9

Scherbenhaufen nach 14 Jahren

T
Hallo zusammen,

ich bin Jörg mitte 30, meine Frau Anfang 30 hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Wir sind seit 14 Jahren ein Paar und haben eine fast 4 jährige jährige Tochter. Seit 6 Jahren sind wir verheiratet und wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft.

Wie aus dem Nichts, hat sie mich verlassen. Es traf wie ein Schlag. Ich hatte das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Sie hat dank einer Magen OP 50 kilo abgenommen und die Männerwelt, liegt ihr sozusagen zu Füssen. Seitdem hat sie sich sehr verändert.

Nun der Reihe nach.

Kennengelernt haben wir uns da war sie 17 und ich 21. Wir haben das ganze Erwachsenwerden zusammenerlebt . Trennungspausen gab es nie.

Als wir zusammenkamen , war sie ein hübsches schlankes Mädel von 60 kilo.

Im laufe der Jahre hat sie bedingt durch Depressionen und soziale Phobien , sowie familiäre Probleme ( beide Eltern depressiv und manisch depressiv, Bruder schizophren) , sich 55 Kilo angefressen.

Ich habe die ganzen Jahre immer Verständis gezeigt und gehabt und sie immer wieder versucht zu motivieren und eine Therapie zu machen.

Sie hat nie eine Therapie gemacht . Nur mal hier und da eine Sitzung und dann abgebrochen.

Durch ihre Gewichtszunahme wurde ich natürlich auch unzufrieden. Ich war immer nett zu ihr und habe stets versucht sie zu motivieren. Habe alles mögliche versucht.

Nachdem unsere Tochter geboren wurde, war ich derjenige der sich um die Kleine mehr gekümmert hat, da sie nicht in der Lage dazu war. Sie ist zwar immer arbeiten gegangen , war aber mit der Kleinen überfordert.

Alles finanziellen Dinge, Hauskauf, Auto usw ; Mit der Tochter zum Arzt , KiGa habe weitestgehend ich gemacht. Ich habe soviel es für mich ging ihr abgenommen, da sie einfach stets überlastet war. Auch mit dem Haushalt. Hier habe ich auch viel gemacht und gesaugt und noch die Wäsche gemacht. Einkaufen natürlich auch.

Vor ca. 1,5 Jahren war dann der Punkt erreicht, wo wir gesagt haben, das es mit ihrem Gewicht nicht so weitergehen kann. Letzter Ausweg : Magen Op. Heisst der Magen wird so verkleinert , das sie einfach nur eine sehr kleine Menge essen kann.

Vor der OP hat sie mich noch weinend in den Arm genommen und gesagt das ich der beste und liebeste Ehemann sei, den man sich nur vorstellen kann. Ich habe die OP aus eigener Tasche bezahlt, indem ich mein Auto verkauft habe und nun mit einer Möhre rumfahre.

Innerhalb eines Jahres hat sie ihr ganzes Übergewicht verloren !

Um Weihnachten rum war sie ungefähr am ihrem Ziel. Im Februar habe ich durch Zufall entdeckt , das sie sich mit einem Typen aus dem Internet treffen wollte um mit ihm S. zu haben.

Ich konnte es nicht fassen. Ich habe sie zur Reden gestellt und sie meinte das sie sich nicht getraut habe mit mir über ihre Gedanken und Wünsche zu reden , da sie Angst hätte mich zu verlieren. Es ging um S. der härteren Gangart . Sie wollte dies hinter meinem Rücken ausleben und weiter die Famile haben.

Nun gut , ich verzieh ihr und wollte das ganze rational sehen und lösen. Ich beschäftigte mich mit dem Thema und fand einige Sachen auch ganz prickelnd. Vieles nicht , einiges schon.

Wie dem auch sei , es war auf jeden Fall eine große Bereicherung für unser S. , aber auch nur eine Facette. Den normalen S., hat es zudem auch noch bereichert.

