140

Der Club der Heulsusen

A
Siehst Du meine liebe Moi, der hat so eine besondere Frau, wie Dich gar nicht verdient

Also, nicht weiter darüber nachdenken - Du weisst ja, wie es bei denen weitergeht, weil Du ihn eben sehr gut kennst....

Drück Dich, schlaf schön

LevelUp
Zitat von Holzer60:
@ moi,

Ich bin überzeugt, dass man sich immer zweimal im Leben sieht!

Aber glaube mir, es sollte uns egal sein, ob es unseren Exen gut

oder schlecht geht ! Wir müssen uns einfach nur darum kümmern,

dass es uns irgendwann einmal, selbst wieder richtig gut geht (!).

Ich weiss ja auch wie es ist, wenn man gewisse Dinge erfährt,

zumal wir uns ja alle noch nicht hundertprozentig auf das neue

Leben eingestellt haben.

PS

Irgendwann werden wir nur noch ein müdes Lächeln und vielleicht

sogar, nur noch ein wenig Mitleid für die Exen übrig haben !

Halt die Ohren steif.

VG Holzer

ich finde das darf der liebe Holzer an uns alle adressieren
Ich nehm es mir jetzt trotzdem zu Herzen.
Was mit ihm und seiner neuen ist, ist mir zZ herzlich egal
Aber ich will wieder ein schönes Leben haben.
Und da muss ich grade raus finden wie ich das anstelle.

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Ja ich unterschreibe das auch ...

LevelUp
Voll spooky.
Wo seid ihr alle ?

Tach rum.
Bin nich traurig gewesen.
Nich geheult.
Immer noch böse mit mir.

Ich hab mich heute mit dem Thema Radikale Akzeptanz auseinander gesetzt.
Das ist erschreckend.
Ich habe immer wieder Parallelen zwischen mir und Borderliner entdeckt und frage mich ob ich vielleicht doch ein psychisches GRUNDproblem habe.

F
Huhu Level

Solange keiner rumheult, ist hier nix los

Meinst Du echt borderline? Ich kenne mich nicht damit aus, aber vielleicht solltest Du doch mal mit jemandem sprechen, der das beurteilen kann?

P
Huhu Level...find ich gut dass du noch wütend bist , weil das eine gute Energie zur Veränderung freisetzt ....

Ich glaube ein psychisches Grundproblem haben wir fast alle irgendwo

Ob es pathologisch ist, muss dann der Fachmann abklären

Rede dir aber bloß nix ein... Dass du dich mit dir selber auseinandersetzt find ich aber richtig super

F
Ja Peper

Das mit dem Grundproblem unterschreibe ich ...

Bin etwas niedergeschlagen heute Abend ... Komme grad vom Tapetenabkratzen und mir geht mal wieder die leere Wohnung auf den Keks ..

P
Ich zieh bei dir ein Fluse

F
Ist Dir der Arbeitsweg nicht zu weit ?

P
Ach Mist.... Stimmt ja... Wenn ich dann nach Hause käme müsst ich ja gleich wieder los...
auch blöd

F
Dann hättest Du viel zuviel Zeit um im Zug nachzudenken

P
Du siehst... Es spricht leider alles dagegen

Dann suchen wir nach einer anderen Lösung

F

LevelUp
Meist kennt man ja dieses Ritzen, Haare ausreißen...
körperlich habe ich zum Bsp am Tag der Trennung gemerkt das ich meinen Kopf unbewusst immer wieder gegen die Wand gehauen habe.
Sonst kann ich mit körperlicher Gewalt mir selbst gegenüber nichts bemerken. Meine Nägel und Haare sind mir heilig. Würd ich mir niemals rausreißen!

Es gibt jedoch auch ein indirektes Verhalten, das in das selbstschädigende Verhalten mit einspielt. Hierzu gehören Aktionen wie: Schnelles Autofahren, Klettern ohne Seil, Balancieren über große Höhen, riskanter Sex, Kleptomanie usw.. Es wird also in Kauf genommen, durch Unfälle Verletzungen zu erleiden, die bis in den Tod führen können bzw. durch auffälliges Verhalten, die soziale Situation zu schädigen.

