1

Nach über 20 Jahren der Scherbenhaufen

B
Hallo an alle,
wie bei so vielen hier auch ein Scherbenhaufen.
Nach über 20 Jahren Ehe droht das komplette aus der Ehe.
Ich muss dazu sagen unsere Ehe war noch nie leicht. Es gab in den 20 Jahren immer heftige Streits. Vorwiegend auch wegen der Kindererziehung. Im Grunde haben wir uns beide nicht akzeptiert wie wird sind. Auch eine Eheberatung hat nicht weiter geholfen. Wir hatten uns schon mal für ein paar Wochen getrennt. Da waren aber noch viel Emotionen da und meine Frau wollte dass ich zurück komme.
Leider haben wir uns seid dem immer weiter auseinander gelebt. Emotionen und Zuneigung waren kaum noch da.
Im Grunde sind wir wegen den Kindern zusammen geblieben. Haben uns aber oft vor den Kindern gestritten.
Jetzt ist seid ein paar Wochen mal wieder die nächsten Trennung da. Sie soll vorerst auf Zeit sein. Sieht aber schlecht aus dass es weiter geht.
Das wichtigste Anliegen für mich ist dass die Kinder bei einer Trennung nicht all zu sehr leiden.
Was schwierig ist, dass ich die Woche unter bisher für 3-4 Tage in einem anderen Bundesland gearbeitet habe. Aufgrund des Arts des Jobs könnte ich nicht wechseln.
Hieße für mich ich würde die Kinder nach einer Trennung nur selten sehen. Ich möchte ihnen nicht zumuten immer zu mir pendeln zu müssen. Wir haben ein Haus und mein Wunsch wäre dass sie ihr Umfeld behalten.
Was erschwerend dazu kommt, dass ich nachdem ich für die Kinder Unterhalt zahlen muss kaum noch Geld für eine größere Wohnung habe.
Letztendlich werde ich nach einer Trennung fast mein ganzes gewohntes Leben aufgeben müssen. Haus, die Kinder, Umfeld da ich dort Leben muss wo ich arbeite.
Fällt mir sehr schwer das alles begreifen zu können. . . . .

28.11.2019 10:18 • #1


unbel-Leberwurst
Wie alt sind denn die Kinder?

28.11.2019 10:51 • #2


A


Nach über 20 Jahren der Scherbenhaufen

x 3


B
Die Kinder sind zwischen 5 und 17 Jahre alt.

28.11.2019 11:23 • #3


unbel-Leberwurst
Aber warum noch ein so junges gemeinsames Kind, wenn es schon so lange im Gebälk knirscht?

28.11.2019 11:28 • x 1 #4


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber warum noch ein so junges gemeinsames Kind, wenn es schon so lange im Gebälk knirscht?


Der letzte Versuch die Ehe zu retten, vielleicht beidseitig. Ist ja nicht gerade unselten. ^^

28.11.2019 11:33 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von PuMa:

Der letzte Versuch die Ehe zu retten, vielleicht beidseitig. Ist ja nicht gerade unselten. ^^


Mit einem Kind in die Ehe retten, wenn Mann sich seit jeher wegen der Erziehung streitet?
Ernsthaft?

28.11.2019 11:55 • #6


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Mit einem Kind in die Ehe retten, wenn Mann sich seit jeher wegen der Erziehung streitet?
Ernsthaft?


Klar, gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich gehe davon aus dass das Kind nicht geplant war, S. macht Spaß, was da entstehen kann, ist wieder ne andere Geschichte. Zudem wurde da wohl nicht mehr so eine Auge auf die Verhütung gehalten. Weil, Ebbe im Bett, weil S. zu selten... Etc.

28.11.2019 12:02 • #7


B
Gute Frage. Wie das Leben so spielt.....

28.11.2019 12:11 • #8


DieSeherin
von wem ist denn die trennung jetzt ausgegangen?

28.11.2019 12:16 • #9


B
Nun ja. Nach einem Streit bin ich sozusagen erst mal in meine Pendlerwohnung gefahren.
Daraufhin meinte meine Partnerin dass jetzt eine vorübergehende Trennung notwendig sei.
Es wurde dann aber gar nichts abgesprochen.

28.11.2019 12:20 • #10


DieSeherin
das wäre doch ein erster schritt, dass ihr regeln für eine pause aufstellt. wie lange? welcher kontakt ist (nicht) gewünscht. wann und wo siehst du die kinder? wer hat welche hausaufgaben in der zeit? was ist das ziel?

sonst hängt das so zusammenhangslos im raum und bringt nichts!

28.11.2019 12:35 • #11


B
Ja leider ist das Problem die Abstimmung. Die gab es nicht. Von meiner Seite aus schon aber meine Frau möchte einfach mal einige Zeit ihre Ruhe haben...

28.11.2019 15:24 • #12


DieSeherin
Zitat von Bonrit:
aber meine Frau möchte einfach mal einige Zeit ihre Ruhe haben...


mit diesem einfach macht sie es sich aber vielleicht ein bisschen zu einfach? es geht ja nicht drum, dass sie keine ruhe finden soll, aber zu solchen pausen gehören regeln, weil das sonst wirklich nur eine trennung auf raten einläutet.

siehst du denn noch eine chance nfür euch beide, oder wäre eine ehrliche trennung das beste für euch - damit ihr euch als elternpaar zusammensetzen könnt und ruhig über das weitere vorgehen reden könntet?

28.11.2019 18:03 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag