Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6461
Alles niederschreiben hilft ganz bestimmt.
Möchtest du überhaupt Feedback?
Wenn ja...
Mir ist aufgefallen, dass du in meinen Augen eine etwas verschobene Ansicht zur Wahrheit beschreibst.
Zitat von EngelohneFlügel:Gerade der Punkt Hintergehen, was habe ich hier gemacht? Ich wollte das schlechte
Verhältnis zu ihren Eltern wieder verbessern und ändern. Eltern sind wichtig, gerade wenn
man kleine Kinder hat. Sei es als Ratgebender oder Helfer.
Dazu habe ich sicherlich auch hier und da ein wenig die "Wahrheit" so hingebogen das es dem Zweck
dienlich war. Aber nie so das jemand daraus einen ernsthaften Schaden davon trug.
Wahrheit kann man nicht biegen.
Es mag auf dieser Welt nicht nur Schwarz und Weiß geben - keine Frage. Aber, entweder ist etwas wahr oder unwahr.
In meinen Augen bedeutet "Wahrheit biegen" schlicht "Lügen" - egal mit welcher Tragweite. Da mag es ja tatsächlich Unterschiede geben.
Trotzdem, wenn mein Partner mich belügt, um für sich gewisse Vorteile zu erzielen (oder welche Gründe auch immer), wäre ich super sauer.
Zitat von EngelohneFlügel:Und das tat ich damals auch aus voller Überzeugung. Denn ich lernte von meinem Coach,
der Mensch fällt Entscheidungen im hier und jetzt nach seinem besten Wissen und Gewissen.
Ob das richtig ist, sieht man erst später. Aber als man sie gefällt hat waren sie für
einen richtig. Das weiß ich jetzt und zeigt mir, ich habe aus meiner Sicht richtig gehandelt.
Das sie das jetzt anders auslegt oder empfindet, das ist so und ich kann es nicht ändern.
Naja, hat dir dein Coach tatsächlich empfohlen, Wahrheit zu biegen ? --- hmmm.
Auch wenn du dein Handeln als "richtig" oder vielleicht doch eher als "angebracht" empfindest, kann ich in dem Fall deine NF verstehen.
Wie gesagt, ich bestehe auf die Wahrheit - egal, wie unangenehm sie ist. Wenn ich nicht darauf vertrauen kann, kann ich grundsätzlich nicht vertrauen. Naja und "Vertrauen" ist eine der wichtigsten Stützpfeiler einer funktionierenden Partnerschaft.