140

Der Club der Heulsusen

F
Liebe Andrea,

das er sich zwischen Haupt- und Nebenwohnung entscheiden musste hat einwohnermelderechtliche Ursachen. Es liegt auch nicht in seiner Entscheidung, welchen Wohnsitz er zum Haupt- und welchen zum Nebenwohnsitz machen möchte. Es wird eine entsprechende Befragung seitens des Amtes durchgeführt, in der nach Entfernung, Häufigkeit des Aufenthaltes usw. gefragt wird.

Wie auch immer...

Bespreche Deine Möglichkeiten mit Deinem Anwalt. Er wird Dir den besten Rat geben können, oder zumindest Hinweise für Deine eigene Entscheidung geben können.

Emotional verstehe ich Deine Entscheidung, die Scheidung so lange wie möglich hinaus zu schieben.
Und im Umkehrschluß verstehe ich nicht, das Dein Mann da so drängt geschockt

War es nicht so, dass Ihr weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden sein wolltet?
Entschuldige, wenn ich die Infos jetzt nicht ganz so auf dem Schirm habe herz

M
Morgen Flusi trost spenden Kuss geben
Wie gehts Dir denn heute ?

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Guten Morgen moi Kuss geben

ich bin sehr deprimiert Traurig

fühle mich alleine und perspektivlos... da hilft auch alles einreden nix...

und wie geht es Dir?

M
Flusi da hat es Dich mom .aber voll erwischt knuddeln Hast Du ein extremes Gedankenkarussel ?

Bei mir ist wie gesagt extreme Müdigkeit angesagt und hier und da blitzt der Depp mal durch..

F
Bei mir ist alles gemischt.... das Gefühl allein zu sein und das Bewußtsein, dass es auch noch länger so bleiben wird und das Deppenkino kopf gegen die wand

Vorgestern war meine Tochter bei mir und ist neben mir auf dem Sofa eingeschlafen. Das war sooo schön....

M
Das Gefühl allein zu sein ist so bääähh..das merke ich mom. auch wieder etwas mehr..wieso auch immer..
Und Gedanken das es länger so sein wird mach ich mir irgendwie nich..das hab ich am Anfang gemacht..

Das ist doch irgendwie zum kotzen..Uns fehlt das Gleichgewicht zu den Deppen..uns würde es (mir aufjedenfall) besser gehen wenn wir wenigstens so ein wenig mitbekommen würden das es Ihnen doch nich so gut geht wie wir uns das in unserem doofen Hirn ausmalen

F
naja Du hast Deine Tochter ja auch noch bei Dir... da wäre das Gefühl bei mir wahrscheinlich auch nicht so präsent... kommt halt alles zusammne.

Dazu kommt noch, dass es in meinem privaten Umfeld niemanden mehr zu interessieren scheint, wie es mir geht... kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich traurig

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn, hallo moi,

wie du schon schreibst hatte mein Mann kein Problem mit meiner Aussage das die Trennung erst am 26.5.2013 begonnen hat und auch deshalb die Scheidung dann auch erst danach erfolgt. Werde auf jedenfall bei meinem Mann nochmal nachhaken. Ebenfalls werd ich mir von ihm nochmal genau sagen lassen, wann die Ummeldung war und ob Opferbaum als Zweitwohnsitz angegeben war.

Danke für eure Komentare.

LG Andrea1965

M
Ja Flusi da geb ich Dir recht.Meine Tochter ist hier und meine Katzen hab ich auch...das ist schon nen unterschied zu Dir .
Dann kann ich ja auch immer noch zu meiner Nachbarsfreundin wenn es mal arg schlimm ist.Egal um was es da gerade geht .

Es gibt doch nichts besch..wenn Leute die einem nahe stehen nich mal mehr Fragen wie es einem geht.Da könnt ich kopf gegen die wand böse
Ich für meinen teil hab wieder gelernt wer für mich da ist und wer nich.

Andrea mach das mal ...

F
Ich bin bestimmt auch selbst schuld moi... aber diese Leute geben mir im Moment auch nix.
Ich interessiere mich für deren Problemchen genausowenig, wie die sich für meine...

Also auch noch neue Freunde suchen ..Puuuhh

P
Hallihallo Mr. Green

ich bin zurzeit in einem Ausnahmezustand....

