140

Der Club der Heulsusen

M
Hallo Andrea..

Wie Flusi schon gesagt hat ,wenn Dein Mann das nich gewollt hätte mit dem Scheidungstermin hätte der Anwalt das auch nich ins schreiben gesetzt..

Also ich musste damals zum Gericht da wurden Wir dann beide gefragt ob wir die Scheidung wollen und auch wie das mit den Kindern ist..wo die bleiben usw..und dann kam irgendwann das Urteil das die Ehe rechtskräftig geschieden ist.

Aber bis es zu diesem Termin kommt wird ja zuerst noch ein Rentenausgleich gemacht und das geht nich so schnell.Und wenn es unstimmigkeiten bez.der Rentenkassen gibt muss das alles zuerst auch noch geregelt werden

F
Huhu moi Kuss geben

Bei mir neigt sich ein schlechter Tag dem Ende zu Traurig

Und bei Dir?

A

Der Club der Heulsusen

x 3

M
Oh man Flusi Du sitzt ganz schön in einem Loch fest würd ich mal sagen knuddeln Das ist nich toll .

Bei mir ist bis auf müde sein fast alles ok...ab und an überkommt mich der Gedanke an die zwei in Ihrer Wohnung

F
Und ich zerbreche mir mal wieder den ganzen Tag den Kopf, ob wir ihm so egal gewesen sind und dann ging ja heute dieses Fussballerbild durch die Presse, auf dem der holländische Blödie seiner Neuen öffentlich dieses Herzchen zeigt, weißte?

Das is dem pupsegal, ob seine Ex das sieht weil der einfach nur auf Wolke 7 schwebt und dann habe ich wieder dieses lachende Ali-Bild vor Augen kopf gegen die wand

M
Öhm ne hab das Bild nich gesehen von dem V.

Aber ich kann mir sehr sehr gut vorstellen was da in Deinem Kopf vorgeht

F
Naja...das wird bestimmt noch Jahre dauern, bis man da nicht hin und wieder drüber nachdenkt böse

M
Flusi ..das wird keine Jahre dauern

F
Dein Wort in Gottes Ohr ...

M
Ich denke das weist Du aber auch selber das es nich Jahre dauert

M
So ich geh dann mal ins Bett wünsch Euch ne gute Nacht trost spenden Kuss geben

Andrea1965
Hallo moi,

vielleicht hat mein Mann das so schreiben lassen - das weiß ich nicht, werd ihn aber fragen. Es interessiert mich, ob mein Einwand daß das Trennungsjahr - für mich - noch nicht beendet ist. Da wir in der Zeit Dez. - Mai nicht von "Tisch und Bett getrennt" waren, anerkannt wird ? Das es die Scheidung geben wird, ist mir klar, aber wenn dann soll das Trennungsjahr eingehalten werden.

Danke für deinen Komentar.

LG Andrea1965

F
Guten Morgen liebe Andrea,
aus meiner beruflichen Praxis heraus weiß ich, dass ein Ehepartner sich, sofern er sich aus dem gemeinsamen Haushalt abmeldet, offiziell das "getrennt leben" bei der Ummeldung erklären muss, sofern es denn so ist. Von behördlicher Seite geht man immer davon aus, dass ein Ehepaar einen gemeinsamen Wohnsitz hat. Das ganze hat steuerrechtliche Gründe. Interessant wäre jetzt zu erfahren, ob Dein Mann das seinerseits damals bereits getan hat.
Normalerweise hättest Du dann auch eine Aufforderung bekommen, Deinen Status ebenfalls per Unterschrift zu ändern.

Unabhängig davon, solltest Du Deinem Anwalt gegenüber jedoch, auf Deinem Standpunkt beharren.

Wie moi schon sagte, werden dann vom zunächst die gegenseitigen Versorgungsansprüche geklärt. Das geht auch nicht von heute auf morgen.

Und dann braucht man erst mal einen Gerichtstermin...

Besprich das am besten schnellstmöglich mit Deinem Anwalt, weil meine Kenntnisse nur gefährliches Halbwissen sind.
Dann hast Du Gewissheit und kannst Dir überlegen, wie Du weiter vor gehen willst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dich trost spenden

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

mein Mann hat sich nicht gleich umgemeldet. Soweit ich mich erinnere hat er erst irgendwann später gesagt er müßte jetzt die neue Wohnung als Hauptwohnung anmelden, da er ja 5 Tage dort (Arbeitsplatz) und nur 2 Tage bei mir "wohnt". Außerdem sagt er was von Zweitwohnsitz (eheliche Wohnung). Ich hab zumindest keine Aufforderung bekommen irgendetwas an meiner Adresse oder meinem persönlichen Status zu ändern.
Warte jetzt halt auf den Brief von seinem Anwalt. Hab bei meinem Anwalt auch schon Termin gemacht. Mal sehen was dann kommt.

Danke für deine Mitteilung.

LG Andrea1965

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

diese 2. Wohnung sollte ja eine auf einen bestimmten Zeitrahmen gemietete Wohnung sein (für 1/2 - 3/4 Jahr), um dann wieder eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Jedenfalls war das so mit meinem Mann damals abgesprochen - das er sich dann anders entschieden hat ...

LG Andrea 1965

M
Guten Morgen Susen trost spenden Kuss geben

Hmm Andrea also war er ja trotz allem immer noch in der Ehelichen Wohnung gemeldet?
Also sozusagen nich getrennt von Tisch und Bett..
Lass das Deinen Anwalt wissen..ich weiss noch das Wir damals beide beim Anwalt (ich hatte nur einen ,weil wir uns über alles einig waren) sagen mussten das wir schon lange von Tisch und Bett getrennt sind damit die Scheidung schneller geht.
Wir wollten das aber auch so

A

x 4