Der Ex von seiner Neuen, mit der er mich betrogen hat

C
Guten Tag ins Forum!

Ich stecke im Moment in einer merkwürdigen Situation. Vor 2 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt, nachdem ich unschön herausfinden musste, dass er mich über längere Zeit betrogen hat. Wir waren 4 für mich sehr schöne Jahre zusammen und wenn ich an den Vertrauensbruch zum Ende hin denke, ist es für mich einfach unfassbar und unverständlich, wer er geworden ist. Es hat mich sehr getroffen, in so einer respektlosen Weise behandelt zu werden, wie er es tat, und ohne dass ich es hätte kommen sehen.

Nun ist es so, dass ich von der ganzen Sache erst durch einen Hinweis des mir dato unbekannten Exfreundes der Frau erfahren habe, mit der mein Ex mich betrogen hat. Dahinter steckte natürlich Verletzung und Wut seinerseits, der er auch betrogen wurde. Er erzählte mir aber auch, insbesondere weil seine Ex über mich Bescheid wusste, fand er, ich solle es erfahren (nachdem ein Gespräch mit meinem Ex diesen immer noch nicht bewegt hatte, es mir zu erzählen - was soll man sagen: Feigheit).
So gab es auf einmal jemanden, der in der schrecklichen Situation mit mir im Boot saß. Jedenfalls kam es zu ein paar Treffen und wir verstehen uns sehr gut. Es ist schön, frei über unsere Geschichte zu sprechen, wobei das immer weniger Thema wurde und wir uns mehr dazu gewandt haben, uns kennen zu lernen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Grund ist, warum mir die Trennung nun weniger ausmacht (obwohl ich absolut entsetzt über das Verhalten meines Ex bin).

Ich stelle mir einfach die Frage, ob das nicht viel zu früh ist, sich auf etwas einzulassen (von dem ich auch noch nicht weiß, was es ist). Eigentlich möchte ich auch überhaupt keine Fernbeziehung führen, doch so wäre es, wenn es so käme, da ich in London studiere. Mich würde einfach interessieren, ob jemand schon mal in so einer verkreuzten Situation gesteckt hat! Kann das überhaupt funktionieren?

30.12.2013 12:55 • #1


H
Hey Cristaline,

funktionieren kann all das, was zwei Menschen zusammenbringt, die es ehrlich miteinander meinen, respektvoll miteinander umgehen und wo aus Anziehung Verliebtheit und schliesslich Liebe wird.

Völlig egal, ob er der Ex der Neuen deines Ex ist. Ihr seid weder verwandt noch spricht sonst was dagegen. Menschen lernen die Liebe ihres Lebens in weitaus merkwürdigeren Situationen kennen als das hier

Also, meine Meinung ist: Es ist immer besser, nach einer Beziehung erstmal Zeit für sich zu haben. Man sucht es sich aber nicht aus und wenn es so sein soll, dann wird es auch so kommen. Sich wehren bringt da ja auch nichts.

Und dann solltest du in dich reinhorchen: Willst du keine Fernbeziehung weil du eben bisher keine Fernbeziehung wolltest? Oder glaubst du die Zeit des Studiums würdest du rumbekommen? Wie lange ist das denn? Ist es ziemlich sicher dass du danach wieder herkommst?

und zu allerletzt? Ist das ganze noch absolute Theorie oder gibt es Anzeichen dass er mehr will? Habt ihr vielleicht schon darüber gesprochen?

Alles Gute für dich.

30.12.2013 15:51 • #2


C
Vielen Dank für die Antwort!

Es stimmt, da spricht an sich nichts gegen, irgendwie ist ja jede/r der/die Ex von irgendwem

Zitat:
Ist das ganze noch absolute Theorie oder gibt es Anzeichen dass er mehr will? Habt ihr vielleicht schon darüber gesprochen?

Ich denke, Interesse ist von beiden Seiten da (ob das in Richtung Flirt oder Beziehung geht, kann ich noch nicht sagen) - Sympathie, und auch eine gewisse Vertrautheit, obwohl man sich noch nicht lange kennt, am nächsten Tag Dauergrinsen Genug, damit ich mir meine Gedanken mache.

Zitat:
Und dann solltest du in dich reinhorchen: Willst du keine Fernbeziehung weil du eben bisher keine Fernbeziehung wolltest? Oder glaubst du die Zeit des Studiums würdest du rumbekommen? Wie lange ist das denn? Ist es ziemlich sicher dass du danach wieder herkommst?


Ich möchte keine Fernbeziehung, weil ich mit einem Ex im Begriff war, eine zu führen, und das Ende war nicht schön. Zudem kannte ich meinen Ex schon lange, hatte das Gefühl, das Fundament steht und da gibts nichts zu wackeln (dem war dann offensichtlich nicht so), dementsprechend natürlich die Angst, sollte sich etwas entwickeln, enttäuscht zu werden. Die Zeit ist überschaubar (1,5 Jahre) und ich würde vermutlich danach wieder in die Nähe ziehen.

Im Moment trauere ich meiner vorigen Beziehung nicht mehr hinterher, aber ob ich wirklich frei bin, wird sich wohl erst noch zeigen.
Nunja, vielleicht mache ich mir hier Hirngespinste und Gedanken um nichts, aber es gibt Pläne für den Jahreswechsel

30.12.2013 17:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag