Sooo....einen schönen Abend.
Meine NF und ich haben gerade miteinander geredet. Es ging erstmal um die Wochenplanung was bis nächste Woche alles so ansteht. Mein Ton wurde dann etwas direkter als es wieder mal in Nachtreten ihrerseits abdriftete. Natürlich wieder warum das mit der Wohnung jetzt sooo lange gedauert hat. Ich meinte dann nur wenn sie glaube das sei so einfach kann sie gerne auch mal eine Wohnung suchen. Und dann der Klassiker. Mit den Kindern was unternehmen. Also das ist echt etwas womit ich gar nicht klar komme bei ihr. Da ist sie so verbohrt drauf. Sie wirft mir vor ich hätte in der Vergangenheit ja nie irgendwas mit den Kindern gemacht. Schon klar. Wer denn sonst? Sie? In meinen Augen der absolute Hohn gegen mich. Sie hat mit den Kindern bis auf zwei mal Freibad dieses Jahr, einmal letztes Jahr und einmal in den Zirkus mit der Großen als sie mit unserem Kleinen schwanger war nichts mit den Kindern allein gemacht was man als "Kinderbespaßung" zählen kann. Entweder war ich dabei oder ich habe mit den Kindern was gemacht. Und sorry, zum Einkaufen gehen oder bei einer Freundin zum ratschen abhängen ist in meinen Augen nicht primär Unternehmung für das Kind. Gut was sie gemacht hat zu Kindergarten-Eltern usw. wenn es sich mal ergeben hat.
Und ich solle doch mit Ihnen öfter Klettern gehen. Aha. Ja habe ich vor. Denn darum habe ich ja die Prüfungen auch gemacht. Damit ich MIT den Kindern was machen kann. Sie macht ja Laufen....praktisch das die Kinder da nicht mit können. Also dieses Thema treibt mir immer den Blutdruck nach oben. Aber gut.
Und ich solle die Kinder auch hier mal öfter raus treiben in den Garten. Ich sagte dann, das ich das schon machen kann. Aber nur wenn sie sich bitte dann diese "Vereinbahrung" auch merken kann. Denn gerade bei unserem nasskalten Wetter hier gab ich ihr zum verstehen, das ich am Ende dann wieder zu hören bekomme wie ich denn die Kinder bei dem Wetter raus scheuchen kann. Die werden ihr dann krank und dann hätte sie wieder die Arbeit. -> Das sei ihr egal.
Und letztens war sie ja überrascht das ich mit unserem Junior raus bin gleich nach der Arbeit weil er einen Frisbee ausprobieren wollte. Früher hätte ich dazu immer nein gesagt und warum noch raus, es gibt gleich Abendessen usw.

Mein
Gedanke in dem Moment....WEIL DU DAS DOCH IMMER SO GEWOLLT HAST, DU DUM.........
Du bist doch diejenige die am Abend schnellstmöglich Essen und die Kinder im Bett haben wollte und noch immer will. Und von der immer kam: "Nein das geht heute nicht mehr wir haben keine Zeit mehr dazu."
Ich sagte nichts, aber meine Blicke haben sie in dem Moment an die Wand
genagelt. Das hat sie gemerkt und Ruhe gegeben.
Ehrlich, diese Art sich alles so hinzudrehen und die Realität so zu verbiegen das es in sein eigenes Weltbild passt, das ist als Gegenüber so anstrengend. Die ist sowas von auf einem anderen Planeten, ich sage euch, das ist nur noch Provokation.
Man kommt sich selber so dämlich vor aber du kannst nichts machen. Sie glaubt das tatsächlich das es so war.
Bis nach Weihnachten verfahren wir mit der "WG" hier noch weiter. Es klappt ganz gut und besser wie zu Anfang der Trennung und keiner von uns will den Kindern das vor Weihnachten an tun mit dem Auszug. Das würde sich "einbrennen" und für immer Weihnachten versauen. Wenigstens sieht sie das genau so.