Wir hatten dann in den folgenden Wochen sehr häufig S., soviel wie in all den Jahren zuvor nicht.

Ich dachte nun sei alles in Butter. Super hübsche Frau, tolles Kind, Haus.

Was mir aber auch auffiel war, das sie sehr häufig shoppen ging. Sie flüchtete förmlich vor dem Zuhause. Ich merkte das sie sich von mir entfernte, habe es aber nicht richtig deuten können.
Dann sprach ich sie darauf an, warum sie denn immer flüchte, ob es immer noch wegen unserer Tochter sei. Sie meinte dann nein, sie flüchte vor dem zu Hause und eventuell vor mir.

Rumms.

Sie sagte es sei ihr alles zu langweilig zu Hause , alles so grauer Alltag und durch die Blume , ich sei ein Langweiler. Und sie ärgere sich , das ich die Schranktüren nicht immer zu mache

Nunja, nachdem ich 2 Tage Besserung versprach, merkte ich das das Machtverhältiniss zu ihren Gunste kippte und ich mich , wenn ich so weitermachen würde, mich zu Affen mache. DAS wollte ich auf KEINEN Fall.

Dann bin ich auf die EX zurück Strategie gestoßen und habe diese, so denke ich auch ziemlich souverän angewendet. Schon bald merkte ich das ihr mein Verhalten nicht passte.

Aber anstatt zurückzukommen, habe ich es ihr nur noch leichter gemacht sich von mir zu lösen. Das hat sie dann später auch nochmal bestätigt.

Ich habe wenn wir uns zu Hause gesehen haben,den coolen gespielt, der wieder Spaß am Leben hat. Shoppen geht, alte und neue Freunde trifft, hier und da nicht zu erreichen ist usw.

Doch innerlich war ich ein Wrack. Ich habe im Schnitt nur 3 bis 4 Stunden geschlafen.
Habe wieder angefangen zu rauchen.

Und genau zu diesem Zeitpunkt. 2 Tage bevor sie es mir gesagt hat, habe ich mir in der Wade mehrere Muskelfaserisse zugezogen und musste knapp 4 Wochen auf 2 Krücken laufen.

Da ich sonst jeden Tag joggen oder laufen bin, eine Horrorvorstellung. So gefangen in den übelsten Verlassensängsten und sich dann nicht bewegen können. Ich habe mich dann jeden Tag ins Schwimmbad geschleppt und bin schwimmen gegangen . Das hat geholfen. Einmal bis 2 mal in der Woche habe mit Wolfgang telefoniert.

Eine Woche nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, ist mein Vater gestorben.

Bis zu seiner Beerdigung war das die schlimmste Woche meines Lebens. Ich konnte nicht trauern. Das immer präsente Dauergefühl war unsere Ehe. Verzweiflung , Angst, Wut tiefe Trauer. Ich bekam Panikattacken und Angstzustände. Ich bin zum Hausartzt. Der verschrieb mir ein Beruhigungsmittel und eine Überweisung zum Psychater / Psychologen. Das Beruhingsmittel habe ich nie genommen, da es wohl besser ist die Gefühle zuzulassen und nicht zu verdrängen.

2 Tage nachdem die Trauerfeier war , forcierte meine Frau ein Gespräch. Ich sagte ihr das ich nicht reden möchte . Da ich mir erstmal über mich im klaren werden müsse und mein Vater gerade erst gestorben sei.
Aber sie machte immer weiter. Es kam zum richtigem Trennungsgespräch und sie schien traurig und erleichtert.

Nach all den Jahren die wir durchgemacht haben . Nach all dem was ich für sie getan habe, hält sie es nicht mal für nötig dem ganzen durch eine Paar / Trennungstherapie eine Chance zu geben . Nicht mal unserer Tochter willen.

Darüber bin ich ,aber wohl auch einige aus meinem Bekanntenkreis sehr enttäuscht.

Wir haben nie Streit gehabt und eine harmonische Beziehung geführt. Wir waren für alle, das absolute Traumpaar und Traumfamilie. Die Leute sind aus alles Wolken gefallen, als sie von unserer Trennung hörten.

Ich habe sie nicht angebettelt . Ich stelle ihr nicht nach. Ich lasse sie gehen. Mir bleibt keine andere Wahl, wenn ich meine Würde behalten will.

Parallel treffe ich mich einmal in der Wochen mit einer Therapeutin. Diese habe ich kontaktiert um eine eventuelle Paartherapie zu machnen. Jetzt gehe ich alleine dorthin und muss sagen sie ist gold wert.

Kurz gesagt, erklärte sie , das es sich bei unserer Beziehungsstruktur um ein Co Abhängigkeitsverhältnis ging, wo klar war ,das es irgendwann zusammenbricht. Und zwar indem Fall, das meine Frau nicht mehr abhängig von mir ist.

Sie braucht mich nicht mehr. Weder emotional, noch als Retter , noch finanziell.

Das ist schon alles sehr hart für micht. Wenn mir das vor 6 Wochen einer erzählt hätte, ich hätte alles dagegen gewettet.

Wir haben keinen Streit zur Zeit. Wir verstehen uns sehr gut. Vor ein paar Tagen , nachdem wir einige Tage kaum gesprochen haben, hatte wir ein längeres Gespräch. Es ging um ihre Ängste und um meine Ängste . Wir haben wie 2 gute Freunde gesprochen. Es war sehr harmonisch . Sie hat ein paar mal geweint und gesagt das es ihr leid tue, da ich das Haus wohl nicht halten kann und es verkaufen muss.

Am nächsten Tag war ich tief traurig , da ich erkennen musste das ich sie über alles liebe. Ich aber genauso erkennen musste das es der richtige schritt für sie ist, damit sie glücklich ist. Und genau das wollte ich ja eigentlich immer. Das sie glücklich ist. Nur bitte nicht ohne mich.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber an ein come back ist erstmal nicht zu denken.
Diese Frau , die nie lebensfähig war, legt eine imposante Energie für ihr eigenständiges Leben an den Tag, welches ich nie gedacht hätte.
Sie war bei der Bank und hat Sparverträge gekündigt um sich die Wohnung einzurichten. Sie hat sich mehrere Wohnungen angesehen und unterschreibt morgen den Mietvertrag. Sie macht sich Gedanken um Geld usw.

Wie dem auch sei. Ich habe mir ein Buch von Doris Wolf durchgelesen und mir noch 2 weitere bestellt . Ich will an mir arbeiten und mich weiterentwickeln. Ich will keinen Stillstand mehr. Das hilft mir im Moment ungemein. Es gibt wieder positive Gedanken und ich erkenne das unsere oberflächliche Harmonie nicht der richtige Weg war.

Um mich herum im ganzen Bekanntenkreis wird nur geheiratet und ich bin der einzige der wohl bald geschieden ist.

Das aller aller wichtigste ist und bleibt meine Tochter. Wir wollen uns die Kleine Wechselseitig teilen. Geld will meine Frau , stand jetzt, nicht von mir.

Ich schlafe seitdem im Büro. Viele meiner Freunde und Bekannten , aber auch meine Frau sagt: Hättest du mich damals verlassen, wäre ich heute nicht mehr hier. Sie sagt sie wäre in Klappse gelandet oder hätte sich das Leben genommen. Wovor ich sie einmal vor ein paar Jahren bewahrt habe.

Deshalb kann ich nicht so ganz verstehen alles so wegwerfen will und nur an ihr wohl denkt.

In 2 Wochen zieht sie aus. Ich weiß nicht wie ich mich ihr Gegenüber verhalten soll. Auf der einen Seite würde ich gerne nen A.....tritt verpassen und hätte ihre Koffer schon längst vor die Tür gestellt;
Auf der anderen Seite haben wir eine Tochter. Einen Rosenkrieg kann ich auch nicht gebrauchen.

