3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Guten Abend...ja ne Morgen eigentlich schon...

wir haben vorher miteinander geredet und Weichen gestellt. Wir werden nun, auch wenn es mir schwer fällt, die Kinder Abends abwechselnd alleine bettfertig machen. Also entweder ich oder sie. Sie meint die Kinder sollen sich daran gewöhnen das immer nur einer da ist und sie beide ins Bett bringt. Und auch wenn ich innerlich mich dagegen sträube hat sie eigentlich recht. Das war mir noch gar nicht bewußt das langsam anzufangen. Denn um so weicher wird es für unsere Zwei.
Natürlich hat sie dann als ich ihr diesbezüglich Recht gab und auch sagte das mir das bis jetzt nicht bewußt war, gleich wieder das treten angefangen. So nach dem Motto ihr ist schon klar das ich zu doof für alles bin. Ohh Gott ihre Launen....
Ich sei ja zu viel da am Abend und nie weg das die Kinder das merken Papa ist nicht da.
Und ja wie Super-Gescheit sie ist....man echt. Ich habe mir dann erlaubt zu sagen das ich momentan halt auch bisle mehr dank ihr zu tun hab...so durch die Blume. Was dann quittiert wurde mit der Aussage sie geht nächste Woche mit meinem Trauzeugen weg. Reden.
Sollte mich wohl treffen. Gugg der geht mit mir weg! KINDERGARTEN!
Ich hab nur gemeint ganz ruhig und sachlich:Mach, wenns dir gut tut
Ohja, sie ist schon ein nettes Herzchen geworden mit ihrem neuen Lebensweg...Uarks!

Hoffentlich fängt sie nicht auch noch an meine Trauzeugen und ältesten Freund zu manipulieren bzw. wenn hoffe ich das er es merkt. Aber gut, das wird die Zeit zeigen. Ich bin mir sicher das sie weiterhin einen riesen Mist über mich verbreitet. Sie lässt mich Leben aber ich glaube Sozial-Zwischenmenschlich will sie mir alles nehmen das ich alleine da stehe. Ich frage mich zwar was das bringen soll aber gut. Ist hart aber ich komme damit schon klar. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht ersichtlich beeindrucken wenn sie solche Sachen bringt. Ich glaube das grämt sie etwas, aber gut. Bin halt doch etwas anders wie sie und nicht gail drauf weil ich 14 Tausend Freunde bei Facebook habe

22.11.2019 01:38 • x 3 #631


S
Ich glaube nicht, dass Kinder sich vor dem Auszug daran gewöhnen können, dass der Papa abends nicht mehr da ist. Deine NF hat Ängste denke ich sonst würde sie so nicht reden.... Lass alles bei ihr, du machst deins und für die Kinder.

22.11.2019 22:57 • x 2 #632


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Hallo Sternenglanz,
nein das nicht aber das zu Bett gehen macht ab jetzt immer nur einer mit beiden, auch wenn wir beide zu Hause sind. Aber es stimmt auch, ich habe das seit der Trennung so oft gemacht weil sie irgendwo durch die Pampa spurtete, soll sie jetzt mal machen und sich daran gewöhnen.
Ich habe heute viel in der Wohnung geschafft. So langsam wirds. Morgen beginnt der Aufbau Schlafzimmer. Ich lebe richtig auf bei der Wohnungsgestalltung. Ich mache alles selber und allein. Jetzt zeige ich mal den anderen was ich kann. Man hat es mir ja früher nicht immer geglaubt was ich hier im Haus alles selber gemacht habe, nun, dank auch der Bilder die ich gemacht habe werden die anderen schon mal sehen wer hier der Macher im Haus meiner NF war. Weil anschaffen von Arbeit ist sie immer gut gewesen, das Ganze kreativ umsetzen und machen war immer meine Aufgabe. Und jetzt mache ich das wirklich nur für mich und den Kids. Die sollen es ja auch heimelig haben.....

23.11.2019 00:10 • x 2 #633


B
Du kannst stolz darauf sein, was du bisher schon alles geschafft hast, obwohl deine Situation dich so belastet, und finde es auch gut, daß du auch nach vorn schaust und dabei bist deine Zukunft zu gestalten.
Aller Abschied fällt schwer, denn es verbinden euch ja nicht nur schlechte Zeiten, sondern dazwischen gab es auch viele gute und eure Kinder als Krönung aus dieser Zeit.

Ich wünsche dir sehr, daß du ihr und dir vergeben und ohne Groll aus deiner Ehe aussteigen kannst, denn beide habt euch das gegeben was euch gerade möglich war.

23.11.2019 00:29 • x 1 #634


Gorch_Fock
Gut so Das ist produktive Arbeit und Du hast ein Ziel. Deine Ex lässt Du mal in ihrem Frust (der bald noch richtig rauskommen wird) daheim.
Du wirst noch lernen müssen, Dich noch stärker abzugrenzen. Dazu muss aber die räumliche Trennung durch sein.

23.11.2019 00:36 • x 1 #635


Simone79
Wünsche dir weiteren viel Spaß beim Einrichten deiner neuen Wohnung. Dann hast du es ja bald geschafft und kannst umziehen. Und hast für dich ein neues Zuhause geschaffen, aber auch für deine Kinder.
Alles Gute weiterhin.

Ich finde du machst das alles so toll und er reflektiert.

23.11.2019 10:00 • x 1 #636


EngelohneFlügel
Danke euch. Ja Flucht nach vorn so zu sagen. Raus aus den alten Mustern. Heute hat mein bester Freund und Trauzeuge mich besucht in der Wohnung. Eigentlich hieß es nur kurz um mir was heben zu helfen, dann wurden 1 1/2 Stunden draus. Wohl auch um zu sondieren wie ich jetzt drauf bin. Muß wohl positiv sein sonst wäre er nicht so lange geblieben und hätte auch nicht so viel geredet. Ich glaube er hat auch gemerkt das ich dieses Chaos im Kopf und die Panik vom Anfang die ihn zwischen die Fronten geraten lies hinter mich gelassen habe. Denke wir sehen uns jetzt wieder öfter. Achja....das Treffen nächste Woche zwischen ihm und meiner NF kam auf Druck von ihr. Er meinte sie nervte jetzt so lang rum das er nach gab. Er hört sich mal an was ihr auf dem Herzen liegt. Ich sagte gleich das ich da nichts dagegen habe. Das muß er entscheiden. Er ist auch ihr Freund und mir ist es egal mit wem er sich trifft. Mal schauen...momentan wird die Sonne bei mir immer heller.....

23.11.2019 21:46 • x 4 #637


EngelohneFlügel
So...schönen Sonntag Abend. Naja....für die die es schwer haben erstmal einen herzlichen Drücker und für alle anderen....ja....

Also heute waren wir Mittags auf einem Geburtstagsessen und Nachmittags war ich dann in der Wohnung. Hab angefangen Wäsche waschen und das Kinderetagenbett aufgebaut...Puh...
Mit meiner SWM habe ich mich auch mal wieder unterhalten und natürlich auch über ihr Herzilein...ähh ihre Tochter gesprochen. Uhhh! Obwohl ich ja wünschte sie sollen neutral bleiben.....da kommt schon ein harter Wind auf meine NF zu. Die finden diese ganze Geschichte von ihr sehr egoistisch und null nachgedacht. Eine Bauchlaune. Die sie noch sehr bereuen wird. Gut. Ähnliches sagte mein Trauzeuge gestern auch. Also so verschwörerisch und allein ich noch vor drei Wochen war, der Wind dreht sich jetzt nach 4 Monaten. Aber ich mische mich da jetzt nicht ein. Sollen sie machen....
Ich solle den Kindern der tolle Papa bleiben und soll sie ihre neuen Freunde mal machen lassen. Ob die wirklich so toll sind mit Hilfe usw. Glaubt nämlich hier keiner außer ihr.

Morgen kommt meine Vermieterin und macht die Übergabe, Wohnzimmer ist auf dem Weg. Ja wird langsam. Denke bis in 14 Tagen wird der Auszug kommen....

24.11.2019 22:07 • x 5 #638


S
Es wird alles so wie es für dich gut ist und schau was deine Ängste jetzt sind... Sie sind weggeflogen. Auch die Schwiegereltern müssen den Prozess annehmen und sie werden ihren Weg finden, je neutraler du dich verhälst umso würdiger wird es für euch und dann bleibt auch Gutes. Ich finde, du klingst positiv und den Auszug schaffst du auch. Ich hab Respekt vor deiner Haltung und auch, dass du nicht mit den Spielchen angefangen hast sondern wirklich die Kinder in den Vordergrund gerückt hast. Chapeau

24.11.2019 22:29 • x 4 #639


EngelohneFlügel
Vielen Dank. Die Kinder kommen von der Wichtigkeit bei mir auf die gleiche Stufe wie ich selber. Sie brauchen mich. Nicht nur als Papa sondern auch als den Freund, den Vertrauten usw.
Heißt ja so schön...Dad! A daughter's first love and a son's first hero.
Und ich weiß (mittlerweile) das ich in der eigenen Wohnung selber bestimmen kann. Was sich dann auch positiv auf die Kinder auswirken wird. Denn wenn Papa (zumindest) zufrieden ist (glücklich....dauert noch, aber kommt) dann merken das auch die Kinder. Ich darf es fairerweise nur nicht abdriften lassen in Super-Dad. Denn die erzieherische Elternebene muß gleich bleiben. Sonst entsteht ein Ungleichgewicht zum Nachteil meiner NF. Das will ich auch nicht. Mama bleibt die tolle Mama.
Gut und alles weitere kommt mal unter die Überschrift: Neues eigenes Leben finden und lernen. Das muß ich erst noch....wird aber auch. Die Ängste werden immer kleiner.....

