Guten Morgen,
heute mal ein schönes Beispiel dafür wie unlogisch meine NF meiner Meinung nach agiert um mich treffen zu wollen bzw. um wieder mal "Beweise" zu sammeln für Ihre Entscheidung wie unfähig ich sei.
Unser Kleiner hat gestern Abend Temperatur bekommen und heute Nacht leichtes Fieber. Leichter Infekt, geht hier gerade um, nichts besonderes. Er wollte zu mir, ich habe ihn die Nacht "behütet", war für sie auch ok.
So....heute Morgen dann, er kann so nicht in den KiGa. Stimmt. Kam von ihr gleich, zukünftig muss ich wie besprochen bei sowas auch zur Verfügung stehen, also mal die Kinder hüten wenn sie krank sind. Ich sagte ja, habe ich dir ja so gesagt, wo ist das Problem jetzt?
Ja, sie hätte so viel Arbeit im Büro und MUSS jetzt auf den Kleinen aufpassen weil ich ja heute NICHT aufpassen kann, denn ich habe den Kindern ja gestern Abend verkündet das ich die kommende Nacht nicht da bin. Sprich bin beruflich weg.
Da sie dies wieder zeitlich so geschickt eingefädelt hat dieses Gespräch, konnte ich nichts sagen dazu weil die Kindern in dem Moment dazu kamen. Aber ich darf ja denken.....
Ich dachte mir, erstens, das ich kommenden Abend/Nacht nicht da bin war dein Wille besprochen am Montag. Und ja, ich habe das gestern Abend den Kindern gesagt weil ich es doof finde das morgens zu tun. Dadurch war das auch wieder kein Thema für die Kinder so am Rande. Ich bin nicht da, ist ok.
Und Zweitens, du warst am Montag morgens im Sportkurs, gestern Vormittag mit deine Laufgruppe unterwegs und morgen Vormittag ist nochmal Sportkurs. Wo bitte hast Du keine Zeit wie jeder andere zu arbeiten? Dann wärst gestern nicht Laufen gegangen, dann hättest genügend Zeit gehabt. Unabhängig von dem kranken Sohn, wenn ich viel Arbeit habe, dann verkneife ich mir halt einen Vormittag mit "Freunden" durch die Äcker zu hoppeln und mache erst mal meine "dringende" Arbeit....
Sehe ich das falsch? Wie gesagt, ich konnte ihr das leider nicht aufs Butterbrot schmieren durch ihre Taktik, aber es regte mich jetzt innerlich auch nicht auf. Ich dachte mir nur, alles klar. Hauptsache du kannst rum meckern, passt schon....