Streit gab es in unserer Beziehung kaum bis gar nicht. Wir sind immer sehr harmonisch miteinander umgegangen.


Gruß

Jörg

17.06.2013 09:48 • x 1 #1


Mimose
Oh Mann, Jörg.

Deine Geschichte rührt mich wirklich an.
Da machst und tust Du alles über viele Jahre hinweg, bewahrst sie sogar vor einem Suizid und als sie ihr Ziel erreicht, auch wieder nur mit Deiner Hilfe, serviert sie Dich ab.

Gut, man kann und soll ja nicht aus Dankbarkeit eine Beziehung führen, aber dass sie die Liebe dahinter nicht gesehen hat oder nicht mehr sieht, das kann ich dennoch beim besten Willen nicht verstehen.

Wie kann ein Mann, der alles für seine Familie tut, ein Langeweiler sein?
Und im Umkehrschluss: Sind jetzt die harten Männer, die ihr oberflächlich das geben, was sie braucht, jetzt die Cracks?

Ich denke, Du solltest in den Sie war nicht die Richtige-Modus wechseln.
Und die Frau vorher, die sich hat hängen lassen, will sie nicht mehr sein.

Identitätswechsel pur.
Ich werde das nie verstehen, weil ich mich weigere so etwas zu verstehen.
Das sagt mir schon mein Stolz und meine ureigene Verbindlichkeit.
Nee!

Es ist dieser Zeitgeist, jener, der allumfassenden Verfügbarkeit von allem, der mir gehörig auf den Zeiger geht. Der tötet so vieles, was doch so wertvoll ist!

Mann, du hast mein absolutes Mitgefühl!
Und ich bin sicher, da draussen sind Frauen, die sich nach einem mann wie Dir sehnen.
Ein Mann mit Werten, Verbindlichkeit, Offenheit und Verantwortung.

LG M.

17.06.2013 11:02 • x 4 #2


A


Scherbenhaufen nach 14 Jahren

x 3


S
Hallo Jörg, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Mein Freund ist auch nach 14 Jahren vor 5 Wochen mitten in der Nacht aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, nachdem er mich 2 Jahre mit einer Arbeitskollegin betrogen hat. Nun hat er festgestellt, dass er die andere Frau liebt und nicht mehr mich. Wir haben auch ein kleines Kind. Als ich vor einem Jahr herausbekommen habe, dass er mich betrügt, habe ich auch versucht alles zu tun, um unsere Beziehung zu retten. ICh habe mich zum Teil sehr verbogen und war nicht mehr ich selber. Aber es reicht halt nicht, wenn einer versucht die Beziehung zu retten, dass müssen beide wollen. Mein Freund hat mir gesagt, dass er unsere Beziehung retten will. Wir sind zum Paartherapeuten gegangen. Mitten in diesem Prozess hat er mich dann Knall auf Fall verlassen. Trotz dieser Erkenntnis, bin ich auch am Boden zerstört und stehe vor dem Scherbenhaufen meines Lebens. Und ich weiß auch nicht, wie mein Leben alleine mit Kind weitergehen soll. Du hast viel in die Beziehung investiert. Hast du denn in der Zeit Eures gemeinsamen Lebens auch genug bekommen? Warst Du mit Deiner Frau glücklich? Ich wünsche Dir viel Kraft.

17.06.2013 11:13 • #3


D
Hallo Jörg,

das tut mir alles sehr leid für dich. Viele Tiefschläge in kurzer Zeit. Ich frage mich oft wieviel Kummer und Leid ein Mensch eigentlich aushalten kann. Und du machst das super! Du kannst schon wütend sein und möchtest dich entwickeln!