25.11.2019 00:03 • x 5 #640


R
Dein letzter Text hat mir sehr gefallen, besonders deine letzten Zeilen.
Wie von mir auch schon geschrieben, find ich gut dass du auf langsam wieder Spaß im Leben findest, wie dies mit dem Klettern.
Schritt für Schritt zum Lebensglück

25.11.2019 14:34 • x 2 #641


EngelohneFlügel
Heute habe ich wieder was Lustiges aus der Welt meiner Nochfrau. Sorry entschuldigt das ich sarkastisch bin aber irgendwie kann ich momentan nicht anders...ist nicht böse oder gemein gemeint....
Schreibt Sie mir heute Vormittag aus heiterem Himmel wie ich mir jetzt die weitere Zeit mit dem Gewöhnen der Kinder vorstelle das ich ausziehe. @sternenglanz ,bin ganz bei Dir das ich auch nicht glaube das das geht aber nachdem die Kinder es akzeptieren momentan spiele ich mal mit dabei.
Ja ich sagte dann nur wie gestern mit dir (mehrmals) besprochen ist diese Woche ja klar geregelt. Heute haben sie mich nur in der Früh gesehen, Morgen und Übermorgen hat sie Sport, also bin ich bei den Kinder, Donnerstag bin ich Abends nicht da und am Freitag bin ich im Haus weil sie ja weg geht mit meinem besten Freund. Rest mache ich mir Gedanken.
So....kam als Antwort ja es geht ihr um Weihnachten. Sie will nicht das das für die Kinder negativ behaftet wird. Ich bejate das und meinte, ja der Auszug muß zeitnah sein, nicht an Weihnachten. Antwort, ja vor Weihnachten brauche ich das nicht übers Knie brechen, hätte das ja bisher auch nicht getan, sondern ich solle es doch so wie jetzt weiter machen und dann mal hier und da eine Nacht weg bleiben und das Ganze steigern.
Aha!....-Zeitsprung - 5 Wochen zurück....ich machte genau diese Vorschlag wie ich es mir vorstelle den Auzug sanft zu vollziehen. Ihre Antwort damals, das ist doch Mist, warum nicht zack bum raus, nicht so lang rum eiern, bringt nur Unruhe rein.
Jo, meine.....ähhh.....ihre Ideen waren schon immer toll
Also ehrlich, meine NF wird mir immer konfuser....das sind keine klaren Abmachungen mehr sondern Wünsch dir was. Ich bleibe bei meiner neuen Handlungsweise. Du, wir haben das da und da so besprochen und dabei bleibts, ich muß ja schließlich auch planen können.

25.11.2019 23:27 • x 3 #642


E
Guten Abend zu später Stunde, ich muss jedesmal über deinen tollen Strangtitel grinsen!

Die Situation, dass eigene Vorschläge und Ideen zunächst regelrecht empört zurückgewiesen und später dann als Eigenproduktionen verkauft werden kenne ich nur zu gut!
Nimm es einfach als Kompliment. Deine Saat ging immerhin auf, auch wenn der fruchtbare Boden jetzt denkt, er hätte sie alleine hervor gebracht. Manche brauchen das einfach. Generell finde ich es aber schön, dass sie sich Gedanken um die langsame Umgewöhnung der Kinder macht.

25.11.2019 23:43 • x 1 #643


EngelohneFlügel
Ja ich bin da im Zwiespalt....ich hoffe es bringt den Kindern was, aber ich glaube da so nicht recht daran. Ich denke das ist auch Situationsabhängig und wie die Kinder ticken. Aber gut, solange ich nichts Negatives feststelle, mache ich da mit. Ansonszen Plan B....wie immer der auch aussieht. Da fällt meiner NF sicher was ein.....

26.11.2019 00:13 • #644


S
Wenn deine NF so wankelmütig ist dann bringe du doch Struktur rein. Ich habe den Eindruck du hast im Verborgenen viel Stärke.

26.11.2019 20:46 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag