Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

547

Der erste Sex mit einem neuen Partner

S
Zitat von rudi333:
'Leicht" wäre für mich am 1. oder 2. gemeinsamen Abend, wobei wenn 2 das Gleiche wollen, dann macht man einfach...

Das "leicht zu haben" kam von ihr. Und sie hatte mit einem anderen Kerl beim ersten Date Sex, der dann weg war. Aber da gings um nichts anderes und war in dem Fall ok.
Ich würde das nie verurteilen und so nennen. Jeder soll machen, wie er WILL. Nur eben nicht, was andere davon halten. Auch ihr Vorgehen ist ok. Ich will nur verstehen, warum so gedacht wird. Mir ist das fremd.

Eben. Wenn zwei das selbe wollen, dann sollen sie einfach machen. Eine Garantie ist das für gar nix. Genauso wenig wie wenn man einen bestimmten Zeitraum wartet. Man kann auch weitere drei Monate später feststellen, dass es an anderen Stellen hakt. Oder spätestens wenn die rosa Brille runterpurzelt.

Aber ich bin da sowieso anders. Bis ich eine feste Beziehung als feste Beziehung bezeichne, sie in den Freundeskreis oder in die Familie einführe, ihn in meinen Alltag integriere, geht noch mal eine Weile ins Land...nach dem ersten Sex wohlgemerkt. Man muss sich erst mal richtig kennenlernen - zu zweit. Hier habe ich andere Maßstäbe als an Sex.

x 5 #121

S
Zitat von brokenforever:
Möglicherweise Erziehungssache. Seinen Körper dem Sex mit einem anderem Menschen, wie ein "Geschenk" hinzugeben

Ja, an Erziehung habe ich auch schon gedacht.

A

Der erste Sex mit einem neuen Partner

x 3

Q
@DieSeherin ja, das kommt hin

Q
@So-What Ich sage ja ich habe das Gefühl es ist nur noch eine Frage der Zeit..

Q
@So-What ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm gehabt, er nicht.

Q
@ElGatoRojo er ist für mich keine Lusche, sondern einfühlsam

x 2 #126

Sliderman
Zitat von So-What:
Macht Dir Sex keinen Spaß? Also egal wie das dann ausgeht... Es scheint manchmal, als habe man Sex um jemand anderem (in Deinem Fall einem scheinbar tollen Mann) einen Gefallen zu tun. In erster Linie hat man doch Sex für sich selbst. Weil man scharf ist. Und auf einen Menschen, in den man verliebt ist und toll, ...

🎯

Q
@Neboolah ja, es wie schwerer, daher denke ich es passiert demnächst...

S
Zitat von QueenB:
@So-What ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm gehabt, er nicht.

Und das wusstest Du schon beim ersten Treffen?

x 1 #129

Q
@So-What Nein, wir haben vorher lange und viel geschrieben. Heute bin ich damit fein.

ElGatoRojo
Zitat von QueenB:
er ist für mich keine Lusche, sondern einfühlsam

Ja. Jetzt.

Er kann in der Tat ein einfühlsamer und rücksichtsvoll-anständiger Mensch sein und seinen Charakter so beibehalten. Er kann auch in dieser Frage (ob und wann Sex?) wirklich eine ähnliche Auffassung haben wie du.

Er kann allerdings auch ein wenig pokern und sich dir jetzt anpassen - damit er dich nicht verschreckt. Vielleicht hat er sich seine Deadline terminiert?

Und kann natürlich eine Misachung beider Aspekte sein

x 3 #131

Q
@ElGatoRojo Ich bin mir sicher er hat eine Deadline. Irgendwo bei acht bis zwölf Monaten. Dennoch habe ich mein Tempo.

x 1 #132

ElGatoRojo
Zitat von QueenB:
Ich bin mir sicher er hat eine Deadline. Irgendwo bei acht bis zwölf Monaten.

WHOW!

x 7 #133

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
WHOW!

ja, wow!

x 2 #134

brokenforever
Zitat von QueenB:
@ElGatoRojo Ich bin mir sicher er hat eine Deadline. Irgendwo bei acht bis zwölf Monaten. Dennoch habe ich mein Tempo.

Krass.

Nun, das wäre nichts für mich. diese Machtspielchen würd' ich mir nicht geben.

Außer, ich täte nichts empfinden. Dann wär's mir wirklich egal. Nennt sich dann halt Freundschaft plus. Aber auch das ist mehr Fiktion als Realität.

x 3 #135

A

x 4