Das Buch von Doris Wolf finde ich persöhnlich ziemlich gut (zumindest bis zur Hälfte). Allerdings muss man meiner Meinung nach schon ein wenig reflektiert sein, sonst bringt einem das nichts.

Du musst nun eine Gradwanderung schaffen. Du musst dich von ihr lösen, auf sie sauer sein.. Aber denke immer an das Kind. Das hat es nun schon schwer genug..

Also kopf hoch, du schaffst das !

17.06.2013 11:23 • x 1 #4


T
Zitat von specht:
Hast du denn in der Zeit Eures gemeinsamen Lebens auch genug bekommen? Warst Du mit Deiner Frau glücklich? Ich wünsche Dir viel Kraft.


Also, jetzt im Nachgang muss ich sagen das ich viel viel mehr investiert habe.

Ich dachte eigentlich das ich mit meiner Frau glücklich bin. Ich habe aber viel zu wenig auf mich selbst geachtet und meine eigenen Interessen vernachlässigt und mich sozial zurückgezogen.

17.06.2013 13:24 • #5


T
Zitat von Mimose:
Ich denke, Du solltest in den Sie war nicht die Richtige-Modus wechseln.

LG M.


Ja, das denke ich mittlerweile auch und ist wohl der richtige Weg.

Gestern saßen wir über eine Stunde mit unserer Kleinen am Frühstückstisch. Wir haben uns super Verstanden und wenn eine Kamera gelaufen wäre und jemand hätte zugeguckt, der würde meinen da saß eine glückliche Familie beim Frühstück.

Ich denke sie wird diese Momente vermissen und will mich weiterhin als Freund , Vertrauten und Gesprächspartner haben.

Das sollte ich wohl unterbinden , wobei ich sagen muss das ich diese Situation, ebenso wie sie, genossen habe.


Eigentlich sollte ich sie mit dem Ar.... nicht mehr angucken, stattdessen machen wir auf Friede , Freude , Eierkuchen. So ganz verstehe ich mein Verhalten auch nicht.

17.06.2013 13:32 • #6


T
Hallo time,

ich denke Friede, Freude, Eierkuchen geht nicht, obwohl es sich so schön anfühlt. Aber doch nur weil man immer denkt das wieder alles ins Lot kommt, sich Hoffnungen macht, man nie Abstand findet, emotional.

Ich bin gerade in der Situation das ich für mich herausfinden muss, ob ich für meine große Liebe kämpfe, oder den Kontakt komplett abbreche. Also einerseits mein Partner und meinen besten Freund zu verlieren, aber andererseits würde ich daran zerbrechen ihn zu sehen, mit ihm über meine Bedürfnisse zu sprechen...

Gönne dir ein bisschen Abstand um klarer deine Gefühle und Empfindungen zu erkennen. Auch dem Kind zu liebe den ein ständiges hin und her hilft doch keinem.

Viel Kraft wünsche ich uns allen

17.06.2013 19:37 • #7


T
Hallo liebe Leute,

heute gehts mir ziemlich besch... In den letzen beiden Tagen hab ich mich mit meiner Frau unterhalten.
Es ging um alltägliche Dinge und sie plaudert fröhlich drauflos wie ihr Tag so war. Was sie so alles erlebt hat und eingekauft hat für die neue Wohnung und was sie noch alles holen muss.

Die Stimmung war sehr gut . Streit gibt es zwischen uns nicht.

In diesen Momenten gibt mir das ein Gefühl von Normalität. Und ich hoffe insgeheim das sie zu mir zurückkommt.

Ich kann es einfach nicht lassen diese Art von Gesprächen zu beenden. Gestern und Vorgestern jeweils ca eine Stunde wo über dieses und jenes geplaudert wurde.

Dabei erzählt sie größtenteils. Als ich ihr erzählte das ich nächsten Monat auf ein Konzert gehe und mit 2 Freunden evtl ein Motorradführerschein machen möchte, ist sie hierbei kaum bis gar nicht eingegangen und hat dann wieder nur von ihren Dingen erzählt.