Mir kommt es so vor, als wär alles was bisher gelaufen ist nur die Theorie und jetzt gehts an die Praxis

@Fluse
ich glaube das Schwerste ist, diese Lücke, die entstanden ist durch die Trennung zu schließen
und das allerschlimmste ist diese Leere, die enstanden ist zu FÜHLEN bzw. die Gefühle wirklich auszuhalten geschockt

ich denke sogar, dass diese Leere oder emotionale Lücke bei den meisten sowieso schon da ist und wenn man in einer Beziehung ist hat man das Gefühl, die Lücke ist geschlossen und wenn der Blödmann dann weg ist, spüren wir diese Lücke doppelt traurig

auf jeden Fall ist das bei mir so Augen rollen

ich weiß im Augenblick auch nicht so recht, ob dann irgendwann mal gut ist herz

bis jetzt hat sich ja irgendwie, irgendwann immer alles wieder zum Guten gewandt, allerdings bin ich ja dann doch immer und immer wieder an den selben Punkt gekommen

Und diesmal werde ich ihn überwinden "DEN PUNKT" daumen hoch

das ist natürlich nur meins und trifft nicht auf alle hier zu, jeder muss seinen Weg finden

Aber das Schöne ist, dass wir uns dabei begleiten Kuss geben

F
Huhu Peper Kuss geben

Ja an der Theorie mit der Lücke IST was dran.

Mein ganzes Leben in den letzten 20 Jahren drehte sich um mein Kind. Was ja auch normal ist, denke ich. Jeder der selbst Kinder hat, weiß, was damit alles zusammen hängt.

Ich will nicht sagen, dass ich weniger traurig war, wenn in dieser Zeit eine Beziehung zerbrochen ist, aber ich war noch nie so alleine in meinem Leben wie im Moment traurig

Da kommt jetzt die Lücke ins Spiel. Es ist ein riesiges Loch da, das ich irgendwie füllen muss, unabhängig von einer zukünftigen Beziehung.....

Ich habe die Chance jetzt irgendetwas mit meinem Leben anzufangen, das mir in den letzten Jahren so nicht möglich war..... Ich kann über mich und meine Zeit selbst bestimmen und weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll... Womit ich die Lücke schließen soll...

Ich hänge im Leeren... kopf gegen die wand

P
Hallo liebe Fluse Kuss geben

ich glaube das ist der Punkt!

dass wir diese Leere oder Lücke oder wie auch immer wir das nennen wollen, wohl bewusst wahrnehmen müssen und es dann aushalten müssen, dass wir ganz allein sind...
auch wenn wir unsere Kinder, Eltern und Freunde ja haben...

aber das ist glaub ich ein anderes Bedürnis in uns, dass unser Partner irgendwie gestillt hat oder in den meisten Fällen ja eher nicht.

du sagst es schon richtig, als unsere Kinder noch im Haus waren, hatten wir eine Aufgabe, die uns voll erfüllt hat... und jetzt sind wir völlig auf uns zurückgeworfen und wissen gar nicht so recht was wir mit uns allein anfangen sollen.

Wir unternehmen zwar viel, aber ich merke, dass irgendetwas fehlt, nur ich weiß noch nicht genau was...

aber das hatte ich eigentlich schon immer irgendwie, nur bisher habe ich mich nicht getraut mir das "anzugucken" geschockt

Mir kommt es gerade so vor, als stünde ich vor einem großen Tor durch das ich hindurch muss, aber ich habe Angst die Tür aufzumachen, weil ich nicht weiß was mich dahinter erwartet.

und vorher musste ich dieses Tor erst mal "freiräumen" und wie gesagt jetzt steh ich davor und möchte am liebsten davor weglaufen geschockt

hab richtige Angst, und wovor weiß ich nicht genau herz

bis jetzt hab ich dann immer wieder mit J-L angefangen und den Gedanken hatte ich jetzt auch schon wieder... Aber das mache ich natürlich nicht Glücklich

deine Geschichte ist natürlich eine andere, aber jetzt herauszufinden was wir mit uns selber anfangen sollen, müssen wir wohl beide trost spenden

F
Ich habe doch schon mal von meinen Kolleginnen erzählt, die seit 6,13 und 15 Jahren Single sind, oder?

Wie machen die das dabei nicht so im luftleeren Raum zu Hängen wie wir?
Ich habe schon danach gefragt und die einzige Antwort war: man gewöhnt sich dran geschockt

Keine von den Dreien fängt irgendwas besonderes mit ihrem Leben an, aber keine ist so unruhig und unzufrieden wie ich ....

P
oh Gott, wie schrecklich ist der Satz: man gewöhnt sich dran geschockt

nö, Fluse wir müssen uns was anderes einfallen lassen...

und ehrlich gesagt, möchte ich nicht so lange single sein, aber irgendeinen x-beliebigen Heini will ich auch nicht durcheinander

na ja bei deinen Freundinnen war das aber bestimmt nicht von Anfang an so und die haben sich tatsächlich dran gewöhnt.... herz

die Frage ist ja was genau ist das, was uns ein Mann geben kann was wir selber nicht haben?

wie gesagt ich habe das vorgestern gemerkt, als hier das Verkehrschaos war, da hätte ich J-L so gerne angerufen, damit er mich abholt..... oder es gibt so Momente, wo ich mir wünsche dass er mich wieder in den Arm nimmt und wir zusammen auf dem Sofa liegen oder Hand in Hand spazieren gehen und.............. KNUTSCHEN grinsen

A

x 4