Essstörungen

Besonders bei Frauen ist zu beobachten, daß zu einer Borderline-Störung oftmals auch eine Essstörung hinzukommt. Meist ist dies eine Esssucht oder eine Ess-Brech-Sucht. Beides ist eine typische Folge von inpulsivem Verhalten, das nicht kontrolliert werden kann.

Grade nach der Trennung hab ich erst gar nichts essen können, dann hab ich angefangen viel zu essen und dann essen, brechen... das hab ich aber auch recht schnell wieder im Griff gehabt.

Es wurden neun typische Merkmale festgelegt:

Der Betroffene will nicht alleine sein, will Trennungen vermeiden - jop
Zwischenmenschliche Beziehungen sind zwar intensiv, aber auch sehr instabil - jop
Der Betroffene hat eine gestörte Identität. Er hat eine gestörte Selbstwahrnehmung. -jop
Der Betroffene ist sehr impulsiv. - leider ja
Der Betroffene droht oft mit Selbsttötung und Selbstverletzung - neeee dazu hab ich mich zu gerne
Der Betroffene ist auffällig unausgeglichen und instabil. Häufig sind auch Angst und Reizbarkeit oder depressive Stimmungen zu bemerken. Diese Stimmungen sind jedoch nur kurz vorhanden. -
Der Betroffene fühlt sich leer - jop
Der Betroffene kann seine starke Wut nicht unterdrücken - davon mal abgesehen das ich zZ keine empfinden kann, wenn es so weit ist kann ich da schon ziemlich hoch gehen
Der Betroffene mißtraut phasenweise jedem, in Krisen schaltete er komplett ab. Er erlebt sich selbst fremd und verändert. - ist leider zZ so

Wie verhalte ich mich als Borderliner

- Errichte um dich herum eine Mauer. Hauptsache, es kann niemand darüber gucken.

- Zeige keine Gefühle, egal ob Trauer oder Freude, aber bestehe darauf, daß dein Gegenüber das tut.

- Nehme alles für bahre Münze und reite stundenlang - wahlweise auch wochenlang - auf Gesagtem herum und frage gelegentlich noch mal den Wortlaut ab.

- Sei immer in der Lage, deine Gefühle blitzartig zu ändern, das sorgt für Abwechslung und verwirrt die Person / Personen gegenüber.

- Ändere deine Meinung, vorzugsweise von Minute zu Minute.

- Vergöttere einen Menschen, aber vergesse auf keinen Fall, ihn aus irgendwelchen nichtigen Gründen zu hassen. Bitte lasse ihn das dann auch wissen!

- Ganz wichtig! Sage immer und zu allen Dingen es tut mir leid.

- Wenn dir etwas nicht paßt, sprich es auf keinen Fall an. Dafür solltest du bei nächster unpassender Gelegenheit wegen einer Kleinigkeit total ausrasten.

- Jede negative Äußerung solltest du sofort auf dich beziehen. Auch - oder gerade erst recht - wenn es fremde Personen gesagt haben.

- Bemerke in Gegenwart anderer immer wieder wie unliebenswert du doch bist. Betone deine schlimmen Seiten und verleugne alles Gute an dir.

- Nutze das Wochenende, um dich von der Welt total abzukapseln. Lasse nichts und niemanden an dich herran. So erreichst du hundertprozentig ein Gefühl der inneren Leere.

LevelUp
Sorrry ! Ich weiß das ist so viel text.
Aber ich hab versucht einfach ein bisschen was zusammen zu schreiben von dem gelesenen.
Und ich hab Panik bekommen.
Natürlich habe ich das nicht immer und alles was da steht so extrem ausgeprägt !
Aber ich hab mich in so vielen Punkten einfach wieder gefunden das ich fast etwas Angste bekommen habe.

A

x 4