Heute musste ich einfach erkennen das sie sich für mich anscheindend nicht interessiert, da sie nicht auf meine Projekte eingegangen ist.

Ich bin 36 und war in den letzten 17 Jahren nie alleine. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie wird man alleine glücklich um sich dann irgendwann für was Neues zu öffnen ?

Das ich jetzt noch lange nicht so weit bin weiß ich auch. Einen Lückenfüller suche ich auch nicht.

Irgendwie hoffe ich durch Ihre Nähe, das sie wieder zu mir zurückfindet.

Warum macht sie das ? Will sie weiterhin ihren besten Freund nicht verlieren ?

Sie macht mir Vorschläge wie ich das Haus, nach ihr einrichten und dekorieren könnte.

Wenn ich sie gebeten hätte mit mir nach I.kea zu fahren , hätte sie glaub ich ja gesagt. Das ist doch krank, oder ?

Wie fülle ich die Lücke die sie hinterlässt, ohne einen Lückenfüller zu holen ?

26.06.2013 13:31 • #8


T
Hallo Leute,

ich habe den Verdacht das meine Frau, mit einem Fremden Mann ( evtl neuer Lover ) die großen Möbelstücke aus unserem Haus transportieren will.

Wie würdet ihr reagieren ?

Ich habe ihr durch Blume gesagt das ich keine Fremden hier in meinem Haus habe möchte.

Daraufhin war sie sehr aufgelöst und verlies weinden das Haus soeben.

Wäre nett wenn jemand Rat hätte, denn am liebsten würde ich sie auf die von mir ertappten Lügen und Wiedersprüche konfrontieren,aber einen Streit möchte ich vermeiden.

Nur der neue Lover bei mir im Haus, geht gar nicht.

LG

27.06.2013 10:56 • #9


D
Hallo Jörg,

krasse Geschichte, bei mir wars ähnlich. Lass sie das Zeugs mit ihrer neuen Type ruhig abholen, am besten gleich alles auf einem Schlag. Gehe für die Zeit kurz außer Haus, zum Kumpel oder deinen Eltern ö.ä. Habe ich mit meiner Ex-Frau auch durch. Soll er die Sachen doch buckeln, oder willst du ihr beim Umzug auch noch helfen. Augen zu und durch, fertig ist der Lack.

Im übrigen wird dieser Vernichtungsschmerz mit der Zeit besser, die Frage nach dem wieso, weshalb und warum wird dich aber weiterhin verfolgen. Jedenfalls geht es mir so. Das Interesse daran lässt aber auch nach. Das ist jetzt etwas wo du durch musst, sehe es als Prüfung an die du bestehen musst. Wer weiß wozu es gut ist das sie geht, vielleicht solllst du jemand anders kennenlernen.

PS: Ungut ist, dass sie ihre Wohnung gleich um die Ecke hat, das wühlt alles immer wieder auf. Da hätte ich echt Schwierigkeiten mit auf Dauer. Bin also froh das meine Ehemalige weit weg gezogen ist, da mache ich drei Kreuze.

27.06.2013 14:05 • x 1 #10


T
Vielen Dank. Tut gut zu hören, dass man nicht alleine dasteht.

Das sie um die Ecke wohnt, hat für mich 2 Seiten . Zum einen schlecht , um Abstand zu gewinnen, auf der anderen Seite gut, wegen unserer Tochter.

Ich finds soooo s.cheisse wegen unserer Tochter. Aber was will ich machen.

Wie wars bei dir ? Wie lange wart ihr zusammen ? Habt ihr noch Kontakt ?

LG

27.06.2013 15:43 • #11


T
Hallo zusammen.

Es ist schon einen Monat her, wo ich das letzte mal geschrieben habe.

Meine Frau ist vor knapp 3 Wochen ausgezogen. Ich habe bei mir renoviert. Mir gings ganz gut in der letzten Zeit.
Im Moment geht's mir allerdings schlecht.
Vor 3 Tagen bin ich mit unserer kleinen Tochter alleine nach Kroatien geflogen. Ein paar Bekannte besuchen amMeer mit Kind im gleichem Alter.
Nun habe ich gestern hergefunden das meine Frau wohl doch nen anderen am Start hat. Nämlich den kerl ausm Internet. Sie hat zwar ihre Freundesliste bei Facebook für mich uneinsehbar gemacht. Jedoch hat der Kerl ein Fotovon ihr geliked .
Das war nochmal ein Schlag in die Magengrube. Dann bin ich hier mit meiner Tochter in genau dem Land wo wir seit Jahren als Paar und Familie zusammen Urlaub gemacht haben. Nur Familien um mich herum und ich als einziger Depp ohne Frau. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher das meine Frau und ihr Neuer auch schon was mit meiner Tochter unternommen haben, da meine Tochter seinen Namen mehrmals erwähnte. Ich war aber so blöd zu glauben das dem nicht so sei, da ich mir nicht vorstellen konnte wie jemand so abgef****t sein kann. Nunja man lernt nie aus. Wo ist das liebe nette Mädchen welches ich geliebt habe ? Man kann doch nicht einfach so jemanden so abservieren mit dem man ein Kind hat. Für die Kleine tut es mir soooo unendlich leid, das es mir die Tränen in die Augen treibt.
Nun lieg ich hier in meinem Appartement , die Kleine schläft gerade und habe vorhin noch die Nachricht erhalten das die Bank meine Frau nicht aus der Haft entlassen wird. Wie es jetzt weitergeht keine Ahnung. Mir ist die Lust auf Urlaub im Moment so ziemlich vergangenen.
Ich frag mich wie naiv blöd und leichtgläubig ein Mensch wie ich sein kann.
Ich glaube für sie ist die Welt jetzt in Ordnung. Frisch verliebt, der ex macht keinen Stress und sie wohnt jetzt in einer komplett neu eingerichteten schönen Wohnung.

Nun von mir gabs keine Vorwürfe oder Streit, aber ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Ich würde ihr gerne einen Brief schreiben oder ihr einmal richtig die Meinung sagen. Aber wofür ? Oder würde es mir danach besser gehen ?
Es gab kein richtiges Gespräch über die Gründe der Trennung. Das ist alles irgendwie schwer verdaulich für mich.

LG

26.07.2013 15:26 • #12


T
Hallo zusammen.

Es ist schon einen Monat her, wo ich das letzte mal geschrieben habe.

Meine Frau ist vor knapp 3 Wochen ausgezogen. Ich habe bei mir renoviert. Mir gings ganz gut in der letzten Zeit.
Im Moment geht's mir allerdings schlecht.
Vor 3 Tagen bin ich mit unserer kleinen Tochter alleine nach Kroatien geflogen. Ein paar Bekannte besuchen amMeer mit Kind im gleichem Alter.
Nun habe ich gestern hergefunden das meine Frau wohl doch nen anderen am Start hat. Nämlich den kerl ausm Internet. Sie hat zwar ihre Freundesliste bei Facebook für mich uneinsehbar gemacht. Jedoch hat der Kerl ein Fotovon ihr geliked .
Das war nochmal ein Schlag in die Magengrube. Dann bin ich hier mit meiner Tochter in genau dem Land wo wir seit Jahren als Paar und Familie zusammen Urlaub gemacht haben. Nur Familien um mich herum und ich als einziger Depp ohne Frau. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher das meine Frau und ihr Neuer auch schon was mit meiner Tochter unternommen haben, da meine Tochter seinen Namen mehrmals erwähnte. Ich war aber so blöd zu glauben das dem nicht so sei, da ich mir nicht vorstellen konnte wie jemand so abgef****t sein kann. Nunja man lernt nie aus. Wo ist das liebe nette Mädchen welches ich geliebt habe ? Man kann doch nicht einfach so jemanden so abservieren mit dem man ein Kind hat. Für die Kleine tut es mir soooo unendlich leid, das es mir die Tränen in die Augen treibt.
Nun lieg ich hier in meinem Appartement , die Kleine schläft gerade und habe vorhin noch die Nachricht erhalten das die Bank meine Frau nicht aus der Haft entlassen wird. Wie es jetzt weitergeht keine Ahnung. Mir ist die Lust auf Urlaub im Moment so ziemlich vergangenen.
Ich frag mich wie naiv blöd und leichtgläubig ein Mensch wie ich sein kann.
Ich glaube für sie ist die Welt jetzt in Ordnung. Frisch verliebt, der ex macht keinen Stress und sie wohnt jetzt in einer komplett neu eingerichteten schönen Wohnung.

