Zitat von Kepler:Aber so, machst du betreutes annähern der ex an die Kids, dann fällt der Hammer, du ziehst aus und sie darf dann die Kinder durch die schwere Zeit begleiten, während Papa sich verzogen hat.
Das siehst Du etwas falsch. Betreutes Annähern ja aber ich bin dann nicht Zack Bum weg wenn ich ausgezogen bin. Ich bin dann genau so da, auch mal über Nacht wenn es nötig ist im Haus. Das mag zwar für mich stressig sein und meiner NF nur widerwillig passen aber sie sieht es genau so, da muss sie durch. Es geht nicht anders momentan weil sie einfach falsche Entscheidungen getroffen hat in Bezug auf die Kinder. Sie hat sie links liegen gelassen und das muss erst mal wieder aufgebaut werden.
Sieht man ja auch im handeln der Kleinen. Sie muss sie buchstäblich anweisen was zu tun, ich sage mach bitte und es geht. Das ärgert sie ohne Ende. Ich sagte ihr aber direkt dazu.....Selber Schuld, unsere Kinder sind nicht deine Angestellten.
Klar wäre es fairer reinen Tisch zu machen bei den Kindern. Aber, das ist bei jedem individuell, sie haben schon bevor der Mist bei uns los ging vieles im KiGa über Trennung mitbekommen. Die halbe Gruppe waren Alleinerziehende gewesen bei der Großen.
Meine NF und ich haben bei unseren Kids gemerkt, sie können dadurch eins noch nicht unterscheiden.
Paar-Trennung und Elterliche-Trennung....wenn man es so nennen will.
Kommst Du bei ihnen mit "Trennung" verstehen sie nur das was sie aus dem KiGa kennen. Streit, Papa/Mama nicht mehr da und viel üblere Dinge (es sind da heftige Geschichten passiert bei anderen Kindern bis zum Entführungsversuch). Also Elterliche-Trennung.
Das ist aber bei uns nicht. Meine NF und ich gehen den elterlichen Weg gemeinsam, egal was komme. Wir sind als Paar nicht mehr und klar ist es momentan "Unschön" zwischen uns was hauptsächlich von ihr kommt. Aber ich stehe das durch für die Kinder. Weil es wird auch wieder anders werden wenn sie etwas runter kommt. Freundschaftlicher. Und im bei sein der Kinder können wir ja normal reden. Was wir auch tun. Auch lachen.
Das wir als Eltern zusammen und als Paar getrennt sind müssen wir ihnen schonend beibringen damit es eben nicht traumatisch wird. Das bekommen wir auch hin dann. Auch die Kinder.
Aber das haben halt "die Anderen" (KiGa) leider total falsch gemacht und ihre Trennungen schön exzessiv nach Außen getragen und das haben die Kinder leider schon mitbekommen dürfen wo es sie noch gar nicht betraf.....