bin immer noch am grübeln, nach den Infos von dem Kollegen...

LevelUp
Zitat von Flusenhuhn:
Das ist der Schock Levelchen

Phase 1 der Trennung ...

WAS ? Immer noch in Phase eins ?
Ich hätte gesacht, Phase 2 ist bereits eingeläutet.

LevelUp
Was waren das für Infos Fluse ?

A
Huhu meine Süßen

Wer ist hier Borderliner - was werde hier für scharfe Geschütze aufgefahren gerade
Kann mich bitte mal jemand aufklären.....

LevelUp
Neeeein nicht sein

Ich habe heute ein wenig gelesen und da bin ich darauf gestoßen das es unterschiedliche Grade bei der Borderliner gibt.
Meist kennt man ja das geritze und solche krassen Sachen. Aber es gibt geringere Stufen. Und einige Punkte habe ich in meinem bisherigen Leben schon öfters an mir beobachtet.
Und das hat mir Sorgen bereitet.

A
...und ich dachte gestern, ich habe jetzt ständig Panikattacken und bin heute wieder ganz normal entspannt U-Bahn und Bus gefahren, man kann sich in Dinge reinsteigern Levelchen, aber wie kommst Du überhaupt auf den Trichter....

Also Borderliner sind sehr manipulative Menschen, ich habe darüber mal gelesen, das passt nicht zu Dir meine Süße, ein Borderliner geht auch von einem Menschen zum Anderen und wertet die Ex-Menschen stark ab, ist gemein zu denen, hat ein schlechtes Bild von denen, passt alles nicht zu Dir meine Süße...

A

x 4