Nun von mir gabs keine Vorwürfe oder Streit, aber ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Ich würde ihr gerne einen Brief schreiben oder ihr einmal richtig die Meinung sagen. Aber wofür ? Oder würde es mir danach besser gehen ?
Es gab kein richtiges Gespräch über die Gründe der Trennung. Das ist alles irgendwie schwer verdaulich für mich.

LG

26.07.2013 15:28 • #13


M
Hi liebe Leute ich habe genauso sehr leidende 14Jahre Ehe, Beziehung einer langen Partnerschaft
hinter mir, mit Betrügereien, Lügen, Misstrauen, Raub.....eigentlich vieles , was man sich nur
als sehr schmerzhaft vorstellen kann. Dennoch bin ich der Meinung, auch wenn es nicht immer geht,
Das ein Leid und schmerz nicht unendlich bestehen kann, man nie im leben verliert, man lernt oder gewinnt im leben dazu. es ist eine Art auch eine Lebensprüfung für einem, wo man in diesem Moment
es nicht versteht, sich missverstanden fühlt und eine gewisse Zeit, auch diese Zeit nicht ewig ist, man daraus seine , eigenen Erkenntnisse schliesst, Schlussfolgerungen zieht.
Man muss hoffen, dass es besser wird, und vlt.derjenige, ein anderer Partner vlt.da draussen auf einem wartet.....usw.
Es ist eine harte Prüfung, aber die bestärkt einem, man muss immer wieder aufstehen, durchhalten und an das gute im Leben , im Menschen sehen, glauben!

Wenn jemand mir gerne antworten möchte, fragen hat.....bin gerne bereit ....?!

lg

13.01.2016 17:41 • x 2 #14


K
Zitat von mariam25:
Wenn jemand mir gerne antworten möchte, fragen hat.....bin gerne bereit


Aus Zeitgründen vorerst nur antworten.



Zitat von mariam25:
Das ein Leid und schmerz nicht unendlich bestehen kann, man nie im leben verliert, man lernt oder gewinnt im leben dazu. es ist eine Art auch eine Lebensprüfung für einem, wo man in diesem Moment
es nicht versteht, sich missverstanden fühlt und eine gewisse Zeit, auch diese Zeit nicht ewig ist, man daraus seine , eigenen Erkenntnisse schliesst, Schlussfolgerungen zieht.
Man muss hoffen, dass es besser wird, und vlt.derjenige, ein anderer Partner vlt.da draussen auf einem wartet.....usw.
Es ist eine harte Prüfung, aber die bestärkt einem, man muss immer wieder aufstehen, durchhalten und an das gute im Leben , im Menschen sehen, glauben!


Das hast Du sehr schön geschrieben und es ist so wahr.

Leider - hauptsächlich dann, wenn man mal wieder enttäuscht wurde, muss man sich das immer wieder vor Augen halten und da ist es schön, dass das andere Leute für uns (mit)übernehmen und uns aufmuntern bzw. bestärken.

Vielen Dank dafür.

13.01.2016 18:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag