Hallo Miteinander,
Seit drei Tagen ist die Entscheidung nun gefallen das eine Trennung unvermeidlich ist.
Seit 9 Jahren bin ich verheiratet, ein Haus, 2 Kinder, einen guten Job, man könnte denken es ist alles da was man als Basis zum Leben benötigt.
Leider haben die letzten Jahre uns sehr verändert. Das Bauprojekt war sehr Emotionsgeladen, 2 Kinder 6 und 2 Jahre sind geboren, viele Themen, Herausforderungen und eben Emotionen. Vor 2 Jahren gab es dann den ersten Schlag, ein anderer Mann und die Bekanntgabe das die Liebe zu mir erloschen ist, eine Grundliebe ist wohl bis heut noch da für den Ehemann und Vater aber eben nicht die Liebe die eine Frau begehrt.
Nachdem dieses Thema für meine Frau nicht von Erfolg gekrönt war wurde mir ein neuer Versuch für uns avisiert mit dem ich nicht so wirklich umgehen konnte, nach den ersten Pannen endete das Ganze in einer erneuten Bekenntn
is meiner Frau das Ihre Liebe nicht mehr ausreicht,
was aus einer einseitigen Liebe entsteht ist sicher vielen bekannt, der der Liebt versucht alles und gerät so in eine gewisse Abhängigkeit, der der weniger liebt hat Macht, daraus gab es wiederkehrende Kollisionen welche nun einen Auszug meinerseits unvermeidlich machen.
Ich werde mir nun eine Wohnung suchen und hoffe erst einmal zur Ruhe zukommen. Die letzten Jahren waren wirklich Ballastgeladen. Es ist eine völlig neue Situation für mich. Wir sind uns einig das wir nicht davon ausgehen das wir noch einmal zueinander finden. Natürlich gibt es auf meiner Seite eine gewisse Hoffnung, denn es ist noch viel da. Unsere Kinder verbinden uns auch weiterhin was eine abrupte Trennung unmöglich macht.
Ich frage mich nun wie es für mich weitergehen soll, soll ich meine unerfüllte Liebe loslassen und abschließen? Wie das wirklich gehen soll weiß ich auch noch nicht, ich habe sehr mit meinen Emotionen zu kämpfen.
Meine Frau will übrigens unser Haus behalten, der Gedanke alles zu verlieren geht mir sehr tief. Ich hab unser Haus selbst entworfen, alle Gewerke selbst ausgeschrieben und koordiniert, da steckt ne Menge Herzblut drin.
Ich steh vor einem Scherbenhaufen und versteh die Welt nicht mehr.
26.05.2013 10:35 •